Batteriewechsel - Maschine hustet! Was tun?

Diskutiere Batteriewechsel - Maschine hustet! Was tun? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute! Hab nach einem notwendigen Batteriewechsel die Maschine heut Abend wieder angeworfen, worauf es mich dann fast umgeworfen hat...
J

j_r_iii

Gast
Hallo Leute!

Hab nach einem notwendigen Batteriewechsel die Maschine heut Abend wieder angeworfen, worauf es mich dann fast umgeworfen hat. :eek:
Denn plötzlich stottert meine gs wie verrückt. Das Standgas ist zu niedrig. Die Gasannahme stimmt nicht. Und Fehlzündungen sind auch zu vernehmen.
Was ist denn da falsch gelaufen? :confused:
Muss ich jetzt die Werkstatt aufsuchen, oder gibt's vielleicht einen einfachen Kniff, dass alles wieder so rund läuft wie vor dem Batteriewechsel? :confused:

Bitte um HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo xy_iii_?? (komischer Name),

kein Problem!

Deine Motorsteuerung hat die Drosselklappenstellung "vergessen".
Damit sie diese wieder speichert, musst Du folgendes machen:

Zündung einschalten (Motor bleibt aus)
Gasgriff ganz aufdrehen und wieder zudrehen
Gasgriff nochmals ganz auf und wieder zu
Zündung ausschalten.

Zündung einschalten, Motor starten und jetzt müsste alles wieder wunderbar laufen.

Willi
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Noch eine mögliche Ursache:

der Gaszug ist nicht richtig eingehängt, passiert beider Montage/Demontage. Eine Sichtkontrolle kann das klären.

Jetzt muss sie aber wieder rund laufen.

Willi
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Guggst Du
http://www.powerboxer.de/index.php?option=com_content&task=view&id=133&Itemid=157
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
J

j_r_iii

Gast
Danke für die Tipps!

Werd sie gleich noch heute umsetzen!

Gerd: kann den link nicht öffnen also leider nix guckst du! :D

gruß j_r_iii (=JR der dritte)
 
J

j_r_iii

Gast
Alles wieder im grünen Bereich!

:D :D :D :D :D

Also jetzt läuft sie wieder perfekt!

Drosselklappe hat das Gedächtnis wieder gefunden!
Auch der Gaszug ist wieder eingehängt! (Daran hätt ich nie im Leben gedacht!)

Danke an meine Helfer!
Ist halt nicht nur das beste Eisen auf unseren Strassen, es sind auch die besten Biker die GS-Fahrer!!!

Grüße

j_r_iii
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
ooops, jetzt guggst Du. Aber hast ja schon....
gerd :-)
 
B

bertl77

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
1
nach batteriewechsel läuft die kuh unrund

Hallo Jungs:

ich habe das gleiche Problem: NAch dem Batteriwechsel läuft die Kuh nur auf einem Zylinder, so zumindest der Anschein. Habe den Tip "Zündung ein, Gashahn auf und wieder zu, Zündung aus" mehrmals ausprobiert, hat aber leider nicht funktioniert. Auch der Gaszug ist richtig eingehängt.
Hat jemand noch ne andere Idee!
Danke schon mal für eire Tipps!

Grüße
bert

:confused::confused::confused:l:confused:
 
Thema:

Batteriewechsel - Maschine hustet! Was tun?

Batteriewechsel - Maschine hustet! Was tun? - Ähnliche Themen

  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • FB Batteriewechsel

    FB Batteriewechsel: Neuer Akku für die Fernbedienung des Z4. 70 Euro. Schnäppchen.
  • Batteriewechsel

    Batteriewechsel: Guten Morgen, meine Batterie 12v 10ah 180a hat den Geist aufgegeben. Diese Batterie finde ich eigentlich im Internet nicht, meist nur mit weniger...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus

    F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus: Hallo, ich habe heute eine neue Starterbatterie eingebaut. Moped sprang wunderbar an und lief ca 30 km tadellos. An einer roten Ampel bemerkte ich...
  • F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus - Ähnliche Themen

  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • FB Batteriewechsel

    FB Batteriewechsel: Neuer Akku für die Fernbedienung des Z4. 70 Euro. Schnäppchen.
  • Batteriewechsel

    Batteriewechsel: Guten Morgen, meine Batterie 12v 10ah 180a hat den Geist aufgegeben. Diese Batterie finde ich eigentlich im Internet nicht, meist nur mit weniger...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus

    F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus: Hallo, ich habe heute eine neue Starterbatterie eingebaut. Moped sprang wunderbar an und lief ca 30 km tadellos. An einer roten Ampel bemerkte ich...
  • Oben