Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen

Diskutiere Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn man das liest hatte der Polizist eigentlich keinen Ermessensspielraum und musste es ahnden. Da ja 60 Euro und ein Punkt
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Wenn man das liest hatte der Polizist eigentlich keinen Ermessensspielraum und musste es ahnden. Da ja 60 Euro und ein Punkt
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Man muss ja nicht alles sehen :-) :-) und zudem ist für den ruhenden Verkehr eigentlich eher ein Ordnungsamt zuständig.
...das wäre mir in ländlicher Gegend neu. Auf dem Dorf läuft keiner vom Ordnungsamt rum. Das gibt es meist nur in der Stadt.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.906
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
G

Gast 5187

Gast
...das wäre mir in ländlicher Gegend neu. Auf dem Dorf läuft keiner vom Ordnungsamt rum. Das gibt es meist nur in der Stadt.
Da wird vom Grundsatz her nicht zwischen Stadt und Land unterschieden.
Das ist in den Gefahrenabwehrgesetzen der Länder geregelt.

Dort heißt es meist, dass die Polizei tätig wird, wenn die Verwaltungsbehörden nicht oder nicht rechtzeitig Maßnahmen ergreifen können.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Das mag durchaus sein. Ich bin auf dem Land aufgewachsen und bis auf ein halbes Jahr Detroit war ich immer auf dem Dorf. Das wird sich auch nicht ändern. Mehrmals umgezogen, aber immer wieder bewusst auf dem Dorf/Land geblieben. Auch wenn es teils Diskussionen gab.

Aber zum Thema, aufm Dorf hab ich in knapp 50 Jahren nie ein Ordnungsamt gesehen. Wäre von mir aus auch gut, wenn es so bleibt :cool:
 
G

Gast 5187

Gast
Weil kleine und ländliche Kommunen einfach keine oder selten Außendienstler haben.
Da greift dann eben die Regelung, dass zumindest in allen Straßenverkehrsangelegenheiten die Polizei das eben subsidiär erledigt.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Das ist es auch als überzogen und kleinkariert empfinde steht auf einem anderen Blatt.
Ich rede oben von rein faktenbasiert!
Genau das mein ich mit "nach Aktenlage".
Bei uns im Ländle gibts sowas nicht - da stehen die Mopeds und Autos beim Händler und in den Werkstätten-mit und ohne Tüv.
Kein Polizist käme auf die Idee das zu kontrollieren-ich hab welche in der Kundschaft die haben selbst überzogen wegen der vielen Überstunden und bringens auf Achse vorbei zum erneuern.
Auch von der Seite nur Kopf schütteln-und nicht druckbare Kommentare.
Wir leben mit einer Polizeistation auf dem Dorf.....lauter nette Jungs-einer fährt sogar AT RD07!
Keine Probleme.
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
Warum soll man überhaupt jedes Detail aus den paar Zeilen glauben.

Irgendeiner wird gestraft weil seine HU seit mehr als ein halbes Jahr überfällig ist. Er ärgert sich, wahrscheinlich schreibt er an alle Motorradmagazine und macht seinen Frust Luft. Ein Redakteur hat noch eine halbe Spalte zu füllen also ruft er schnell mal bei der Werkstatt an – die will es sich nicht mit dem Kunden verscherzen als wird alles bestätigt (Motorrad mit dem Hänger gebracht, HU eigentlich fast schon gemacht, …).

Fertig ist der Artikel.

Das kann man glauben - oder auch nicht.

Die Schnarchnase soll seine Strafe zahlen und den Rest der Republik nicht mit seinen G’schichtln belästigen. Dummheit gehört bestraft!

Wenn jeder der sich über den Polizisten aufregt einen Cent spendet, ist die Strafe finanziert – und die HU auch gleich noch bezahlt.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
So liebe Leut.
Jetzt ist klar was man für Meinungen als Mensch haben kann.
Ein jeder ziehe seine Schlüsse draus.
Auf alle Fälle dürfte jetzt über dieses kleine Thema klar sein woher der deutsche,überbordende Bürokratismus her kommt.
Ich bleib im Dorf! :smile:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Genau das mein ich mit "nach Aktenlage".
Bei uns im Ländle gibts sowas nicht - da stehen die Mopeds und Autos beim Händler und in den Werkstätten-mit und ohne Tüv.
Kein Polizist käme auf die Idee das zu kontrollieren-ich hab welche in der Kundschaft die haben selbst überzogen wegen der vielen Überstunden und bringens auf Achse vorbei zum erneuern.
Auch von der Seite nur Kopf schütteln-und nicht druckbare Kommentare.
Wir leben mit einer Polizeistation auf dem Dorf.....lauter nette Jungs-einer fährt sogar AT RD07!
Keine Probleme.
Das Unterstreiche ich dick und fett, ist mir selbst auch schon mehrmals passiert, erst heute einen im April fälligen Anhänger und ein Motorrad beim Tüv ohne Hickhack vorgefahren, auf Anfrage was es nun mehr kostet gab es nur ein nettes lächeln, und ist alles gut.:)
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Genau das mein ich mit "nach Aktenlage".
Bei uns im Ländle gibts sowas nicht - da stehen die Mopeds und Autos beim Händler und in den Werkstätten-mit und ohne Tüv.
Kein Polizist käme auf die Idee das zu kontrollieren-ich hab welche in der Kundschaft die haben selbst überzogen wegen der vielen Überstunden und bringens auf Achse vorbei zum erneuern.
Auch von der Seite nur Kopf schütteln-und nicht druckbare Kommentare.
Wir leben mit einer Polizeistation auf dem Dorf.....lauter nette Jungs-einer fährt sogar AT RD07!
Keine Probleme.
Bei uns gibt es das auf dem Land/Dorf auch nicht. Wir haben kleine Traktoren draußen in der Scheune die überhaupt nicht angemeldet sind. Brauch der Schwiegervater nur ein bis zwei mal im Jahr. Da kräht kein Hahn danach.

Dorfpolizei, das muss das ein großes Dorf sein. Sowas gibt es bei uns nicht. Is a gut so.

Zu den netten Jungs. Mein Bruder und mein Neffe sind/waren bei dem Verein. Mein Neffe mittlerweile bei der Kripo, hat aber als Streifenhörnchen angefangen. Mein Bruder seit nem Jahr im Ruhestand. Aber beide hätten da a nix gemacht. Definitiv nicht. Mein Neffe weil er sagt es ist überzogen und mein Bruder weil es ja Arbeit macht.
Mein Neffe fährt selbst auch Motorrad. Aktuell ne R1250R und sucht nach ner GS. So wie es ausschaut wird es doch ne neue, da anderweitig der Markt leer ist. Also auch ganz normale Jungs.......

Der Typ hat halt nen komischen Polizisten erwischt. Aber er kann es machen und ist auch noch im Recht.
 
garamiel

garamiel

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
399
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Lengfurt bei Würzburg hört sich für mich nicht nach Großstadt an.

1719 Einwohner
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Oha....
Nicht das da das altbewährte "Sack übern Kopf und Dresche" zum tragen kommt....:lol:
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.739
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Ich war heute mit der Dicken beim TÜV... :)

Außer einer Belobigung wegen des guten Zustands
(der Q) gabs auf der Rückfahrt ins Büro einen üblen
Regenschauer aus dem aktuellen Sturmtief "Eugen".

Das Leben kann so einfach sein! :cool:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Warum soll man überhaupt jedes Detail aus den paar Zeilen glauben.

Irgendeiner wird gestraft weil seine HU seit mehr als ein halbes Jahr überfällig ist. Er ärgert sich, wahrscheinlich schreibt er an alle Motorradmagazine und macht seinen Frust Luft. Ein Redakteur hat noch eine halbe Spalte zu füllen also ruft er schnell mal bei der Werkstatt an – die will es sich nicht mit dem Kunden verscherzen als wird alles bestätigt (Motorrad mit dem Hänger gebracht, HU eigentlich fast schon gemacht, …).

Fertig ist der Artikel.

Das kann man glauben - oder auch nicht.

Die Schnarchnase soll seine Strafe zahlen und den Rest der Republik nicht mit seinen G’schichtln belästigen. Dummheit gehört bestraft!

Wenn jeder der sich über den Polizisten aufregt einen Cent spendet, ist die Strafe finanziert – und die HU auch gleich noch bezahlt.
1. ist das nicht vom Betroffenen sondern von seiner Werkstatt (siehe FB) eingestellt worden
2. hat auch sich auch die Rennleitung 110 dazu gemeldet - die dürften der Polizei zumindest nahestehen

das steht weiter vorne auch - also zuerst mal lesen, bevor man alles pauschal in Mißkredit zu bringen
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
1. ist das nicht vom Betroffenen sondern von seiner Werkstatt (siehe FB) eingestellt worden
2. hat auch sich auch die Rennleitung 110 dazu gemeldet - die dürften der Polizei zumindest nahestehen

das steht weiter vorne auch - also zuerst mal lesen, bevor man alles pauschal in Mißkredit zu bringen
Ich beziehe mich auf das Ausgangsposting und auf Beitrag 218. Worauf beziehst du dich? Wo hast du eine Stellungnahme der Polizei gesehen?

Und generell - investigativer Journalismus und ausgewogenen Berichterstattung ist sicherlich nicht die Stärke deutscher Motorradmagazine. Ich glaube nicht dass in die paar Zielen mehr als eine halbe Stunde Aufwand geflossen sind. Oder glaubst du dass ein mehrköpfiges Rechercheteam vor Ort gefahren ist um die Angaben zu überprüfen und mit Zeugen zu sprechen?
Aber es tut mir natürlich leid, dass ich die deutsche Motorradpresse in Misskredit gebracht habe.
 
Thema:

Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen

Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen - Ähnliche Themen

  • Ausstattungscode 377 "Bereitschaftsdienst" bei Behörden GS

    Ausstattungscode 377 "Bereitschaftsdienst" bei Behörden GS: Hallo, ich habe bei meine gebraucht erworbenen R1150GS unter anderem den Austattungscode 377 in der VIN Abfrage erhalten Options 377 Su...
  • Die Quadratur des Schwachsinns oder Die Berliner Behörden.

    Die Quadratur des Schwachsinns oder Die Berliner Behörden.: Meine geklaute C muss abgemeldet werden. Umgehend. Also gut, denke ich, fährst Du zur Zulassungsstelle. Da ich mit dem Verein schon ne Menge Spaß...
  • Schreiben von italienischer Behörde

    Schreiben von italienischer Behörde: Liebe Leser, heute möchte ich euch ein wahres Kunstwerk einer italienischen Behörde zur Kenntnis bringen, die mir und meinem Sohn eine...
  • Schalter Behörden-Funktionen

    Schalter Behörden-Funktionen: Hallo auch, um diverse Zusatzfunktionen zu steuern (u.a. auch PTT für die Funke) habe ich mir mal die Ersatzteile fuer die RT in der...
  • F650GS gegen R1100/850 R/RT(behörde)/GS

    F650GS gegen R1100/850 R/RT(behörde)/GS: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=164508230&secret=e8b9de4a1a3aa98c500a402645589dc9&ticket=ST-2266920-AKGOcoZhsKHfYf7RnEhu-mycas47-...
  • F650GS gegen R1100/850 R/RT(behörde)/GS - Ähnliche Themen

  • Ausstattungscode 377 "Bereitschaftsdienst" bei Behörden GS

    Ausstattungscode 377 "Bereitschaftsdienst" bei Behörden GS: Hallo, ich habe bei meine gebraucht erworbenen R1150GS unter anderem den Austattungscode 377 in der VIN Abfrage erhalten Options 377 Su...
  • Die Quadratur des Schwachsinns oder Die Berliner Behörden.

    Die Quadratur des Schwachsinns oder Die Berliner Behörden.: Meine geklaute C muss abgemeldet werden. Umgehend. Also gut, denke ich, fährst Du zur Zulassungsstelle. Da ich mit dem Verein schon ne Menge Spaß...
  • Schreiben von italienischer Behörde

    Schreiben von italienischer Behörde: Liebe Leser, heute möchte ich euch ein wahres Kunstwerk einer italienischen Behörde zur Kenntnis bringen, die mir und meinem Sohn eine...
  • Schalter Behörden-Funktionen

    Schalter Behörden-Funktionen: Hallo auch, um diverse Zusatzfunktionen zu steuern (u.a. auch PTT für die Funke) habe ich mir mal die Ersatzteile fuer die RT in der...
  • F650GS gegen R1100/850 R/RT(behörde)/GS

    F650GS gegen R1100/850 R/RT(behörde)/GS: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=164508230&secret=e8b9de4a1a3aa98c500a402645589dc9&ticket=ST-2266920-AKGOcoZhsKHfYf7RnEhu-mycas47-...
  • Oben