Batterie tauschen

Diskutiere Batterie tauschen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein Hallo an alle Ich fahre eine 1200 GS ADV Lc aus dem Jahre August 2015 immer noch mit der 1. Batterie nun zu meinen Fragen 1. eure...
wulli

wulli

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.050
Ort
88371 Ebersbach-Musbach
Modell
1250 GS ADV HP
Ein Hallo an alle

Ich fahre eine 1200 GS ADV Lc aus dem Jahre August 2015 immer noch mit der 1. Batterie

nun zu meinen Fragen

1. eure Erfahrung über Haltbarkeit
2. wenn tausch, was habt ihr für eine Batterie eingebaut

Lg Klaus
 
Andoz

Andoz

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
672
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS LC
Meine 2015 war nach den ersten Jahr im Eimer.
Wenn sie schlecht durchzieht wird es Zeit für eine Neue.
Gruß Reinhard
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo Klaus,

diese Frage ist hier so oft gestellt und umfangreich beantwortet worden. Mit der Suche wirst du hier sehr viele Beiträge finden aber letztendlich keine Antwort bekommen, weil jeder das empfiehlt was er selbst einsetzt!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Vor der Saison 2021 prophylaktisch tauschen.
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
589
Meine Batterie ist noch von 2013 und aktuell noch alles tutti. Gibt es zum Winter Probleme wird sie dann getauscht.
Mach dir da doch noch keine Gedanken drum, solange noch alles in Ordnung ist...
 
CrashNiGs

CrashNiGs

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
162
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
Meine (Modell 2016, BJ 09/2015) war nach einem Jahr tuck. Nach 2x Starthilfe habe ich zur fälligen Inspektion reklamiert, man hat gemessen und für gut befunden. ca 1 Woche später musste dann der BMW-mobile Service zu mir nach Hause kommen, die Hartschaumunterlage im Batteriefach sowie die Probleme sind seither Geschichte.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...1. eure Erfahrung über Haltbarkeit
2. wenn tausch, was habt ihr für eine Batterie eingebaut...
zu 1: 6 Jahre. Zu Beginn dieser Saison dann einfach kaputt.
zu 2: Ich war stinkefaul zum selber suchen und bestellen und bin einfach zum Freundlichen. Den Tausch habe ich selber vorgenommen (man bin ich gut :Augenrollen:).
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Bei mir nach 20 Monaten im Eimer 18er Lc.
Nach gute Biker Erfahrungen Agm Blei Batterie vom Juasa drin ;)
 
disco_dennis

disco_dennis

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
32
Ort
NRW
Modell
GSA 1200 LC
Fahre auch noch meine Batterie aus 2014 bisher alles tutti. Auch ohne Erhaltungsladung und mit mehreren Monaten Standzeit im Winter.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Auch meine Bat aus 2014 macht noch immer ihren Dienst!:Super:

LG
Bertl
 
Thema:

Batterie tauschen

Batterie tauschen - Ähnliche Themen

  • Batterie selbst tauschen - CAN-Bus - Daten

    Batterie selbst tauschen - CAN-Bus - Daten: Hallo,, ich habe im Forum aktuell keinen Eintrag zum Thema Batterietausch an einer R1250GS mit CAN-Bus System gefunden. Hat jemand schon mal...
  • Batteriewechsel Sena 30K

    Batteriewechsel Sena 30K: Hallo zusammen, hat zufällig jemand von euch schonmal bei einem Sena 30K die Batterie gewechselt? Wenn ich soweit richtig liege, würde ein...
  • Batterie tausch in 1200 GS Bj.2012

    Batterie tausch in 1200 GS Bj.2012: Moin Forum, ich habe die SuFu bemüht aber außer Erfahrungsberichten und Ratschlägen mit diversen Akku's nicht das gefunden was ich suche. Die...
  • Anlasser mal wieder tauschen.

    Anlasser mal wieder tauschen.: Hallo, der IT Profi versucht schon wieder Mechaniker zu spielen...:confused: für 3 Jahre habe ich den Anlasser schon tauschen lassen gegen eine...
  • Batterie tauschen

    Batterie tauschen: Hallo Muss mal eben was fragen.... Meine Q hat mich hängen gelassen, wollte sie anschmeißen um zur Arbeit zu fahren.... Sie wollte nicht.:mad...
  • Batterie tauschen - Ähnliche Themen

  • Batterie selbst tauschen - CAN-Bus - Daten

    Batterie selbst tauschen - CAN-Bus - Daten: Hallo,, ich habe im Forum aktuell keinen Eintrag zum Thema Batterietausch an einer R1250GS mit CAN-Bus System gefunden. Hat jemand schon mal...
  • Batteriewechsel Sena 30K

    Batteriewechsel Sena 30K: Hallo zusammen, hat zufällig jemand von euch schonmal bei einem Sena 30K die Batterie gewechselt? Wenn ich soweit richtig liege, würde ein...
  • Batterie tausch in 1200 GS Bj.2012

    Batterie tausch in 1200 GS Bj.2012: Moin Forum, ich habe die SuFu bemüht aber außer Erfahrungsberichten und Ratschlägen mit diversen Akku's nicht das gefunden was ich suche. Die...
  • Anlasser mal wieder tauschen.

    Anlasser mal wieder tauschen.: Hallo, der IT Profi versucht schon wieder Mechaniker zu spielen...:confused: für 3 Jahre habe ich den Anlasser schon tauschen lassen gegen eine...
  • Batterie tauschen

    Batterie tauschen: Hallo Muss mal eben was fragen.... Meine Q hat mich hängen gelassen, wollte sie anschmeißen um zur Arbeit zu fahren.... Sie wollte nicht.:mad...
  • Oben