R 1250 GS Batterieüberbrückungskabel mit geringen Packmaßen?

Diskutiere Batterieüberbrückungskabel mit geringen Packmaßen? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Probiers einfach aus: kauf dir 2m flexible Meterware 5x2,5qmm oder 4m 3x2,5qmm (das halbierst du), vorn und hinten verbindest du die Litzen...
O

OnkelFraul

Modell
1150GS Bj 2001
Probiers einfach aus: kauf dir 2m flexible Meterware 5x2,5qmm oder 4m 3x2,5qmm (das halbierst du), vorn und hinten verbindest du die Litzen (Parallelschaltung der einzelnen Adern) und läßt dir von einem Auto Starthilfe geben, erst mit warmen Motor und am nächsten Tag mit kaltem Motor. Bei 10 Sekunden Starthilfe, erwärmt sich das Kabel überhaupt nicht, wenn du jodelst wird es handwarm, das Kabel ist aber zugelassen bis 70•C Leitertemperatur (fühlst du).
Wenn das gut klappt nimmst du eine Ader raus und probierst es nochmal bis du merkst es kommt zuwenig Leistung an.

Problem werden die Stecker beidseitig sein, die Zig.Anzünder werden höchstens 2,5qmm aufnehmen können. Und wenn du auch noch Sicherungen drin hast wirds noch schlechter.

Ich hatte an meiner 80G/S jahrelang eine 36Ah-Autobatterie auf dem Gepäckträger mit einem Herdanschlusskabel 5x2,5qmm dazwischen, ging problemlos.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Der hat gegenüber den Mitwettbewerbern den großen Vorteil, dass es kein Lithiom Ionen Akku ist sondern ein LiFePo4.
Auch ein LiFePo4-Akku ist ein Lithium Ionen Akku. Es gibt div. unterschiedliche Technologien bei LiIon-Akkus (wie auch bei Blei-Säure-Akkus), trotzdem sind es alles Lithium Ionen Akkus.

Uli

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Vergesst es....

Thema:

Batterieüberbrückungskabel mit geringen Packmaßen?

Batterieüberbrückungskabel mit geringen Packmaßen? - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS Rechter Rückspiegel R1100GS, 51 16 2 313 530, Kunststoffrücken trägt geringe "Kampfspuren"

Rechter Rückspiegel R1100GS, 51 16 2 313 530, Kunststoffrücken trägt geringe "Kampfspuren": Wer schraubt, der bleibt! Garagenteilräumung: Rechter Rückspiegel einer R1100GS mit leicht zerkratztem Kunststoffrücken, siehe Bild, das...
  • Suche K25 R1200 GS TÜ (ADV) mit geringer Laufleistung

K25 R1200 GS TÜ (ADV) mit geringer Laufleistung: Hallo zusammen, nachdem meine 1150GS (139tkm) leider immer lautere Geräusche aus dem Motorblock erzeugt, und die nächste Reise vor der Türe...
  • Suche R1150 GS (ADV) mit geringer Laufleistung

R1150 GS (ADV) mit geringer Laufleistung: Hallo zusammen, nachdem meine 1150GS (139tkm) leider immer lautere Geräusche aus dem Motorblock erzeugt, und die nächste Reise vor der Türe...
  • Ventilspiel + Axialspiel - Problem Axialspiel beidseitig zu gering?

Ventilspiel + Axialspiel - Problem Axialspiel beidseitig zu gering?: Hallo liebes GS-Forum, ich habe bereits diverse Threads durchstöbert und komme bei meinem Problem leider doch nicht so richtig weiter oder weiß...
  • Klopfen bei geringer Last rechter Zylinder

Klopfen bei geringer Last rechter Zylinder: Ich grüße Euch Da mir die Suche keine relevanten Ergebnisse geliefert hat, schildere ich mal mein nicht so neues Problem. Es geht im Grunde um...
  • Klopfen bei geringer Last rechter Zylinder - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS Rechter Rückspiegel R1100GS, 51 16 2 313 530, Kunststoffrücken trägt geringe "Kampfspuren"

Rechter Rückspiegel R1100GS, 51 16 2 313 530, Kunststoffrücken trägt geringe "Kampfspuren": Wer schraubt, der bleibt! Garagenteilräumung: Rechter Rückspiegel einer R1100GS mit leicht zerkratztem Kunststoffrücken, siehe Bild, das...
  • Suche K25 R1200 GS TÜ (ADV) mit geringer Laufleistung

K25 R1200 GS TÜ (ADV) mit geringer Laufleistung: Hallo zusammen, nachdem meine 1150GS (139tkm) leider immer lautere Geräusche aus dem Motorblock erzeugt, und die nächste Reise vor der Türe...
  • Suche R1150 GS (ADV) mit geringer Laufleistung

R1150 GS (ADV) mit geringer Laufleistung: Hallo zusammen, nachdem meine 1150GS (139tkm) leider immer lautere Geräusche aus dem Motorblock erzeugt, und die nächste Reise vor der Türe...
  • Ventilspiel + Axialspiel - Problem Axialspiel beidseitig zu gering?

Ventilspiel + Axialspiel - Problem Axialspiel beidseitig zu gering?: Hallo liebes GS-Forum, ich habe bereits diverse Threads durchstöbert und komme bei meinem Problem leider doch nicht so richtig weiter oder weiß...
  • Klopfen bei geringer Last rechter Zylinder

Klopfen bei geringer Last rechter Zylinder: Ich grüße Euch Da mir die Suche keine relevanten Ergebnisse geliefert hat, schildere ich mal mein nicht so neues Problem. Es geht im Grunde um...
  • Oben