Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen

Diskutiere Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Für mich besteht der Grund einer Verwarnung nicht mehr, wenn die HU beauftragt wurde und das Fahrzeug beim Händler steht. Der Halter ist seiner...
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Es geht darum das die Polizei bei einer Werkstatt auf deren GRUNDSTÜCK ein KUNDENFAHRZEUG bemängelt weil`s 9 Monate Tüv überzogen hat.
Das ist für mich und bestimmt 100 andere Leut nicht nachvollziehbar und unverhältnismäßig.
Für mich besteht der Grund einer Verwarnung nicht mehr, wenn die HU beauftragt wurde und das Fahrzeug beim Händler steht. Der Halter ist seiner Pflicht bereits nachgekommen.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.367
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Der gutgläubige Gutmensch tut sich schon manchmal schwer, die Ahndung durch die Exekutive nachzuvollziehen.
Aber es gibt nun mal Regeln in einer Gesellschaft, die nicht jeder dezidierte individuelle Lebenssituation Rechnung tragen (können).
Somit bleibt nur:
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
Und es gilt in diesem Kontext:
Wer nicht Nichts tut, macht keine Fehler!

Ach ja, das Leben könnte so schön sein! :wink: :cool:
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
"Nach Tatsache...er war doch vor Ort"
Du verstehst nicht was ich meine.....schon gut....mach dir keinen Kopf.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Für mich besteht der Grund einer Verwarnung nicht mehr, wenn die HU beauftragt wurde und das Fahrzeug beim Händler steht. Der Halter ist seiner Pflicht bereits nachgekommen.
Na die Argumentation ist doch mal Klasse!! Die Plakette zeigte doch eindeutig eine Überziehung von 9 Monaten an als der Polizist diese angeschaut hat. Und der Halter ist seiner Pflicht eben nicht nachgekommen! Das hätte er innerhalb von 2 Monaten nach Ablauf machen müssen. Corona Ausnahmeregelung mal außen vor gelassen. Da sind es aktuell 4 oder so. Zumindest wurde das hier mal mit 4 Monaten geschrieben.

Mit den Argumenten kannst dann auch schon auf dem Behindertenparkplatz parken wenn ein GdB beantragt wurde?
 
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Für mich besteht der Grund einer Verwarnung nicht mehr, wenn die HU beauftragt wurde und das Fahrzeug beim Händler steht. Der Halter ist seiner Pflicht bereits nachgekommen.
Man kann es auch so sehen, der Polizist hat noch schnell reagiert, damit man da noch schnell das Bußgeld kassieren kann, einen Tag später wäre die neue Plakette drauf gewesen.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Für mich besteht der Grund einer Verwarnung nicht mehr, wenn die HU beauftragt wurde und das Fahrzeug beim Händler steht. Der Halter ist seiner Pflicht bereits nachgekommen.
Weißt du das? Oder stand die Maschine zufällig dort, oder um den Eindruck zu erwecken der Auftrag sei erteilt, vielleicht hat die Polizei in der Werkstatt gefragt und es wurde verneint.
Vielleicht wurde auch eine Stilllegung durch die Zulassungsstelle beauftragt, es ist hier alles Spekulation keiner war dabei.
Man müsste auch mal die Wahren umstände kennen.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Jetzt wird`s immer schlimmer....
Worst case ever:
Ein Kunde verweigert die HU.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Für mich besteht der Grund einer Verwarnung nicht mehr, wenn die HU beauftragt wurde und das Fahrzeug beim Händler steht. Der Halter ist seiner Pflicht bereits nachgekommen.
Wenn die neue TÜV Plakette drauf war, dann kann man sicher Einspruch machen.
War es mit abgelaufenem TÜV da, dann wird es bei der Strafe bleiben.
Ob es so Sinn macht, ist leider eine ganz andere Sache.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Hallo zusammen,

in der aktuellen Motorrad ist ein Beitrag (Seite 8) über ein Motorrad mit abgelaufen TÜV, welches zwecks neuem TÜV bei der Werkstatt steht.

Anscheinend hat die Polizei das bemerkt und natürlich das auch beanstandet mittels Bußgeldbescheid.

So etwas ähnliches ist mir auch schon passiert. Wir haben uns damals ausgiebig mit der Polizei darüber unterhalten...

Daher:

Sollte der TÜV schon länger überzogen sein stellt das Fahrzeug so ab, dass man von der Straße aus das Kennzeichen nicht sehen kann.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Der Betroffene hat immer die Möglichkeit, es Gerichtlich überprüfen zulassen.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Der Betroffene hat immer die Möglichkeit, es Gerichtlich überprüfen zulassen.
Richtig. So sehe ich das auch.
Hatte auch schon 4 Wochen laufen in der Post. Das Gericht sah das 2 x anders. Dafür gibt es Gerichte.

Wobei ich persönlich wegen der 60 Euro und dem Punkt nicht vor Gericht ziehen würde.
Bei mir waren es andere Themen die ich nicht wirklich einsehen wollte in Verbindung mit einem an den Haaren herbeigezogenem Vorwurf der zu 4 Wochen Fahrverbot, 178 Euro und damals 4 Punkten führen sollte. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Weißt du das? Oder stand die Maschine zufällig dort, oder um den Eindruck zu erwecken ....
Na ja, ich gehe davon aus, daß es so war wie Gina geschrieben hat.
Hallo zusammen, in der aktuellen Motorrad ist ein Beitrag über ein Motorrad mit abgelaufen TÜV, welches zwecks neuem TÜV bei der Werkstatt steht.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Da wird ja dann bestimmt auch stehen, dass es rechtens war.
Na wie am Anfang gesagt, übereifrig aber richtig.
Vielleicht hat er ja glück vor Gericht, können wir alle wieder ruhig schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen

Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen - Ähnliche Themen

  • Ausstattungscode 377 "Bereitschaftsdienst" bei Behörden GS

    Ausstattungscode 377 "Bereitschaftsdienst" bei Behörden GS: Hallo, ich habe bei meine gebraucht erworbenen R1150GS unter anderem den Austattungscode 377 in der VIN Abfrage erhalten Options 377 Su...
  • Die Quadratur des Schwachsinns oder Die Berliner Behörden.

    Die Quadratur des Schwachsinns oder Die Berliner Behörden.: Meine geklaute C muss abgemeldet werden. Umgehend. Also gut, denke ich, fährst Du zur Zulassungsstelle. Da ich mit dem Verein schon ne Menge Spaß...
  • Schreiben von italienischer Behörde

    Schreiben von italienischer Behörde: Liebe Leser, heute möchte ich euch ein wahres Kunstwerk einer italienischen Behörde zur Kenntnis bringen, die mir und meinem Sohn eine...
  • Schalter Behörden-Funktionen

    Schalter Behörden-Funktionen: Hallo auch, um diverse Zusatzfunktionen zu steuern (u.a. auch PTT für die Funke) habe ich mir mal die Ersatzteile fuer die RT in der...
  • F650GS gegen R1100/850 R/RT(behörde)/GS

    F650GS gegen R1100/850 R/RT(behörde)/GS: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=164508230&secret=e8b9de4a1a3aa98c500a402645589dc9&ticket=ST-2266920-AKGOcoZhsKHfYf7RnEhu-mycas47-...
  • F650GS gegen R1100/850 R/RT(behörde)/GS - Ähnliche Themen

  • Ausstattungscode 377 "Bereitschaftsdienst" bei Behörden GS

    Ausstattungscode 377 "Bereitschaftsdienst" bei Behörden GS: Hallo, ich habe bei meine gebraucht erworbenen R1150GS unter anderem den Austattungscode 377 in der VIN Abfrage erhalten Options 377 Su...
  • Die Quadratur des Schwachsinns oder Die Berliner Behörden.

    Die Quadratur des Schwachsinns oder Die Berliner Behörden.: Meine geklaute C muss abgemeldet werden. Umgehend. Also gut, denke ich, fährst Du zur Zulassungsstelle. Da ich mit dem Verein schon ne Menge Spaß...
  • Schreiben von italienischer Behörde

    Schreiben von italienischer Behörde: Liebe Leser, heute möchte ich euch ein wahres Kunstwerk einer italienischen Behörde zur Kenntnis bringen, die mir und meinem Sohn eine...
  • Schalter Behörden-Funktionen

    Schalter Behörden-Funktionen: Hallo auch, um diverse Zusatzfunktionen zu steuern (u.a. auch PTT für die Funke) habe ich mir mal die Ersatzteile fuer die RT in der...
  • F650GS gegen R1100/850 R/RT(behörde)/GS

    F650GS gegen R1100/850 R/RT(behörde)/GS: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=164508230&secret=e8b9de4a1a3aa98c500a402645589dc9&ticket=ST-2266920-AKGOcoZhsKHfYf7RnEhu-mycas47-...
  • Oben