Batterie Erhaltungsladegerät

Diskutiere Batterie Erhaltungsladegerät im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich will meine Maschine die nächsten Tage für den Winter einmotten. Ich habe an meiner Maschine einen Anschluss um die Batterie zu...
H

Heros

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
55
Hallo Leute,

ich will meine Maschine die nächsten Tage für den Winter einmotten.

Ich habe an meiner Maschine einen Anschluss um die Batterie zu laden. Ich suche jetzt ein Batterie Erhaltungsladegerät.

Kann mir hier jemand etwas empfehlen?

Eine kurze andere Frage: Muss man bei der 1150 den Tank total voll machen zum einmotten oder ist hier auch schon der Tank innen "geschützt"?
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Falls Du die Discounter-Ladegeräte ausprobieren möchtest:
Aldi-Nord und Lidl haben in den nächsten Tagen preiswerte Geräte unter 20€ im Programm;)
Ansonsten scheinen die Geräte um die 100€ alle gut zu funzen;)

Solltest Du in den nächsten Jahren mit dem Gedanken spielen ein Canbus-Mopped zu kaufen......solltest Du schon jetzt in dieser Richtung das Geld investieren:rolleyes:

Gruß
Berthold
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Ich habe solch ein Teil von den Discountern. Hat auch mal 20 € vor Jahren gekostet. Einmal alle zwei Monate dran das Teil und gut ist. Funzt super bei Auto und Mopped!
 
H

Heros

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
55
Muss ich da irgendwas beachten oder kann ich jedes Gerät dran hängen? Also einfach 12 V Batterie Ladegerät oder muss da Erhaltungsladegerät drauf stehen?
 
1

1130ccm

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
29
Servus,
ich habe das Gerät von Hein Gericke für damals 59 Euro. Das kommt dran, sobald die Maschine in der Garage steht. Seitdem kenne ich keine entladene Batterie mehr, egal wie kalt es ist oder wo oder wie lange die Maschine auf der Tour steht. Sehr empfehlenswert!

:D
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Wenn Du das Gerät dauerhaft angeschlossen lässt.....

Erhaltungslandungsgerät;)

Falls Dich mal eine leere Batterie überrascht, reicht auch ein Überbrückungskabel und ein Zweitfahrzeug;)
 
F

fenki

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
97
Ort
Lüneburger Heide
Modell
R 1200 GS TB 2011
MOTORRAD hat vor kurzem Erhaltungsgeräte getestet mit dem Ergebnis, dass alle ganz brauchbar sind. Unterschiedlich waren lediglich der Standby-Stromverbrauch und die max-Ladeleistung. Wenn du auch den 88Ah-Akku deines Mercedes pflegen willst, musst du auf letzteres achten. Nur die Motorradbatterie schaffen alle intelligenten Geräte. Louis bietet gerade den Procharger an http://www.louis.de/_308d8f19ca9e8b...ige=all&ADTRACTIONSLOT=home_zweifach_10003695 40 Euro und Test "sehr gut" Ich habs auch, funzt sehr gut.
Gruß aus Lüneburg
Frank
 
H

Heros

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
55
MOTORRAD hat vor kurzem Erhaltungsgeräte getestet mit dem Ergebnis, dass alle ganz brauchbar sind. Unterschiedlich waren lediglich der Standby-Stromverbrauch und die max-Ladeleistung. Wenn du auch den 88Ah-Akku deines Mercedes pflegen willst, musst du auf letzteres achten. Nur die Motorradbatterie schaffen alle intelligenten Geräte. Louis bietet gerade den Procharger an http://www.louis.de/_308d8f19ca9e8b...ige=all&ADTRACTIONSLOT=home_zweifach_10003695 40 Euro und Test "sehr gut" Ich habs auch, funzt sehr gut.
Gruß aus Lüneburg
Frank
Danke! Wie ich das verstehe ist da aber kein Anschluss dabei damit ich es einfach in die "Steckdose" meiner BMW stecken kann, oder?
 
F

fenki

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
97
Ort
Lüneburger Heide
Modell
R 1200 GS TB 2011
Wie ich das verstehe ist da aber kein Anschluss dabei damit ich es einfach in die "Steckdose" meiner BMW stecken kann, oder?
Da hast du recht. Da gibt es aber Stecker für wenige Euros zu KFZ-Zubehör. Bei Louis (in HH zumindest...) gibt es die auch.
 
H

Heros

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
55
Perfekt! Vielen Dank Leute!
 
Thema:

Batterie Erhaltungsladegerät

Batterie Erhaltungsladegerät - Ähnliche Themen

  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2

    Procharger Smart Batterie-Monitor V2: Da bei der F650 GS kaum an die Batterie dranzukommen ist - überleg ich so ein Teil dazwischen zusetzen. Was haltet ihr davon? Kontrolle über...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Batterie-Erhaltungsladegerät

    Batterie-Erhaltungsladegerät: Hat jemand Erfahrungen mit diversen Batterie-Erhaltungsladegeräten von BMW oder diverser anderer Hersteller von Polo etc.? Ich dachte da eine...
  • Ladesteckdose schaltet nicht ab

    Ladesteckdose schaltet nicht ab: Moin zusammen, ich habe gerade ein komisches Phänomen nach dem Laden meiner GS (BJ 2007) über die Boardsteckdose. Nach Trennung vom...
  • Batterie laden - Erhaltungsladegerät dran, fertich?!

    Batterie laden - Erhaltungsladegerät dran, fertich?!: Hi zusammen, trotz der absolut fahrtauglichen "Wintertage" momentan wollte ich mal lieber nachfragen, bevor ich mir irgendwelche elektronischen...
  • Batterie laden - Erhaltungsladegerät dran, fertich?! - Ähnliche Themen

  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2

    Procharger Smart Batterie-Monitor V2: Da bei der F650 GS kaum an die Batterie dranzukommen ist - überleg ich so ein Teil dazwischen zusetzen. Was haltet ihr davon? Kontrolle über...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Batterie-Erhaltungsladegerät

    Batterie-Erhaltungsladegerät: Hat jemand Erfahrungen mit diversen Batterie-Erhaltungsladegeräten von BMW oder diverser anderer Hersteller von Polo etc.? Ich dachte da eine...
  • Ladesteckdose schaltet nicht ab

    Ladesteckdose schaltet nicht ab: Moin zusammen, ich habe gerade ein komisches Phänomen nach dem Laden meiner GS (BJ 2007) über die Boardsteckdose. Nach Trennung vom...
  • Batterie laden - Erhaltungsladegerät dran, fertich?!

    Batterie laden - Erhaltungsladegerät dran, fertich?!: Hi zusammen, trotz der absolut fahrtauglichen "Wintertage" momentan wollte ich mal lieber nachfragen, bevor ich mir irgendwelche elektronischen...
  • Oben