Bemasste Zeichnung von Nockenwellen Vorrichtung 112511 gesucht

Diskutiere Bemasste Zeichnung von Nockenwellen Vorrichtung 112511 gesucht im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, für den 1250er Motor wird ja lt. BMW die Verwendung o.g. Nockenwellen Ausrichtvorrichtung vorgegeben, die KW-Vorrichtung scheint identisch...
T

Tom_Bo

Themenstarter
Modell
R1200GS LC ADV K1300GT ZX12R
Hallo,
für den 1250er Motor wird ja lt. BMW die Verwendung o.g. Nockenwellen Ausrichtvorrichtung
vorgegeben, die KW-Vorrichtung scheint identisch zum 12er Motor, ebenfalls der Steuerkettenspanner.

Da diese Vorrichtung 112 511 ja aus Gold zu sein scheint, wollte ich mal nachfragen, ob jemand
da eine Zeichnung bzw. die nötigen Abmessungen um diese ggf. nachfertigen zu können?

Gruß, Tom

Zuletzt bearbeitet:
Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
die UVP ist heftig... hier bekommt man das Teil fur ~227,- (5% per Newsletter).

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Problem ist: Wann braucht man diese Vorrichtung? Um die Zahnräder von den Nockenwellen zu lösen im Fall, dass das Ventilspiel eingestellt werden muss.
Wie so oft im BMW Imperium ist das vollkommen i.o. aber es geht auch anders. Genauso wie der Hilfs Nockenwellenspanner....

Braucht man...naja....nie? Oder alle 10 Jahre?

Thema:

Bemasste Zeichnung von Nockenwellen Vorrichtung 112511 gesucht

Bemasste Zeichnung von Nockenwellen Vorrichtung 112511 gesucht - Ähnliche Themen

• Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Motorschutz F 800 GS

Motorschutz F 800 GS: Moin Leute, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich suche die technische Zeichnung vom Motorschutz der BMW F 800 GS (BJ 2013). Würde ihn...
  • HP2 Sport - Zeichnung gesucht

HP2 Sport - Zeichnung gesucht: Hallo miteinander, mein Spezl hat eine HP2 Sport. Seit geraumer Zeit klappert der ESD im Inneren, ein Blech zur oder von der Resonanzkammer...
  • Gabel krumm nach Auffahrunfall - Rahmen beschädigt? Wo vermessen lassen?

Gabel krumm nach Auffahrunfall - Rahmen beschädigt? Wo vermessen lassen?: Hallo, ich beabsichtige eine LC zu kaufen. EZ 2013, 9 TKM. Preis 10.000,00 Euro. Der Eigentümer hat nach einem "leichten Auffahrunfall" eine neue...
  • Erledigt Tankschwimmerarm für 30 Ltr. Tank, oder bemaßte Zeichnung für R1150GS

Tankschwimmerarm für 30 Ltr. Tank, oder bemaßte Zeichnung für R1150GS: Hallo ich möchte den original Tank an der R1150Gs wechseln auf den 30 Ltr. Tank. Daher suche ich einen Tankgeber für den großen Tank, oder...
  • Tankschwimmerarm für 30 Ltr. Tank, oder bemaßte Zeichnung für R1150GS - Ähnliche Themen

• Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?

Bemasste Zeichnung r 1300 gs woher?: Moin, bin dabei mir einen Hänger für die GS zu bauen. Dafür benötige ich eine Zeichnung der GS mit möglichst allen Abmessungen. Im Netz und auch...
  • Motorschutz F 800 GS

Motorschutz F 800 GS: Moin Leute, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich suche die technische Zeichnung vom Motorschutz der BMW F 800 GS (BJ 2013). Würde ihn...
  • HP2 Sport - Zeichnung gesucht

HP2 Sport - Zeichnung gesucht: Hallo miteinander, mein Spezl hat eine HP2 Sport. Seit geraumer Zeit klappert der ESD im Inneren, ein Blech zur oder von der Resonanzkammer...
  • Gabel krumm nach Auffahrunfall - Rahmen beschädigt? Wo vermessen lassen?

Gabel krumm nach Auffahrunfall - Rahmen beschädigt? Wo vermessen lassen?: Hallo, ich beabsichtige eine LC zu kaufen. EZ 2013, 9 TKM. Preis 10.000,00 Euro. Der Eigentümer hat nach einem "leichten Auffahrunfall" eine neue...
  • Erledigt Tankschwimmerarm für 30 Ltr. Tank, oder bemaßte Zeichnung für R1150GS

Tankschwimmerarm für 30 Ltr. Tank, oder bemaßte Zeichnung für R1150GS: Hallo ich möchte den original Tank an der R1150Gs wechseln auf den 30 Ltr. Tank. Daher suche ich einen Tankgeber für den großen Tank, oder...
  • Oben