Batterie tauschen

Diskutiere Batterie tauschen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein Hallo an alle Ich fahre eine 1200 GS ADV Lc aus dem Jahre August 2015 immer noch mit der 1. Batterie nun zu meinen Fragen 1. eure...
wulli

wulli

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
689
Ort
88371 Ebersbach-Musbach
Modell
1200 Gs ADV lc
Ein Hallo an alle

Ich fahre eine 1200 GS ADV Lc aus dem Jahre August 2015 immer noch mit der 1. Batterie

nun zu meinen Fragen

1. eure Erfahrung über Haltbarkeit
2. wenn tausch, was habt ihr für eine Batterie eingebaut

Lg Klaus
 
Andoz

Andoz

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
608
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS LC
Meine 2015 war nach den ersten Jahr im Eimer.
Wenn sie schlecht durchzieht wird es Zeit für eine Neue.
Gruß Reinhard
 
thghh

thghh

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
2.580
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS ADV LC TB BJ18 VA
Hallo Klaus,

diese Frage ist hier so oft gestellt und umfangreich beantwortet worden. Mit der Suche wirst du hier sehr viele Beiträge finden aber letztendlich keine Antwort bekommen, weil jeder das empfiehlt was er selbst einsetzt!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
8.419
Ort
Wien
Vor der Saison 2021 prophylaktisch tauschen.
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
43
Meine Batterie ist noch von 2013 und aktuell noch alles tutti. Gibt es zum Winter Probleme wird sie dann getauscht.
Mach dir da doch noch keine Gedanken drum, solange noch alles in Ordnung ist...
 
CrashNiGs

CrashNiGs

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
89
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
Meine (Modell 2016, BJ 09/2015) war nach einem Jahr tuck. Nach 2x Starthilfe habe ich zur fälligen Inspektion reklamiert, man hat gemessen und für gut befunden. ca 1 Woche später musste dann der BMW-mobile Service zu mir nach Hause kommen, die Hartschaumunterlage im Batteriefach sowie die Probleme sind seither Geschichte.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.199
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...1. eure Erfahrung über Haltbarkeit
2. wenn tausch, was habt ihr für eine Batterie eingebaut...
zu 1: 6 Jahre. Zu Beginn dieser Saison dann einfach kaputt.
zu 2: Ich war stinkefaul zum selber suchen und bestellen und bin einfach zum Freundlichen. Den Tausch habe ich selber vorgenommen (man bin ich gut :Augenrollen:).
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
231
Ort
Regensburg
Bei mir nach 20 Monaten im Eimer 18er Lc.
Nach gute Biker Erfahrungen Agm Blei Batterie vom Juasa drin ;)
 
D

disco_dennis

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
14
Ort
NRW
Modell
R1200 GS LC
Fahre auch noch meine Batterie aus 2014 bisher alles tutti. Auch ohne Erhaltungsladung und mit mehreren Monaten Standzeit im Winter.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
3.877
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015
Auch meine Bat aus 2014 macht noch immer ihren Dienst!:Super:

LG
Bertl
 
Thema:

Batterie tauschen

Batterie tauschen - Ähnliche Themen

  • Anlasser mal wieder tauschen.

    Anlasser mal wieder tauschen.: Hallo, der IT Profi versucht schon wieder Mechaniker zu spielen...:confused: für 3 Jahre habe ich den Anlasser schon tauschen lassen gegen eine...
  • Batterie tauschen

    Batterie tauschen: Hallo Muss mal eben was fragen.... Meine Q hat mich hängen gelassen, wollte sie anschmeißen um zur Arbeit zu fahren.... Sie wollte nicht.:mad...
  • Batterie-Tausch 2014er ADV - Bauhöhe 110mm oder 145mm 11,2Ah oder 12,0 Ah

    Batterie-Tausch 2014er ADV - Bauhöhe 110mm oder 145mm 11,2Ah oder 12,0 Ah: Moinsen! Die erste Batterie meiner 2014er LC ADV (alle Pakete + Schaltassi) hat aufgegeben. Da ich schnell Ersatz gebrauchte, bin ich direkt mit...
  • Startproblem auch nach Tausch der Batterie

    Startproblem auch nach Tausch der Batterie: Hallo GS-Gemeinde, stehe im Moment auf dem Schlauch! Meine 1100GS sprang letzte Woche nach dem Tanken nicht mehr an. In der "nahegelegenen"...
  • R100GS // Batterie sofort wieder leer // Diodenplatte tauschen

    R100GS // Batterie sofort wieder leer // Diodenplatte tauschen: Nabend in die Runde ... ich glaube jetzt ist es soweit, meine Lima bringt nur noch 12 Volt und die neue Batterie hält nur noch wenn ich die...
  • R100GS // Batterie sofort wieder leer // Diodenplatte tauschen - Ähnliche Themen

  • Anlasser mal wieder tauschen.

    Anlasser mal wieder tauschen.: Hallo, der IT Profi versucht schon wieder Mechaniker zu spielen...:confused: für 3 Jahre habe ich den Anlasser schon tauschen lassen gegen eine...
  • Batterie tauschen

    Batterie tauschen: Hallo Muss mal eben was fragen.... Meine Q hat mich hängen gelassen, wollte sie anschmeißen um zur Arbeit zu fahren.... Sie wollte nicht.:mad...
  • Batterie-Tausch 2014er ADV - Bauhöhe 110mm oder 145mm 11,2Ah oder 12,0 Ah

    Batterie-Tausch 2014er ADV - Bauhöhe 110mm oder 145mm 11,2Ah oder 12,0 Ah: Moinsen! Die erste Batterie meiner 2014er LC ADV (alle Pakete + Schaltassi) hat aufgegeben. Da ich schnell Ersatz gebrauchte, bin ich direkt mit...
  • Startproblem auch nach Tausch der Batterie

    Startproblem auch nach Tausch der Batterie: Hallo GS-Gemeinde, stehe im Moment auf dem Schlauch! Meine 1100GS sprang letzte Woche nach dem Tanken nicht mehr an. In der "nahegelegenen"...
  • R100GS // Batterie sofort wieder leer // Diodenplatte tauschen

    R100GS // Batterie sofort wieder leer // Diodenplatte tauschen: Nabend in die Runde ... ich glaube jetzt ist es soweit, meine Lima bringt nur noch 12 Volt und die neue Batterie hält nur noch wenn ich die...
  • Oben