Beine bekommmen... Den Töte ich GRRRR

Diskutiere Beine bekommmen... Den Töte ich GRRRR im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Was soll ich sagen, heute Morgen zum Mopped, Rucksack in den Koffer und denke "Häh, warum steht die Dicke auf dem Haupständer?" > Benutze ich eher...
Lawman

Lawman

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Was soll ich sagen, heute Morgen zum Mopped, Rucksack in den Koffer
und denke "Häh, warum steht die Dicke auf dem Haupständer?" > Benutze
ich eher selten ;)
Siehe da, Speichenräder sind wohl in Mode, steht meine Dicke nur noch
auf einem Bein :eek:
Hinterrad is mal eben wech...
Ich sag nur frech kommt weiter, Mopped steht auf dem Bürgersteig an einer recht stark befahrenen Strasse, 2 Meter von einem Mehrfamilienhaus neben
einer Bushaltestelle.
Allerdings, da fällt mir gerade ein: Sach mal Frank, du hast nicht zufällig Bedarf gehabt :confused: :D
Könnte Kotzen, die Fazer meiner Frau (600er so weit tiefergelegt das man den Ameisen in die Augen sehen kann) ist nicht gerade mein Ding :rolleyes:
Die Herren der Ordnungsmacht grinsten nur, die Versicherung ist Informiert, und mein lieber Kollege der BMW Niederlassung meinte nur ich soll mich mal
auf 2-3 Tage Lieferzeit einstellen :(
Netterweise hat der Typ (Wehe ich erwische den!) auch noch ne nette Beule im Koffer hinterlassen, also wahrscheinlich noch nen Sachverständigen obendrauf :rolleyes:
Aber jetzt bin ich mal gespannt wie schnell die Victoria/Ergo reguliert :cool:

Jetzt ist jedenfalls wieder der Moment wo ich bereue keinen zweiten Satz
Räder im Keller zu haben :o

Bis denne...

PS. Frank du hast deinen Spaß gehabt, rück mein Hinterrad wieder raus!
:D:D:D
 

Anhänge

Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ganz schön frech.
Hier wird das mit Autos ziemlich häufig gemacht, die stehen dann auf Steinen.
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hi,
so ein Sch...:mad:!!
Sollten wir jetzt schon bei unseren Qen über diese "Diebstahlschrauben" nachdenken?
Wobei ich denke, wer das Rad haben will kriegt es auch mit Diebstahlschrauben:mad::mad::mad:!!!
 
C

Chefe

Gast
Wegen eines fehlenden Hinterrades würde ich mich zwar auch ärgern, aber wahrscheinlich nicht töten :cool:


Allerdings muss ich sagen, dass - sollte es tatsächlich Frank gewesen sein - ein leichtes Schmunzeln erlaubt sein müsste ;)
 
W

Wogenwolf

Gast
Ärgerlich. :cool:

Das ist die Schattenseite des hochgelobten BMW-Typisch schnellen und einfachen Radwechsels. :o
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ein Lawman, der vom töten spricht? :o:rolleyes:

ich hätte dir, wenn du ihn auf frischer Tat erwischt hättest, eine manuelle Belehrung zugestanden. :D:D
(so wie mein Ex-Nachbar, der grad dazukam, als einer die Antenne am Auto abbrach :D:D sowas nennt man eine bayrische Fotzn, aber eine gewaltige...)
 
S

Sealiner

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
A propos.

Ich habe diese BMW-Diebstahlwarnanlage :p verbaut. Würde die bei solchen Machenschaften Alarm schlagen? Schließlich wurde das Moped ja nicht ganz bewegungsfrei/erschütterungsfrei erleichtert?
 
Burmi

Burmi

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
378
Ort
Kerken
Modell
R 1250 GS ADV
A propos.

Ich habe diese BMW-Diebstahlwarnanlage :p verbaut. Würde die bei solchen Machenschaften Alarm schlagen? Schließlich wurde das Moped ja nicht ganz bewegungsfrei/erschütterungsfrei erleichtert?
Würde mich auch interessieren. Teste doch mal :)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Wenn ich Dein Rad wollte wäre mir die DWA herzlich bis total. Das ist kein Hindernis.
Den Sinn einer DWA kann man schnell ergründen. Man ruft (s)eine Versicherung an und fragt nach dem Unterschied bei den Prämien mit oder ohne DWA.
gerd
 
B

Baumbart

Gast
A propos.

Ich habe diese BMW-Diebstahlwarnanlage :p verbaut. Würde die bei solchen Machenschaften Alarm schlagen? Schließlich wurde das Moped ja nicht ganz bewegungsfrei/erschütterungsfrei erleichtert?
Normal müsste sie anschlagen, aber Du kannst uns das Ergebnis Deines Versuches ja bitte mitteilen. Bei eingeschalteter Anlage vom Seiten- auf den Hauptständer stellen
Und ich bin ziemlich überzeugt dass der sich nicht neben ein hupendes Mopped gesetzt und in aller Ruhe das Hinterrad abgeschraubt hätte.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und ich habe schon ein Video gesehen, wo drei Mann ein wild hupendes und blinkendes Moped weggeschoben haben und KEIN Schwein hat sich drum gekümmert.
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Ganz schön frech.
Hier wird das mit Autos ziemlich häufig gemacht, die stehen dann auf Steinen.
Oder auf vier Wagenhebern á einem €uro gekauft beim Schrotti um die Ecke ... hatte ich schon 2002 ...
 
Lawman

Lawman

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
@Frank
Schade, ich hatte die Hoffnung morgen wieder fahren zu können ;)
Regulierung ist in Arbeit, allerdings kommt erschwerend der eine beschädigte
Koffer dazu. Lieber wäre mir allerdings wenn die Huttenstrasse erstmal die
Teile ranbekommen würde...

@All
Der Gedanke mit der Alarmanlage kam mir auch gleich in den Sinn, allerdings
glaube ich das wäre ohne Erfolg, zumindest die neuere Version.
Die Originale welche ich an der 2008er K12S hatte war so laut, da haben
einem die Ohren nach 5 Sekunden wehgetan, aber die aktuelle Version hört man für meine Begriffe nicht mal wenn sie inmitten von Oma´s Kaffeklatsch
losgeht:rolleyes:
Wie Gerd schon sagte: Wenn einer das Rad oder das ganze Mopped haben will isses weg :cool:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Tut mir Leid dich in der Beziehung enttäuschen zu müssen
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
Siehe da, Speichenräder sind wohl in Mode, steht meine Dicke nur noch
auf einem Bein :eek:
Hinterrad is mal eben wech.....
Iss ja der Hammer, gibt nix, was es ned gibt


Hoffentlich geht das mit der Versicherung klar
 
Lawman

Lawman

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
@HaJü

Versicherung geht wohl klar, die sind recht entspannt.
Super fand ich die Aussage der Niederlassung: " Ach, bei dir auch?"
Bin einer von mehreren, vielleicht will sich da wer einen
Tausendfüssler bauen :mad:

@Frank
Hätte ja klappen können :D
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die Teile erzielen halt bei I-Bääh einen dramatisch hohen Erlös.

Hatte mir auch schon einen Satz über I-Bääh angebotene schwarze GSA-Räder vor Ort angesehen bei einem Rollerladen in meiner Nähe (lauter jugendlich anmutende, etnisch divergierende Mitbürger als Verkaufs- und Service/ Demontagepersonal) wo seit geraumer Zeit eben über I-Bääh laufend voll zerlegte GSen und GSAen verkauft werden.

Angeblich laut der Beschreibung alles Diebstahlschäden aus Österreich.

Nachdem 2-3 mal die gleiche Maschine mit den gleichen Daten (Baujahr, Km-Leistung) komplett in Teilen angeboten und auch verkauft wurde, habe ich selber vom Erwerb von Teilen aus dieser Quelle abgesehen.

Aber man möchte ja niemand etwas unterstellen....:)
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
und ich habe schon ein Video gesehen, wo drei Mann ein wild hupendes und blinkendes Moped weggeschoben haben und KEIN Schwein hat sich drum gekümmert.
Genau so ist es. vieleicht habe ich schon einmal erzählt wie ein Freund den Schlüssel für sein Fahrradschloss verloren hat und wir Nachts um 1 vor einer Kneipe beim Schloss aufsägen von den Türstehern und Passanten noch angefeuert wurden: Säg Säg säg...:D

Wie Gerd schon sagt ist der einzige Nutzen einer Alarmanlage die Versicherungsprämie zu senken, ob was hupt oder blinkt interessiert keine Sau.
 
Thema:

Beine bekommmen... Den Töte ich GRRRR

Beine bekommmen... Den Töte ich GRRRR - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.

    Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.: Hallo Zusammen Habe in meinen Beständen noch diverse GS 1150-er Teile gefunden: Wunderlich Bein/ Knieschoner TT Fussrasten und Schalt/...
  • Bring das Bein nicht mehr über den Koffer.

    Bring das Bein nicht mehr über den Koffer.: In letzter Zeit bekomm ich immer schwieriger mein Bein beim Absteigen über den Koffer. Ich muss dann immer 'nachhelfen". Da ich aber häufig was zu...
  • 12er DOHC Beine gemacht

    12er DOHC Beine gemacht: Servus zusammen, Hab mal einer DOHC-GS bisschen mehr Leistung eingehaucht. Eingangsmessung wurde mit bereits verbauten Boxerburner, Pipercross...
  • Kurveninneres Bein ausgestreckt!?

    Kurveninneres Bein ausgestreckt!?: Hallo, ich bin gerade in den französischen Alpen unterwegs und habe mehrere Fahrer beobachtet die in einer engen Kurve ihr Bein nach vorne abwärts...
  • Hitzeentwicklung während der Fahrt rechte Seite Sozius Bein/Fuss

    Hitzeentwicklung während der Fahrt rechte Seite Sozius Bein/Fuss: Hallo, mein Sozius klagt über starke Hitzeentwicklung auf der rechten Seite, Fuss bis hoch zum Knie auf dem Soziussitz meiner 1250 GS ADV. Habt...
  • Hitzeentwicklung während der Fahrt rechte Seite Sozius Bein/Fuss - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.

    Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.: Hallo Zusammen Habe in meinen Beständen noch diverse GS 1150-er Teile gefunden: Wunderlich Bein/ Knieschoner TT Fussrasten und Schalt/...
  • Bring das Bein nicht mehr über den Koffer.

    Bring das Bein nicht mehr über den Koffer.: In letzter Zeit bekomm ich immer schwieriger mein Bein beim Absteigen über den Koffer. Ich muss dann immer 'nachhelfen". Da ich aber häufig was zu...
  • 12er DOHC Beine gemacht

    12er DOHC Beine gemacht: Servus zusammen, Hab mal einer DOHC-GS bisschen mehr Leistung eingehaucht. Eingangsmessung wurde mit bereits verbauten Boxerburner, Pipercross...
  • Kurveninneres Bein ausgestreckt!?

    Kurveninneres Bein ausgestreckt!?: Hallo, ich bin gerade in den französischen Alpen unterwegs und habe mehrere Fahrer beobachtet die in einer engen Kurve ihr Bein nach vorne abwärts...
  • Hitzeentwicklung während der Fahrt rechte Seite Sozius Bein/Fuss

    Hitzeentwicklung während der Fahrt rechte Seite Sozius Bein/Fuss: Hallo, mein Sozius klagt über starke Hitzeentwicklung auf der rechten Seite, Fuss bis hoch zum Knie auf dem Soziussitz meiner 1250 GS ADV. Habt...
  • Oben