Baujahr Verwirrung

Diskutiere Baujahr Verwirrung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Q Gemeinde, ich darf mich vorstellen, bin ein abtrünnig gewordener AT Fahrer und jetzt ins Lager der Bayrischen gewechselt. Seit zwei...
diwoda

diwoda

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
17
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS
Hallo liebe Q Gemeinde, ich darf mich vorstellen, bin ein abtrünnig gewordener AT Fahrer und jetzt ins Lager der Bayrischen gewechselt. Seit zwei Jahren habe ich hin und her überlegt ob Orange (länge nahe weil Mattighofen bei mir um die Ecke :) ) Blau-Weiß oder doch bei Honda bleiben. Jetzt habe ich zugeschlagen und mir eine 1150GS geholt Bj.2003 20000km und prima....

Blos, was ich nicht ganz verstehe ist Folgendes: Obwohl Bj. 2003 hat meine keine DZ jedoch iABS??? Ich verstehe nicht ganz wie das möglich ist. Ich dachte daß alle Fahrzeuge ab PRODUKTIONSJAHR 2003 DZ haben und iABS erst ab eben diesem Produktionsjahr an der GS verfügbar war :confused: :confused: :confused: . Kann mir das mal jemand erklären?

Leider habe ich es Vorab versäumt mich hinreichend zu informieren, ich habe es nicht für so wichtig empfunden ob nun DZ oder nicht, aber das BJ möcht ich schon richtig wissen, denn in diesem Fall müsste ich mit meinem Freundlichen noch ein ernstes Wörtchen reden :(

Danke schon mal
lG
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Cooler Link, hatte da schon mal mein Auto eingegeben, aber dass das für Moppeds auch funzt ist ja lustig. :)

Bin gespannt, was bei Dir als "production date" rauskommt.
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Das Baujahr kannst Du auch anhand des "Aufklebers" am Lenkkopf (direkt unter der Fahrgestellnummer) ersehen. Bei mir steht da z. B. "MFD 0503", was bedeutet, dass die Q im Mai 2003 gebaut wurde.

Wenn Deine Q wirklich Baujahr (nicht nur Modelljahr) 2003 ist, dann MUSS sie DZ haben. Alle GSen ab 1/2003 (glaube schon ab 11 oder 12/2002) haben DZ. Auffaelligstes Merkmal der DZ-Qe ist, dass das Kerzenloch im Zylinderkoftdeckel von einer runden Kunststoffkappe verschlossen wird und nicht von einem durchgehenden "Steg".

Bzgl. dem I-ABS, das gab es auch schon vorher. Der Unterschied ist, dass mit Einzug der DZ auch eine Servo unterstuetzte Bremse (oftmals auch als "BKV" bezeichnet) verbaut wurde. Beim Bremsen mit der Servo-Bremse "pfeift" und "summt" es deswegen. Wenn es nicht "pfeift" und "summt", dann hast Du auch keine Servo-Bremse und keine DZ.

Meine Meinung: Mach Dir wegen DZ oder EZ keinen Kopf. Gut eingestellt ist die EZ sogar besser als die DZ (-> siehe Drehmomentkurve). Einziger Vorteile des DZ ist, dass sie "toleranter" gegenueber einer schlechteren Synchro ist und deswegen weniger anfaellig fuer KFR. Auf die Servo-Bremse kannst Du getrost verzichten. Bringt nichts, kostet aber bei der Wartung viel und Batterie muss immer gut geladen sein, denn wenn der Servo wegen Unterspannung aussteigt geht es nur noch mit Restbremskraft (bei der 1150Gs evtl. 30% ~ 50% der normalen Bremskraft) weiter.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Einspruch Euer Ehren!
I-ABS gibt's bei der 1150 nur mit dem BKV (änderte sich erst bei den ganz neuen 1200ern). Vorher war's "nur" ABS .
I-ABS wurde vor der DZ eingeführt.
Die beiden Sachen haben miteinander nichts zu tun. Beides war im Modelljahr 03, wobei es die DZ bei den GSen ab ca Dezember gab.
Wann das Baudatum des angefragten Moppeds war scheint ja noch etwas im Dunklen zu liegen. Ich vermute es wird von der Erstzulassung geredet
gerd
 
diwoda

diwoda

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
17
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS
Morgen euch allen und vieln Dank für dir promten Reaktionen, folgendes, ja es brummt und surrt und pfeift, das lässt mich ja schließen daß die gute iABS hat und DZ hat sie definitiv nicht. Die Rede IST von der Diskrepanz zwischen Erstzulassung und Modelljahr. Ich vermute ganz schwer daß das Ding ein Ladenhüter war, Modeljahr 02, produziert Anfang 02 und Zugelassen ein Jahr später im März 03. Die DZ ist mir auch wurscht und ob Bremskraftverstärker oder nicht ebenfalls. Was mir gar nicht würstl ist ist das EVO Getriebe welches anscheinend mit Modell 03 eingeführt wurde und der PREIS der Guten. Immerhin bin ich (und ich glaube der Händler auch) davon ausgegangen es mit einem Fahrzeug Modell 03 zu tun zu haben und habe entsprrechend gelöhnt. Das kann und darf nicht sein oder? Laut Fahrgestellnummer jedenfalls ist die GS Produktion 02/01! Wie gesagt versteh ich in diesem Zusammenhang nur das Brummen, Surren und Fipsen nicht, was ganz sicher mit dem Bremsen zu tun hat (habs ausprobiert)....

Waren alle ABS varianten immer abschaltbar? Dieses ist es jedenfalls???

Hab gestern gleich noch beim Freundlichen angerufen, leider war der Zuständige nicht da, aber ich wurde gebeten mich heute nochmal zu melden...

Ich erwarte mir jedenfalls ein MÄCHTIGES Entgegenkommen denn sonst werde ich versuchen die Sache zu stornieren obwohl ich sicher eine GS haben möchte, ich bedauere zutiefst nicht schon längst GS zu fahren...wenn ich das mit der AffenTwin vergleich zzz... (hab erst vor 2 Wochen unterschrieben, vielleicht kann ich noch was ausrichten

soweit erstmal Danke
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
diwoda schrieb:
... Immerhin bin ich (und ich glaube der Händler auch) davon ausgegangen es mit einem Fahrzeug Modell 03 zu tun zu haben ... Laut Fahrgestellnummer jedenfalls ist die GS Produktion 02/01! ...

Ich erwarte mir jedenfalls ein MÄCHTIGES Entgegenkommen denn sonst werde ich versuchen die Sache zu stornieren ... (hab erst vor 2 Wochen unterschrieben, vielleicht kann ich noch was ausrichten
Was steht den im Kaufvertrag? :confused: Kann mir kaum vorstellen, dass der Haendler, der es wohl am besten wissen sollte, nicht wusste.
 
diwoda

diwoda

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
17
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS
Tja, im Kaufvertrag steht genau dies: Tag der ersten Zulassung 210303, Fahrgestellnummer ZJ02710
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Servus !

Und was hat der Händler falsch gemacht dass du ihm an´s Leder willst ?

Juristisch nichts, denn im Kaufvertrag steht ja ERST-ZULASSUNG ! Und die stimmt !

Jedoch hat er versucht, Dich zu linken. er hätte ruhig das Produktions-Datum nennen können, m. M. nach sogar MÜSSEN, wenn er sich als seriösen Geschäftspartner sieht !

Aber ob du da rechtlich was machen kannst, bezweifle ich sehr...

Eine Sauerei ist´s allemal...

Wenn Du die Kiste nämlich mal verkaufen willst, kommen sicherlich nicht die Fragen nach der Erstzulassung, sondern nach dem Baujahr !!!

Rede mal mit dem Händler, was er dazu meint...
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Da du die maschine als Gebrauchte gekauft hast, wirst Du kaum eine Chance haben. Außer Du hast mit dem Freundlichen darüber gesprochen, dass es das Mj. 2003 sei/ist. Wenn Du das aber nicht schriftlich hast, wird´s wohl schwer.
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
ABS abschaltbar

diwoda schrieb:
Waren alle ABS varianten immer abschaltbar? Dieses ist es jedenfalls???
Moin, moin,

Das ABS war bei den R850/1100/1150/1200GS inkl. Adventure schon immer abschaltbar. Dat is im Dreck vorteilhafter. ;) Bei R/RT/RS/C/ST ist es nicht abschaltbar.
 
diwoda

diwoda

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
17
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS
Hm, also ans Leder will ich erstmal niemandem, hätte auch gar keinen Sinn weil eben...rechtlich habe ich wahrscheinlich keine Chance, aber ich hoffe mal einfach auf ein Entgegenkommen weil, bin zwar eh selber Schuld, andererseits find ichs auch nicht fair daß er mich nicht darauf aufmerksam gemacht hat, ich gehe aber davon aus daß er es selber nicht wusste. Immerhin handelt es sich um ein sehr großen BMW Händler der ein Image zu verlieren hat und habe auch schon angerufen, da wurde mir mit großer Verwunderung versprochen der Sache mal nachzugehen. Vielleicht machen sie mir ja eine Minderung in irgendeiner Form oder nehmen das Ding einfach zurück, bin noch nicht mal damit gefahren und angemeldet hatte ichs auch noch nicht, insofer bin ich nicht vollkommen unrealistisch wenn ich mir vorstellen könnte daß sie das wirklich tun...Sie steht noch beim Autohaus
 
diwoda

diwoda

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
17
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS
Ach und nochwas...es ist zwar schon richtig daß im Kaufvertrag "Tag der ersten Zulassung" steht und nicht "Modelljahr" aaaber im Inserat und auf dem Preisschild und überall sonst is die Rede von BAUJAHR 03, und das trifft dann wohl auch nicht zu wenn das BAUJAHR in wirklichkeit 02 war oder??? Also letztlich ganz soooo ungerechtfertigt ist das nicht wenn ich aufgrund dessen davon ausgehe daß es sich auch wirklich um ein Fahrzeug des Jahres 03 handelt!!!??? Wenn dem dann nicht so ist glaub ich schon daß ich da (so ich denn wollte...will ich aber nicht) das juristisch anfechten könnte event., aber wie gesagt, kommt gar nicht in Frage, trotzdem hm *grübel*

Es vergällt mir im Moment ein wenig die Freude weil ich mir einfach dumm vorkomme und letztlich auch beschissen (im Sinne von betrogen)

lG
 
diwoda

diwoda

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
17
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS
So nun komm ich zum Ende...wae beim Freundlichen...dort hat man mich durchgereicht vom Verkäufer zum Verkaufsleiter zum Meister....folgende Erkenntnisse: Dem Gesetzgeber ist es, zumindest in Österreich egal welchem Fabrikationsjahr oder Revisionsnummer ein Farzeug gleichen Types entstammt, ausschlaggebend ist die Erstzulassung. Ausnahmen hiervon sind Tageszulassungen die bspw. zu Stichtagen durchgeführt werden um Fahrzeuge zulassungsfähig zu halten (Stichwort Abgasbestimmung u.Ä).

Bzgl. Änderungen die von einem Modelljahr zum nächsten gemacht werden bzw. konkret von 02 auf 03 die GS betreffend waren die einzig signifiganten Änderungen das Integral ABS und die Doppelzündnung wobei mir der sehr freundliche und bemühte (und kompetent wirkende) Wrkstattmeister versichert hat daß...und jetzt kommts dick weil bei einem BMW Händler!!!!...ich froh sein soll daß dieses Fahrzeug KEIN IABS hat weil der Wartungsaufwand horrend ist und die Vorteile zweifelhaft...ab Medellen 07 gibt es Konzernweit kein IABS mehr!!! Die DZ sei nutztechnisch vernachlässigbar, sie dient ausschließlich der Abgasnorm Einhaltung, alle anderen heiß disskutierten Vor/Nachteile seien weitestgehend subjektiv (Stichwort KFR usw...)

Details bspw. am Getriebe (weil ich gelesen hatte daß mit 03 ein geändertes Getriebe verbaut wurde) seien zwar tatsächlich vorgenommen worden, allerdings werde 1-2 mal auch wärend eines Modelljahres etwas geändert durch wechslnde Zulieferer und ähnliches ohne daß dies bemerkenswerte Vor bzw. Nachteile brächte.

Jedenfalls habe ich auch bei einem Wiederverkauf nichts zu befürchten, jedenfalls nicht bei einem Händler da diese sich an die Erstzulassung halten müssen.


Nun ist mir natürlich klar daß ich beschwichtigt wurde (so blöd bin ich nun auch wieder nicht) aber was solls....soll ich jetzt ewig streiten...NÖ, hab keine Lust, dafür freu ich mich a:) viel zusehr auf mein neues Mopped (sie steht auch wirklich schön da) und b:) bei Dingen wie der Gel Batterie wollen sie mir noch entgegen kommen und c:) ich glaube auch so ein feines Teil unterm Hintern zu haben was ich ohnehin so schnell mit Sicherheit nicht mehr hergeben mag...also, was solls???

In diesem Sinne danke für eure Teilnahme

lG Johann
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Gerade wollte ich fragen auf welcher Seite der Grenze Du zu suchen bist :-). Aufgrund deines Outings ist das ganze Jura-Gerede aus deutscher Sicht nix wert.
Den Herren kannst Du aber ausrichten, dass sie blödes Zeug reden. Das I-ABS ist NICHT seit 2007 abgeschafft, lediglich der Bremskraftverstärker entfällt (neuer Lieferant).
Die Getriebeänderungen (what the fuck soll ein EVO Getriebe sein??) sind bei den 1150 nicht wirklich interessant, den kurzen Ersten gibt's eh' nur bei der GSA. Bei der DZ haben die Jungs im Prinzip Recht.
Wenn ich nicht irre sind die Vorschriften zur Gewährleistung aber EU-Recht und deshalb wiederum hast Du 2 Jahre Zeit zu meckern :-)
gerd
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
seid Ihr sicher, dass in Österreich die EZ zählt, auch dann, wenn überall mit einem jüngeren BJ geworben wurde, zumindest in diesem konkreten Fall?

Ich würde keinen Meter damit fahren und alles daran setzen, den Vertrag rückgängig zu machen. Nicht, weil die 02er schlechter als die 03er ist (das kann ich eh nicht beurteilen) sondern weil ich beschummelt wurde. In Dir ist der Glaube erzeugt worden, es sei eine 03er und das ist das, was Du willst. Und dann auch noch aus 01, ich glaube, es geht los
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Gerd sagte ja schon, dass das IABS weiterhin Stand der Technik bei BMW ist, nur der BKV nicht mehr. Insofenr hast Du einen Nachteil, nämlich kein I-ABS. Auf die Wartungskosten will ich nicht weiter eingehen, da gibt´s ne Menge Märchen zu lesen.

ich sehe es wie Schlonz. Freude hin und her, ich würde mich betrogen fühlen und das nicht so einfach hinnehmen. Zumal einfach - egal was dir der Meister da erzählt - die wirklich wichtigen Änderungen bei der 1150er GS einfach von 02 zu 03 kamen. Von 01 auf 02 wäre das Verschweigen ja nicht mal so wichtig... aber hier ist das einfach erheblich, auch im Wiederverkauf und Werterhalt des Motorrads.

Je nach Farbgebung des Motorrads kann man auch wenn man sich auskennt sagen, ob das Motorrad ab 03 ist oder früher. Wie ist es denn z.B. mit dem Lichtschalter an der rechten Armatur, hast Du da einen Lichtschalter oder geht das Licht an, sobald Du dir Zündung einschaltest?
 
diwoda

diwoda

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
17
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS
@AMGaida...Lichtschalter vorhanden, nix mit Zündung an, ich muß dir aber ehrlich sagen daß mir das auch ganz recht ist. Bei meiner AT hat mich das bei schwacher Batterie schon einigemale gerettet daß ich das Licht ausschalten konnte.

Werde einen Bekannten kontaktieren der Jurist ist um ihn mal zu fragen wie er das sieht, bzw. die Rechtsberatungsstelle des ÖAMTC oder Konsumet oder so, glaube aber nicht daß ich da was ausrichten kann. Falschinformationen dieser Art werde ich von meinem Händler nicht bekommen, denn damit würden er sich wirklich in die Nesseln setzten, ich gehe also davon aus daß die Sache mit der Zulassung stimmt.

Du scheinst dich ja was die Technik betrifft auszukennen (das ist bitte jetzt wirklich nicht sarkastisch gemeint), bitte fasse doch mal die Änderungen zusammen. Ich jedenfalls habe mittlerweile schon Einiges widersprüchliches gelesen....Einige Dinge sind ganz klar, iABS mit BKV z.B. oder DZ und Kleinigkeiten wie Lichtschalter auch...gut, aber was das Getriebe betrifft...hm, hats da jetzt wichtige Änderungen gegeben oder nich?

Bzgl. iABS hat mir der Herr erläutert daß da jährlich irgendein Regelkranz oder was weis ich zu erneuern sei und sonstiges Gedönse, jedenfalls alles in allem der Preis für die Wartung ca. 3-4 mal so hoch. Außerdem hat er bzgl. Modelljahr 07 auch gesagt daß der BKV wegfällt und nicht das Integral...hab ich mich falsch ausgedrückt.

Die Farbe ist übrigens Weis-Blau und die hats (nach meinem Infostand) bis zum Schluss gegeben, weiße Blinker hat sie auch und die Neueren Bremsen auf denen BMW draufsteht auch (da bin ich mir aber auch nicht so sicher ob das jetzt wirklich stimmt oder nicht oder wie daß die Bremsen mit BREMBO drauf irgendwie anders sind )

@Schlonz...natürlich hast du recht was das Gefühl betrifft, ich bin auch nicht glücklich, aber wem soll ich die Schuld geben außer mir selbst. Ich hätte einfach besser regerieren müssen vor dem Unterschreiben, hab wieder was für die Zukunft gelernt. Im Nachhinein jetzt einen Streit vom Zaun zu brechen und dann am Schluss auf verlorenem Posten zu stehen find ich die Nerven nicht Wert.

lG
 
Zuletzt bearbeitet:
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Nein nein, das sind auch nur ein paar Dinge, die ich mir angelesen habe, als ich meine 03er GSA gekauft habe. Die weiß-blaue Lackierung ist idT auch nach 03 noch im Programm gewesen, es gibt aber Farbgebungen, die nur in bestimmten Jahren angeboten wurden. Schau hierzu am besten mal auf Michael Panitzkis Seite vorbei: www.gs-enduro.de

Zum Getriebe kann ich auch nicht viel sagen, ich weiß nur dass es ein überarbeitetes Getriebe ab Herbst 02 geben sollte. Meines ist von August 2003 aber es schaltet sich dennoch maximal zufriedenstellend. Ein Bekannter hat sich eine 02er GS gekauft und das Getriebe schaltet sich besser. ;)
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Seruvs !

Original-Zitat:

Ich erwarte mir jedenfalls ein MÄCHTIGES Entgegenkommen denn sonst werde ich versuchen die Sache zu stornieren

Und nun willst Du die Sache auf sich beruhen lassen ? Bekommst ja evtl. ne Gel-Batterie dafür :p !
Irgendwie habe ich das Gefühl beim Lesen Deiner Zeilen, dass Du Dir die Sache schönreden willst !
Naja, ist ja auch ausschl. DEIN Problem, wie Du da reagierst !
Wenn auf dem Schild im Verkaufsraum ein falsches Bj. stand, und das war ja so lt. Deiner Aussage, dann könnte der Händler mich gerne haben !

Und wenn Du die Kiste noch nicht bezahlt hast, sondern "nur" einen Vertrag unterschrieben hast, dann würde ich der Sache noch gelassener entgegenschauen.

Ich würde mich extrem verarscht fühlen vom Händler. Da gibt es keinen Grund mehr, mit dem ein Geschäft zu machen.
O.K., FEHLER kann jeder mal machen, aber sobald ich den Verdacht hätte dass es Absicht war um mich zu täuschen, hätte ich nen dicken Hals und würde mich da so richtig wehren.

Gruß Klaus
 
Thema:

Baujahr Verwirrung

Baujahr Verwirrung - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Suche FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003)

    FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003): Suche für meine BMW R 1150 GS, Baujahr 2003, ein funktionierendes FID, da sich mein FID leider verabschiedet hat. Angebote bitte per PN. Gruß Chris
  • Erledigt Suche gebrauchten Steuerkettenspanner R1250GS Baujahr 20-23

    Suche gebrauchten Steuerkettenspanner R1250GS Baujahr 20-23: Hallo, suche gebrauchten Steuerkettenspanner ab Baujahr 20 bis 23. Es müßten ja noch viele im Umlauf sein aus Umrüstungen von linken Zylinder auf...
  • Erledigt Honda CBF 125 Baujahr 2011

    Honda CBF 125 Baujahr 2011: Hallo zusammen Eine kleine Honda CBF 125 hab ich abzugeben. Ich hab dieses kleine Sparwunder 2021 im Juli gekauft um damit Stadtfahrten zu machen...
  • Hersteller und Typschlüsselnummer für eine BMW F850GS Style Trophy, Baujahr 2023

    Hersteller und Typschlüsselnummer für eine BMW F850GS Style Trophy, Baujahr 2023: Hallo Forum, ich suche wie folgt: Für die Zulassung eines Neufahrzeuges die Hersteller und Typschlüsselnummer für eine BMW F850GS Style Trophy...
  • Hersteller und Typschlüsselnummer für eine BMW F850GS Style Trophy, Baujahr 2023 - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Suche FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003)

    FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003): Suche für meine BMW R 1150 GS, Baujahr 2003, ein funktionierendes FID, da sich mein FID leider verabschiedet hat. Angebote bitte per PN. Gruß Chris
  • Erledigt Suche gebrauchten Steuerkettenspanner R1250GS Baujahr 20-23

    Suche gebrauchten Steuerkettenspanner R1250GS Baujahr 20-23: Hallo, suche gebrauchten Steuerkettenspanner ab Baujahr 20 bis 23. Es müßten ja noch viele im Umlauf sein aus Umrüstungen von linken Zylinder auf...
  • Erledigt Honda CBF 125 Baujahr 2011

    Honda CBF 125 Baujahr 2011: Hallo zusammen Eine kleine Honda CBF 125 hab ich abzugeben. Ich hab dieses kleine Sparwunder 2021 im Juli gekauft um damit Stadtfahrten zu machen...
  • Hersteller und Typschlüsselnummer für eine BMW F850GS Style Trophy, Baujahr 2023

    Hersteller und Typschlüsselnummer für eine BMW F850GS Style Trophy, Baujahr 2023: Hallo Forum, ich suche wie folgt: Für die Zulassung eines Neufahrzeuges die Hersteller und Typschlüsselnummer für eine BMW F850GS Style Trophy...
  • Oben