BaseCamp

Diskutiere BaseCamp im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Ich "kämpfe" schon seit längerem mit dem BaseCam und hoffe das Ihr mir da weiter helfen könnt. Ich plane meine Routen im Kurviger (zB. mit...
GS-Ronni

GS-Ronni

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
29
Hallo
Ich "kämpfe" schon seit längerem mit dem BaseCam und hoffe das Ihr mir da weiter helfen könnt.
Ich plane meine Routen im Kurviger (zB. mit 300km) und Importiere die Route dann ins BaseCamp wo die Route, egal ob ich Sie von Kurviger Importiere od direkt im Base plane, so wie Ihr auf dem Screen shot sehen könnt als naja Luftlinie und habe dadurch auch weniger Km (zB. 230km). Das hab ich dann auch am Navi, wenn ich den Track auf meinem Navigator 6 sende und dann eine Route erstelle habe ich Start - Ziel und keine Wegpunkte dazwischen, das ist natürlich ein sch....., denn ich kann keine Pause machen denn dann kennt sich das Navi nicht aus und schickt mich zum Start zurück. Ich habe auch schon probiert vom Kurviger nur die Wegpunkte zu Importieren und dann daraus eine Route zu machen, leider nur wieder "Luftlinie".
Ich fahre am Samstag in den Urlaub und komme einfach nicht weiter
!!!!!!! Könnt Ihr mir BITTE helfen??
 

Anhänge

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Du hast die Routingeinstellungen auf "Direkt" Du mußt die auf ein Profil "Motorrad" oder "Auto" ändern.

Je nachdem, was man halt will.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Gib mal in der SuFu 'basecamp kurviger' ein.
Mit dem Ergebnis bist Du ne Weile beschäftigt.
Aber Du wirst auch die Lösung Deines Problems finden.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Wieso den Umweg über Basecamp? Ich spiele die Kurviger-Routen als GPX-Export mit "Stützpunkte Mittel" immer direkt aufs Navi.
Geht einwandfrei. Über die Speicherkarte sogar unterwegs mit der Kurviger-App auf dem Handy.
 
GS-Ronni

GS-Ronni

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
29
Wieso den Umweg über Basecamp? Ich spiele die Kurviger-Routen als GPX-Export mit "Stützpunkte Mittel" immer direkt aufs Navi.
Geht einwandfrei.
Machst Du das mit dem Navigator 6 ??
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich hab ein Zumo 660, bei Kumpels aber auch schon mit dem Navigator gemacht.
 
GS-Ronni

GS-Ronni

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
29
Ich muss noch dazu sagen ich arbeite mit Apple Mc Book Pro und leider dafür gibt es keine Kurviger Pro version.
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Du hast oben ein Foto von den Motorrad-Einstellungen gezeigt.

Hast du die auch aktiviert, wenn du eine Route erstellst? Im Dialog ganz oben rechts... (bei mir steht Motorcycling...)

Screenshot 2020-06-01 at 11.08.25.png


denn ich kann keine Pause machen denn dann kennt sich das Navi nicht aus und schickt mich zum Start zurück.
Ich habe keinen Navigator, aber soweit ich weiß, ist das ja im Prinzip auch ein Garmin. Wenn du "in" einer Route anhältst und Pause machst, und dann weiter willst, sollte das Navi eigentlich genau da weiter machen, wo du gerade bist. Du musst die Routenführung nicht beenden, und auch nicht neu starten. Einfach das Navi ausmachen bzw. ausgehen lassen nach Zündung aus. Hast du das mal probiert?
 
GS-Ronni

GS-Ronni

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
29
Du hast oben ein Foto von den Motorrad-Einstellungen gezeigt.

Hast du die auch aktiviert, wenn du eine Route erstellst? Im Dialog ganz oben rechts... (bei mir steht Motorcycling...)

Anhang anzeigen 347343



Ich habe keinen Navigator, aber soweit ich weiß, ist das ja im Prinzip auch ein Garmin. Wenn du "in" einer Route anhältst und Pause machst, und dann weiter willst, sollte das Navi eigentlich genau da weiter machen, wo du gerade bist. Du musst die Routenführung nicht beenden, und auch nicht neu starten. Einfach das Navi ausmachen bzw. ausgehen lassen nach Zündung aus. Hast du das mal probiert?
Ja ich habe überall als Aktivität Motorrad stehen, da hab ich als erstes kontroliert.
Ich habe sogar das BaseCamp sogar neu installiert. Leider das selbe wieder.
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Du hast nicht zufällig Basecamp 4.8.7 installiert? Das hatte mit einer aktuellen Kartenversion genau dieses Problem. Die aktuelle 4.8.8 hat das Problem wohl nicht mehr.
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Du hast wahrscheinlich die aktuelle Karte - CityNavigator Europe NTU 2020.3 - installiert?

Ich würde mal probieren, auf die aktuelle Version von BaseCamp zu aktualisieren. Wenn es dann nicht hilft, weiß ich so auch nicht weiter.

Nebenbemerkung: BC zu deinstallieren (die App in "Programme" zu löschen) hilft meist wenig, weil die relevanten Informationen - Karten, Einstellungen, Datenbank - woanders liegen... ;)
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Bin mir nicht sicher. Ich bin auch nicht sicher, ob das nur die 4.8.7 war oder auch frühere... aber 4.8.8 und 2020.3 sollte gehen.

Ich weiß ja nicht, was er sonst installiert hat und wie das bei ihm eingestellt ist; aus der Ferne ist das immer schlecht zu raten.
 
Thema:

BaseCamp

BaseCamp - Ähnliche Themen

  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst} - Ähnliche Themen

  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • Oben