B
baloumx
Themenstarter
Hallo zusammen,
bei mir hat sich in Grenoble wahrscheinlich der KNZ verabschiedet, jedenfalls sprechen alle Symptome dafür ( innerhalb von 2 Stunden zunehmend mehr Spiel im Kupplungsgriff bis kein Auskuppeln mehr möglich war) Bin dann auf Nationalstraße noch ohne Kupplung bis zur BMW-Werkstatt in Grenoble gefahren.Dort konnte oder wollte man mir aber nicht innerhalb von 2 Tagen helfen, deshalb kommt mein Moped demnächst mit ADAC nach Haus....
Da ich kein Schrauber bin und auch keinen privaten kenne, habe ich meine Werkstatt gefragt und die würden für den Austausch des KNZ hinten wohl doch einiges abbauen. Ich überlege jetzt, ob ich die Kupplung dann gleich mittauschen kassen soll. Ist zwar ein ordentlicher Kostenfaktor, aber ein Teil der Demontage muss ja ohnehin sein und am liebsten würde ich meine 1150 noch weitere 85.000 km fahren, da sie mir besser gefällt als die 1200er.
Wenn ich nur den KNZ ersetzen lasse und die Kupplung fängt dann auf einer der nächsten unser alljährlichen Alpentouren an zu rutschen, beiße ich mir in den Allerwertesten....
Was denkt ihr darüber und insgesamt werde ich dann wohl mindestens einen Tausender beim Freundlichen lassen, oder?
Danke, Dietmar
bei mir hat sich in Grenoble wahrscheinlich der KNZ verabschiedet, jedenfalls sprechen alle Symptome dafür ( innerhalb von 2 Stunden zunehmend mehr Spiel im Kupplungsgriff bis kein Auskuppeln mehr möglich war) Bin dann auf Nationalstraße noch ohne Kupplung bis zur BMW-Werkstatt in Grenoble gefahren.Dort konnte oder wollte man mir aber nicht innerhalb von 2 Tagen helfen, deshalb kommt mein Moped demnächst mit ADAC nach Haus....
Da ich kein Schrauber bin und auch keinen privaten kenne, habe ich meine Werkstatt gefragt und die würden für den Austausch des KNZ hinten wohl doch einiges abbauen. Ich überlege jetzt, ob ich die Kupplung dann gleich mittauschen kassen soll. Ist zwar ein ordentlicher Kostenfaktor, aber ein Teil der Demontage muss ja ohnehin sein und am liebsten würde ich meine 1150 noch weitere 85.000 km fahren, da sie mir besser gefällt als die 1200er.
Wenn ich nur den KNZ ersetzen lasse und die Kupplung fängt dann auf einer der nächsten unser alljährlichen Alpentouren an zu rutschen, beiße ich mir in den Allerwertesten....
Was denkt ihr darüber und insgesamt werde ich dann wohl mindestens einen Tausender beim Freundlichen lassen, oder?
Danke, Dietmar