O
OnkelFraul
Probiers einfach aus: kauf dir 2m flexible Meterware 5x2,5qmm oder 4m 3x2,5qmm (das halbierst du), vorn und hinten verbindest du die Litzen (Parallelschaltung der einzelnen Adern) und läßt dir von einem Auto Starthilfe geben, erst mit warmen Motor und am nächsten Tag mit kaltem Motor. Bei 10 Sekunden Starthilfe, erwärmt sich das Kabel überhaupt nicht, wenn du jodelst wird es handwarm, das Kabel ist aber zugelassen bis 70•C Leitertemperatur (fühlst du).
Wenn das gut klappt nimmst du eine Ader raus und probierst es nochmal bis du merkst es kommt zuwenig Leistung an.
Problem werden die Stecker beidseitig sein, die Zig.Anzünder werden höchstens 2,5qmm aufnehmen können. Und wenn du auch noch Sicherungen drin hast wirds noch schlechter.
Ich hatte an meiner 80G/S jahrelang eine 36Ah-Autobatterie auf dem Gepäckträger mit einem Herdanschlusskabel 5x2,5qmm dazwischen, ging problemlos.
Wenn das gut klappt nimmst du eine Ader raus und probierst es nochmal bis du merkst es kommt zuwenig Leistung an.
Problem werden die Stecker beidseitig sein, die Zig.Anzünder werden höchstens 2,5qmm aufnehmen können. Und wenn du auch noch Sicherungen drin hast wirds noch schlechter.
Ich hatte an meiner 80G/S jahrelang eine 36Ah-Autobatterie auf dem Gepäckträger mit einem Herdanschlusskabel 5x2,5qmm dazwischen, ging problemlos.