
Cicero
Themenstarter
hallo zusammen.
Ich bin am Freitag morgen losgefahren, Moped sprang problemlos an.
Heute (Sonntag) wollte ich wieder zurückfahren, aber der Bock sprang nicht an.
Der Drehzahlmesser ging mehrmals hintereinander von 0 UpM auf den roten Bereich, und blieb dann nach einigen Sekunden kurz vor dem roten Bereich stehen.
Die Batterieanzeige am Display zeigte 10,8 bis 11 V an
Habe die Batterie ausgebaut und ca 11,0V gemessen.
Während der Fahrt am Freitag wurde im Display immer so 14,1 V angezeigt.
Da die Batterie ca.1 1/2 bis 2 Jahre alt ist frage ich mich, kann es sein das die Batterie schon defekt ist, oder habe ich ein Problem mit der Lichtmaschine.
Batterie ist original von BMW.
Habe sie jetzt mal an ein Ladegerät angeschlossen und will mal abwarten was passiert. Ladestrom 0,8A
Peinlich wenn enem sowas unterwegs passiert, und dann noch an einem Sonntag.
Hat noch jemand ne Idee?
Ich bin am Freitag morgen losgefahren, Moped sprang problemlos an.
Heute (Sonntag) wollte ich wieder zurückfahren, aber der Bock sprang nicht an.
Der Drehzahlmesser ging mehrmals hintereinander von 0 UpM auf den roten Bereich, und blieb dann nach einigen Sekunden kurz vor dem roten Bereich stehen.
Die Batterieanzeige am Display zeigte 10,8 bis 11 V an
Habe die Batterie ausgebaut und ca 11,0V gemessen.
Während der Fahrt am Freitag wurde im Display immer so 14,1 V angezeigt.
Da die Batterie ca.1 1/2 bis 2 Jahre alt ist frage ich mich, kann es sein das die Batterie schon defekt ist, oder habe ich ein Problem mit der Lichtmaschine.
Batterie ist original von BMW.
Habe sie jetzt mal an ein Ladegerät angeschlossen und will mal abwarten was passiert. Ladestrom 0,8A
Peinlich wenn enem sowas unterwegs passiert, und dann noch an einem Sonntag.
Hat noch jemand ne Idee?