Benötige Projekt Unterstützung (für leichten 2 Ventiler für lange Beine)

Diskutiere Benötige Projekt Unterstützung (für leichten 2 Ventiler für lange Beine) im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Diese Mühle? Nicht dein Ernst. Jetzt wird es hier wirklich skurril
arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Diese Mühle? Nicht dein Ernst. Jetzt wird es hier wirklich skurril
War ironisch gemeint. :wink:

In welche Richtung soll denn der Umbau gehen, Richtung Enduro oder Strasse?

Im Eingangsposting schreibst du von 2v und 170 kg Umbauten die du gesehen hast.

Bitte stell doch mal Links zu diesen Bikes ein.

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Dann stell doch mal bitte ein 2v vor die og. Wünschen entspricht ?
Also gut ... Obwohl Du Werners Anliegen anscheinend totreden willst.

Wenn es einfach und schnell gehen soll: R80ST, Leergewicht 197 kg.

Zitat aus Wikipedia:

Die Internationale Organisation für Normung definiert Fahrzeugmasse erstens trocken, zweitens fahrbereit und drittens darüber hinaus mit allen Extras.[3] Die motorisierte Zweiräder betreffende ISO 6726 definiert trocken mit Batteriesäure, Hydraulikflüssigkeit, Kühlmittel und Motoröl, sowie fahrbereit mit üblicher Ausrüstung von Werkzeugsatz bis Windschild und zu mindestens 90 % gefülltem Kraftstofftank.

.............

185 kg hat der Träger als Maximalzuladung. Das ist wahrscheinlich
das absolute Ausschlusskriterium.

197 kg (R80ST)
  • 5 kg (LiFePo-Akku gegen Standardbatterie)
  • 3 kg (Tacho, Lampe, Blinker gegen Leichgewichte)
  • 5 kg (leichtere Auspuffanlage ohne Sammler, mindestens)
  • 5 Kg (Einzelsitz und Heckrahmen)
  • Sonstiges (Seitenverkleidungen, Batteriekiste, Leichte Schutzbleche,
hintere Fußrasten, etc)

Dann liegt man schon bei < 179 kg. TÜV-Probleme sehe ich bis
dahin keine. Probleme beim Umbauen auch nicht, weil das Aller-
meiste p&p ist.

W

wernerz

Themenstarter
Und dazu kommt noch, dass mir der TÜV ziemlich egal ist und es bis auf Motortuning oder Gabeljoch umpressen nicht viel gibt, was ich nicht schon gemacht hätte. :)

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Beim Thema Auspuff sehe ich zumindest doch ein TÜV Problem und mit so einem Brüllrohr möchte ich keine 250 Kilometer rumfahren.

Und tolle Bremse hat eine ST auch nicht.

Und ob die Leistung von 50 PS der ST wirklich geiler sind als die 44 ps der KLR die aber 30 kg leichter ist , lasse ich mal dahin gestellt.

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Werner!

Du bist ja ein richtiger Outlaw!!! 😱

Oder wohnst Du nicht in D?

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Hi,

Danke für die zielführende Antwort.
Ich dachte wegen den Federwegen und dem Kniewinkel wäre eine GS sinnvoller.

Wie schon geschrieben, geht es mir rein um Funktionalität. Wenn eine R besser ist und auch funktioniert, why Not?

Sollte vierstellig vom Aufwand bleiben.

Danke
Hier machst du übrigens einen Denkfehler der Kniewinkel ändert sich nicht mit den Federwegen.

Thema:

Benötige Projekt Unterstützung (für leichten 2 Ventiler für lange Beine)

Benötige Projekt Unterstützung (für leichten 2 Ventiler für lange Beine) - Ähnliche Themen

• Benötige eure Hilfe - Felgen 96er R1100GS Remus-Phoenix von BMW Kohl

Benötige eure Hilfe - Felgen 96er R1100GS Remus-Phoenix von BMW Kohl: Hallo zusammen, mein heutiger TÜV-Termin war ernüchternd. Ich habe ein BMW R1100GS "Sondermodell", das 1996 bei BMW Kohl erworben wurde. Remus Kat...
  • Suche Benötige Unterstützung in Köln (Ölwechsel, Zündkerzen usw.)

Benötige Unterstützung in Köln (Ölwechsel, Zündkerzen usw.): Hallo zusammen. Kann mich aus der GS Gruppe mich kurzfristig bei folgenden Arbeiten unterstützen? Öl / Zündkerzen und Getriebeöl Wechsel? Danke...
  • benötige neue Reifendrucksensoren

benötige neue Reifendrucksensoren: Hallo Gs-Treiber, es gibt zwar schon einige Threads zu diesem Thema, aber ich habe die für mich notwendigen Informationen noch nicht herauslesen...
  • Dringend: Benötige Reifen für R1250GS

Dringend: Benötige Reifen für R1250GS: Hallo Zusammen, wir wollen Ende nächster Woche in Urlaub fahren und der bestellte Reifen ist seit 2 Wochen auf dem Transportweg verschollen und...
  • Benötige Infos über Headset`s

Benötige Infos über Headset`s: Hallo zusammen, folgende Konfiguration habe ich aktuell: Headset: Nolan Ncom 1.x, genaue Bezeichnung habe ich aktuell nicht vorliegen Navi...
  • Benötige Infos über Headset`s - Ähnliche Themen

• Benötige eure Hilfe - Felgen 96er R1100GS Remus-Phoenix von BMW Kohl

Benötige eure Hilfe - Felgen 96er R1100GS Remus-Phoenix von BMW Kohl: Hallo zusammen, mein heutiger TÜV-Termin war ernüchternd. Ich habe ein BMW R1100GS "Sondermodell", das 1996 bei BMW Kohl erworben wurde. Remus Kat...
  • Suche Benötige Unterstützung in Köln (Ölwechsel, Zündkerzen usw.)

Benötige Unterstützung in Köln (Ölwechsel, Zündkerzen usw.): Hallo zusammen. Kann mich aus der GS Gruppe mich kurzfristig bei folgenden Arbeiten unterstützen? Öl / Zündkerzen und Getriebeöl Wechsel? Danke...
  • benötige neue Reifendrucksensoren

benötige neue Reifendrucksensoren: Hallo Gs-Treiber, es gibt zwar schon einige Threads zu diesem Thema, aber ich habe die für mich notwendigen Informationen noch nicht herauslesen...
  • Dringend: Benötige Reifen für R1250GS

Dringend: Benötige Reifen für R1250GS: Hallo Zusammen, wir wollen Ende nächster Woche in Urlaub fahren und der bestellte Reifen ist seit 2 Wochen auf dem Transportweg verschollen und...
  • Benötige Infos über Headset`s

Benötige Infos über Headset`s: Hallo zusammen, folgende Konfiguration habe ich aktuell: Headset: Nolan Ncom 1.x, genaue Bezeichnung habe ich aktuell nicht vorliegen Navi...
  • Oben