BaseCamp

Diskutiere BaseCamp im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe zb bei der Heimreise, da sehe ich es am besten und nehme die Strecke die ganze Zeit zum Testen, im Kurviger 405km und egal wie ich es...
GS-Ronni

GS-Ronni

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
29
Ich habe zb bei der Heimreise, da sehe ich es am besten und nehme die Strecke die ganze Zeit zum Testen, im Kurviger 405km und egal wie ich es drehe und wende entweder komme ich auf 332km oder 198km.
im moment versuche ich nur den Track aufs Navi zu spielen und im Navi daraus eine Route zu machen.
 
GS-Ronni

GS-Ronni

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
29
Mein Navi ist gerade fertig geworden, hab zwar tolle 403km aber keine Wegpunkte, nur Start und Ziel
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
ja das hab ich auch schon geändert, aber trotzdem hab ich das problem das ich am Navi 3 Routen habe 🤷‍♂️
Ich vermute, Du hast das Exportformat falsch gewählt. Hast Du wirklich "Garmin ShapingPoint GPX" gewählt?
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Mein Navi ist gerade fertig geworden, hab zwar tolle 403km aber keine Wegpunkte, nur Start und Ziel
Das ist bei TRACK normal. Ein Track enthält keine Wgpunkte.
Jetzt hast Du eine Route, die EXAKT deckungsgleich ist mit der Kurviger Linie
 
GS-Ronni

GS-Ronni

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
29
WER VON EUCH HAT DEN NAVIGATOR 6 ??
Wie groß ist Eure Speicherkarte und wie finde ich Sie im Navi-Menü?
 
GS-Ronni

GS-Ronni

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
29
Das ist bei TRACK normal. Ein Track enthält keine Wgpunkte.
Jetzt hast Du eine Route, die EXAKT deckungsgleich ist mit der Kurviger Linie
das wusste ich das ein Track keine Wegpunkte hat, aber meine Vermutung war das beim erstellen von der Route wegpunkte gesetzt werden.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
WER VON EUCH HAT DEN NAVIGATOR 6 ??
Wie groß ist Eure Speicherkarte und wie finde ich Sie im Navi-Menü?
Ich.
32 GB
Du findest die, wenn Du den Nav6 am PC ansteckst. Auf dem Nav6 selbst kannst Du den so nicht entdecken.
Warum fragst Du?
 
GS-Ronni

GS-Ronni

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
29
Ich.
32 GB
Du findest die, wenn Du den Nav6 am PC ansteckst. Auf dem Nav6 selbst kannst Du den so nicht entdecken.
Warum fragst Du?
ich dachte das ich was falsch eingestellt habe weil ich sie am Navi nicht sehe
ich habe eine 256 GB drinnen und muss schauen wie ich dann die Routen von der Speicherkarte aufs navi bekomme
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
ich dachte das ich was falsch eingestellt habe weil ich sie am Navi nicht sehe
ich habe eine 256 GB drinnen und muss schauen wie ich dann die Routen von der Speicherkarte aufs navi bekomme
Könnte vielleicht problematisch sein, wenn die Karte vom Nav6 nicht erkannt wird. Ist aber erstmal ein anderes Problem, das unabhängig von dem Kurviger Export ist.

Um das Problem erstmal zu lösen, kopiere die wie oben angegeben erstellte gpx Datei im Mac Explorer in den Ordner garmin/gpx (auf dem Gerät, nicht der SD Karte). Dann abstöpeln, Nav6 starten. Dann in ROUTENPLANUNG die Route importieren.
 
GS-Ronni

GS-Ronni

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
29
Und Du hast "Route" und "Wegpunkte" angekreuzt, so wie in der Abbildung hier?
Wegpunkte hab ich nicht sondern "Route" und "Track"
das werde ich gleich ausprobieren, ich gebe dir gleich bescheid
 
GS-Ronni

GS-Ronni

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
29
Könnte vielleicht problematisch sein, wenn die Karte vom Nav6 nicht erkannt wird. Ist aber erstmal ein anderes Problem, das unabhängig von dem Kurviger Export ist.

Um das Problem erstmal zu lösen, kopiere die wie oben angegeben erstellte gpx Datei im Mac Explorer in den Ordner garmin/gpx (auf dem Gerät, nicht der SD Karte). Dann abstöpeln, Nav6 starten. Dann in ROUTENPLANUNG die Route importieren.
Ja im Moment sende ich nur ans gerät
 
GS-Ronni

GS-Ronni

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
29
*) Ich habe die jetzt geändert in Kurviger Wegpunkte und Route und mir fehlen in Base Camp 80 Km
*) Ich plane in kurviger - exportiere, das geht bei mir automatisch in den Ordner Downloads am Rechner - von dort importiere ich die Datei in BaseCamp - von dort dann ins Navi und nicht auf die Speicherkarte.
*) Probiere ich von Kurviger mit deinen angaben direkt ins Navi zu exportieren
 
GS-Ronni

GS-Ronni

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
29
Sind die Sympole li. neben den Wegpunkten die Wegpunkte ohne Alarm (keine Ansage) ??
 

Anhänge

Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Du hattest im Eingangspost ein Problem identifiziert, was passiert, wenn man nicht auf der Route steht und die Route startet. Das haben wir kürzlich hier nochmal diskutiert: Navigator V Einstieg in fertige Routen
 
GS-Ronni

GS-Ronni

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
29
wenn es schon bald in den Urlaub geht, dann ist jetzt vielleicht nicht der richtige Moment, sich mit einem jungfräulichen Basecamp vertraut zu machen. Daher ist dieser Hinweis derjenige, der pragmatisch zu einem sinnvollen Ergebnis führt und den Urlaub rettet.
In Kurviger die Route exportieren im für Garmin geeigneten Forma mit richtiger Anzahl Wegpunkte. Die entstehende gpx Datei per Exlorer auf den Nav6 kopieren (Oder auf die SD Karte ) in den gpx Order.
Beim Import wird jetzt zwar die Route neu berechnet, das ist aber nicht so schlimm, wenn auch im Nav6 keine Vermeidungen und als Routing schnellste oder kürzeste Strecke gewählt ist.

Nach sehr langen Software installieren funktioniert alles großteils und den Rest schaffe ich auch noch.

Vielen Dank für deine Hilfe
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.999
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Nicht verrückt machen. Wenn es unterwegs nicht klappt: Tagesziel eingeben, kurvige Strecke und es wird auch eine schöne Tour.

Schönen Urlaub.
 
Thema:

BaseCamp

BaseCamp - Ähnliche Themen

  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst} - Ähnliche Themen

  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • Oben