Den Begriff Incel kennst du aber, oder? Ich glaube auch, dass einige hier ganz offensichtlich nicht damit klarkommen, dass mittlerweile auch starke Frauen in der Politik mitmischen. Schau dir nur mal die rechten Posts hier und im Witzefaden an - bei Frauen läuft die Kritik meistens darauf hinaus, dass sie hässlich / sexuell unattraktiv seien. Hierbei geht es um konkrete Politikerinnen, aber auch um deren Wählergruppen, die nach genau diesem Maßstab bemessen werden.
Das ist schon nicht so eine geile Einstellung - lustig wird sie erst dadurch, dass sie regelmäßig geäußert wird von Typen, die selbst +50 Jahre alt sind und einen BMI über 32 haben. Die stellen sich tatsächlich vor, die würden selbst noch jemand Jüngeres abkriegen, und nehmen sich dann heraus, Personen des öffentlichen Lebens auf ihre Fuckability hin zu bewerten. Erbarmenswert.
Danke Dangermouse,
du scheinst in diesen Threat einer der wenigen zu sein, welcher die Zusammenhänge erkennt.
Frauenhass, Radikalisierung und rechtsextreme Ideologie. Der neue Verfassungsschutzbericht (Österreich) zeigt, wie „Incel-Foren“ und rechte Netzwerke sich annähern.
Muss sich aber niemand im Forum hier angesprochen fühlen, wenn dies auf ihn nicht zutrifft.
An Cheffre und Co: Dieses Austoben bei den anderen, aber Heulen bei sich selbst hat schon eine gewisse komödiantische Note. Wenn euch die Realität zu ungemütlich wird, dann macht es doch wie früher im Kindergarten: Ab zu Mama, den Kopf an die Brust, einmal ordentlich ausweinen und sich versichern lassen, dass die böse Welt ganz ungerecht zu euch ist.
Es ist sagenhaft wie ewig gestrige diesen Threat hier oder den "Wolkenthreat" vereinnahmt haben.
Und nein ich bin kein ideologischer Linker oder eine rote Socke.
Ich verabscheue jeglichen Extremismus, links sowie rechts. Was mir aber in meinem bisherigen Leben immer wichtig war: die Grundprinzipien von Menschenrechten zu waren. Das sind universelle, unveräußerliche Rechte, die jedem Menschen allein aufgrund seines Menschseins zustehen, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religion oder Status.
Schöne Grüße aus den zur Zeit wieder verschneiten Bergen Österreichs