Bekomme den Schlüssel unter der Sitzbank nicht mehr raus

Diskutiere Bekomme den Schlüssel unter der Sitzbank nicht mehr raus im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, nachdem ich die beiden Sitzbankhälften abgenommen hatte, wollte ich den Schlüssel wieder raus nehmen. Das geht jedoch leider...
R

redrider

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
20
Ort
Köln-Porz
Modell
R 1200 GS LC Bj.2014
Hallo zusammen,
nachdem ich die beiden Sitzbankhälften abgenommen hatte, wollte ich den Schlüssel wieder raus nehmen. Das geht jedoch leider nicht mehr.
Drehen kann ich ihn nur noch nach links, nicht jedoch nach rechts.
Aber auch wenn ich den Schlüssel nach links gedreht habe, kann ich den vorderen Teil der Sitzbank nicht abnehmen.
Hat jemand schonmal so etwas gehabt und kann mir einen Tipp geben, wie ich das wieder hin bekomme?

Grüße aus Köln
Gernot
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Graphitpulver in das Schloss pusten.
Vorsichtig mit kleinen Bewegungen versuchen, den Schlüssel zu lockern. Sowie der Schlüssel mittig steht, dann mit vorsichtigem Rütteln versuchen, den Schlüssel gerade rauszuziehen, alles ohne Kraft.

Viel Glück.
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.465
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Drück die vordere Sitzbank nach unten. Setzt Dich z.B. drauf. Dann sollte der Schlüssel sich wieder bewegen lassen.
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.024
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Hintere Bank in niedriger und vordere Bank in hoher Stellung montiert? Kann passieren wenn man bei
der hinteren Bank nicht aufpasst. Dann hilft nur Druck auf die Bank geben....
 
Eckstein

Eckstein

Dabei seit
02.12.2020
Beiträge
21
Hintere Bank in niedriger und vordere Bank in hoher Stellung montiert? Kann passieren wenn man bei
der hinteren Bank nicht aufpasst. Dann hilft nur Druck auf die Bank geben....
Kurze Frage zwischendurch:
Wie kann man die hintere Bank in niedrige Postion stellen ?! Mit welcher Sitzbank geht das ?!

Danke vorab !
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.104
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich denke es ist die vordere Position gemeint da ist der Sitz vielleicht etwas weiter unten ob das nur eine optische Täuschung ist habe ich aber nie hinterfragt
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Der Soziussitz bei der geteilten Sitzbank kann in zwei Positionen einrasten...
vorne tief, hinten etwas höher.
Siehe Bedienungsanleitung...

C52777B1-375B-44AB-931D-D441C05214EE.png

B2E4B0F7-A9B3-4DFD-91F1-7142487016ED.png
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Drollig.
Da bedankt sich jemand für "RTFM". 😄
 
Eckstein

Eckstein

Dabei seit
02.12.2020
Beiträge
21
Kann nicht erkennen was daran „drollig“ sein soll ?! Mir ist bewusst das in dieser schnellen Zeit, für den Einen oder Anderen Bergriffe wie Danke und Bitte zu Fremdwörtern geworden sind.
Bin vielleicht von Gestern.....
RTFM steht wofür ?
 
987mike

987mike

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
291
RTFM= Read the fucking manual
Zu deutsch:
Lies die verdammte Bedienungsanleitung!
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Leute...mal halblang...es ist doch allgemein bekannt das echte Männer keine Bedienungsanleitung (RTFM) lesen!
Sie erfassen normalerweise alles intuitiv!
Wenn nicht...dann fragen Sie den besten Kumpel oder eben das allwissende Forum!

Aber niemals nie würden sie eine Bedienungsanleitung lesen!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ist doch nett, wenn sich jemand die Mühe macht und ein Bild von seiner BA einstellt - echt von Nutzen.

Im Gegensatz zu überflüssigem kommentieren...;)
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
603
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Leute...mal halblang...es ist doch allgemein bekannt das echte Männer keine Bedienungsanleitung (RTFM) lesen!
Sie erfassen normalerweise alles intuitiv!
Wenn nicht...dann fragen Sie den besten Kumpel oder eben das allwissende Forum!

Aber niemals nie würden sie eine Bedienungsanleitung lesen!
Richtig! Genauso wie sie niemals nach dem Weg fragen ;-)
 
R

redrider

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
20
Ort
Köln-Porz
Modell
R 1200 GS LC Bj.2014
Hallo zusammen,
jetzt will ich doch noch berichten, dass alles wieder in Ordnung ist.
Alle oben genannten Tipps hatte ich befolgt, jedoch ohne Ergebnis.
Dann hatte sich ein Freund von mir der Sache angenommen. Der arbeitet bei einer Firma die Schlösser und Schließanlagen in Häusern einbaut.
Naja. Der hat dann fast 1 Stunde mit allerlei Werkzeug rumprobiert. Irgendwann ging dann zuerst der hintere Teil der Sitzbank ab und danach auch der vordere Teil.
Irgendwas hatte sich da verhakt.
Auf jeden Fall funktioniert alles wieder so, wie es soll.

Gruß aus Köln
Gernot
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Hallo zusammen,
jetzt will ich doch noch berichten, dass alles wieder in Ordnung ist.
Alle oben genannten Tipps hatte ich befolgt, jedoch ohne Ergebnis.
Dann hatte sich ein Freund von mir der Sache angenommen. Der arbeitet bei einer Firma die Schlösser und Schließanlagen in Häusern einbaut.
Naja. Der hat dann fast 1 Stunde mit allerlei Werkzeug rumprobiert. Irgendwann ging dann zuerst der hintere Teil der Sitzbank ab und danach auch der vordere Teil.
Irgendwas hatte sich da verhakt.
Auf jeden Fall funktioniert alles wieder so, wie es soll.

Gruß aus Köln
Gernot
Vielen Dank für deine längst erwartete beruhigende Info!
Jetzt kann ich, nach fast einem Monat der quälenden Ungewissheit, endlich nachts wieder durchschlafen :sleep:

Und vielleicht als Vorbereitung auf einen gleichen, wohl nächstens in meiner Umgebung auftretenden GAU-Fall:
Welches "allerlei" Werkzeug sollte man bereithalten, um einem im Schloss steckenden Schlüssel den Garaus zu machen?
 
Thema:

Bekomme den Schlüssel unter der Sitzbank nicht mehr raus

Bekomme den Schlüssel unter der Sitzbank nicht mehr raus - Ähnliche Themen

  • Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe

    Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe: Hi, leider ist es bei mir genau anders rum. Ich beobachte Themen nur, ohne Mail-Benachrichtigung. Seit ein Paar Tagen bekomme ich dauernd Mails...
  • Wo bekomme ich solche Anbauteile?

    Wo bekomme ich solche Anbauteile?: Moin Zusammen. ich bin heute im Internet über das Bild einer R1250 GS HP gestolpert die scheinbar ein paar besonders lackierte Teile verpasst...
  • Bekomme keine E-Mail benachrichtigungen mehr/ gefixt

    Bekomme keine E-Mail benachrichtigungen mehr/ gefixt: Hallo, Ich hoffe das passt hierher. Seit Gestern,Donnerstag, bekommen ich keine benachrichtigungen per Mail mehr von beobachteten Beiträgen. Die...
  • Wie viele Schlüssel habt ihr bein Neukauf vom Händler für eure TÜ bj.4.2010 bekommen.

    Wie viele Schlüssel habt ihr bein Neukauf vom Händler für eure TÜ bj.4.2010 bekommen.: Hallo zusammen, mein Händler behauptet, dass bei meiner TÜ Bj. 04.2010 nur ein Metallschlüssel und ein Plastikschlüssel bei der Auslieferung mit...
  • Schlüssel für Givi TRK52B TREKKER verloren - wo bekomme ich Ersatz

    Schlüssel für Givi TRK52B TREKKER verloren - wo bekomme ich Ersatz: Hallo, ich habe meinen Schlüssel für o.g. Topcase verloren. Weiß jemand , wie man an Ersatz rankommt - es gibt ja leider keine Seriennummer mit...
  • Schlüssel für Givi TRK52B TREKKER verloren - wo bekomme ich Ersatz - Ähnliche Themen

  • Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe

    Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe: Hi, leider ist es bei mir genau anders rum. Ich beobachte Themen nur, ohne Mail-Benachrichtigung. Seit ein Paar Tagen bekomme ich dauernd Mails...
  • Wo bekomme ich solche Anbauteile?

    Wo bekomme ich solche Anbauteile?: Moin Zusammen. ich bin heute im Internet über das Bild einer R1250 GS HP gestolpert die scheinbar ein paar besonders lackierte Teile verpasst...
  • Bekomme keine E-Mail benachrichtigungen mehr/ gefixt

    Bekomme keine E-Mail benachrichtigungen mehr/ gefixt: Hallo, Ich hoffe das passt hierher. Seit Gestern,Donnerstag, bekommen ich keine benachrichtigungen per Mail mehr von beobachteten Beiträgen. Die...
  • Wie viele Schlüssel habt ihr bein Neukauf vom Händler für eure TÜ bj.4.2010 bekommen.

    Wie viele Schlüssel habt ihr bein Neukauf vom Händler für eure TÜ bj.4.2010 bekommen.: Hallo zusammen, mein Händler behauptet, dass bei meiner TÜ Bj. 04.2010 nur ein Metallschlüssel und ein Plastikschlüssel bei der Auslieferung mit...
  • Schlüssel für Givi TRK52B TREKKER verloren - wo bekomme ich Ersatz

    Schlüssel für Givi TRK52B TREKKER verloren - wo bekomme ich Ersatz: Hallo, ich habe meinen Schlüssel für o.g. Topcase verloren. Weiß jemand , wie man an Ersatz rankommt - es gibt ja leider keine Seriennummer mit...
  • Oben