Benzinpumpe Alternative

Diskutiere Benzinpumpe Alternative im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke, was ihr alles so kennt. Ich dachte, so ein Teil kriegt man nirgends mehr.
jodahush

jodahush

Dabei seit
15.04.2019
Beiträge
140
Ort
Unkel
Modell
R1150GS
Danke, was ihr alles so kennt. Ich dachte, so ein Teil kriegt man nirgends mehr.
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Wenn du bei Till bestellst solltest du die Leitungen ,den Bogen , Deckeldichtung innen und Filter mit bestellen und tauschen . Dann hast für längere Zeit deine Ruhe.


[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gast 41871

Gast
+ den Dämpfungsgummi am saugenden Ende der Benzinpumpe. Der ist meist verhärtet und bröselt auseinander...

MfG Gärtner
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.832
Die angegebene Alternativpumpe PIERBURG: 7.18259.50.0 passt bei der 1150GS nicht!
Und was genau paßt daran nicht?

Dann nimm die von VDO 405-052-003-002Z, habe ich vor etwa zwei Jahren in meine R1100GS eingebaut. Funktioniert, einschließlich passender elektrischer Anschlüsse (keine Verdrahtungs- bzw. Kontaktierungsänderung erforderlich).
 
luckyloser

luckyloser

Dabei seit
17.09.2020
Beiträge
122
Ort
Dresden & Zelt
Modell
R1150GS 2001
Die Pierburg ist genau 1cm länger als die verbaute VDO; gut dachte ich mir: säg ich vom Ausgangsröhrchen 1cm ab, sonst bekommt man sie nichtmal in den Haltefuß gesteckt. Dann war aber auch noch der + und - Anschluss vertauscht, also Kabel anders verlegen weil das Massekabel sonst nicht reicht. Nach Montage dann festgestellt das das Gegengewicht des Auslegers des Füllstandssensor gegen das Gewinde des +Anschlusses stößt und blockiert; also diesen dann auch bündig runter gesägt.
Dann wars schon fast perfekt :wink: Bis ich dann final das Filternetz aufstecken wollte.... Der Durchmesser des Pumpeneingangs ist minimal zu klein; der Messingring des Filters lässt sich voll aufschieben - und fällt von alleine wieder ab... :hot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.041
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Also ich habe die Pierburg montieren können, einfach das Rohr etwas biegen und gut. Und ja, auf die Polung muss man achten
 
luckyloser

luckyloser

Dabei seit
17.09.2020
Beiträge
122
Ort
Dresden & Zelt
Modell
R1150GS 2001
Grüße nach Russland! :yeahh: hast du den orignalen BMW Siebfilter verbaut?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.041
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich denke, schon, hatte keinen Anderen.
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
Moin zusammen, ich nehme einen Schlauch, und neben das Motorrad stelle ich einen Kanister der die Menge an Sptit aufnehmen kannn die im Tank ist. Ich oeffne den Tankdeckel schiebe den Schlauch so tief wie moeglich rein. Sauge einmal kraeftig mit dem Mund am anderen Ende des Schlauches an und stecke ihn dann in den Kanister.... Gruss von mir :-)
Und ich sitze gerade nach fast 12 Stunden in der Firma beim Abendessen und dachte schaust mal kurz ins Forum und lese als erstes diesen Beitrag und frage mich warum ich das getan habe.....
 
Larsen

Larsen

Dabei seit
01.06.2022
Beiträge
152
Ort
Oldenburg / Oldenburg
Modell
R 1150 GS, XL 500 R
ich schreibe Dir warum ich das geschriben habe... weil jeman leider schon 2019 (worauf ich nicht geachtet habe)
Heute morgen hat sich meine GS entschlossen nach 500m zu pfeifen anstatt zu fahren.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit die Benzinpumpe.
Eine alternative von AUDI habe ich bestellt (nette Tipps hier im Forum).
Jetzt geht es ums ausbauen, bzw. den Tank zu entleeren.


Auf der Powerboxer Seite sind

alternativen beschrieben
. Wenn ich es mir vorstelle kommen weitere Fragen auf.

a) Schüssel drunter, umdrehen. Naja, dann habe ich einen Eimer Benzin. Soweit ok. Aber was mache ich damit? Kann ich das Zeug später wieder in den Tank kippen? Solange im Eimer stehen lassen? Ich könnte es in den Autotank kippen, aber die Sauerei mag ich mir gar nicht vorstellen. Ich brauche auf jeden Fall einen Benzinfesten Eimer mit Ausgießer oder Saugschlauch.
b) Vielleicht Schläuche abkoppeln und in den Tank der ADV laufen lassen. Aber eine Stunde den Tank festhalten??
c) Schlauch rein und saugen und ins Auto (Gefälle??)
d) Damit man es nicht mit dem Mund machen muss, habe ich hierzu etwas bei eBay gefunden:

https://www.ebay.de/i/252691165728?...rkArke80aAuhEcr5frLkdueKR3Fx9CfBoC-uEQAvD_BwE


Auch zum Ausbau der Einheit habe ich was bei Powerboxer gefunden: 4V1 Kraftstofffilter wechseln bei R11x0. Soll man tatsächlich die beiden Schläuche zur Tankstutzenentwässerung abziehen OHNE die Schelle aufzubiegen?

Filter sollte ich auch wechseln: Der MAN Filter sollte passen (??hoffe doch), die anderen sind teurer.

das ist der Grund warum ich das geschriben habe... jemand hat leider schon 2019 (worauf ich nicht geachtet habe) gefragt wie er den Sprit aus dem Tank bekommt.
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
..... schon vergessen? :wink: 12 Stunden hochoktanischen Sprit verarbeitet und zum Abendessen hochprozentigen Sprit, zum nachspülen, oder? :giggle::bounce:
 
Thema:

Benzinpumpe Alternative

Benzinpumpe Alternative - Ähnliche Themen

  • Haarriss in der Benzinpumpe!

    Haarriss in der Benzinpumpe!: Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Benzinpumpe Ring wechseln

    Benzinpumpe Ring wechseln: Guten Tag, kann mir jemand sagen, wie ich den weißen Ring, wo die Benzinpumpe drin sitzt abbekomme. Der wurde irgendwann mal schräg eingesetzt und...
  • Benzinpumpe - alternative Anbieter?

    Benzinpumpe - alternative Anbieter?: Gibt es Alternativen zu der verbauten VDO-Benzinpumpe (43er, 3 Bar)? Habt ihr einen Link zwecks Beschaffung? Die Kosten der vergoldeten...
  • Benzinpumpe - alternative Anbieter? - Ähnliche Themen

  • Haarriss in der Benzinpumpe!

    Haarriss in der Benzinpumpe!: Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Benzinpumpe Ring wechseln

    Benzinpumpe Ring wechseln: Guten Tag, kann mir jemand sagen, wie ich den weißen Ring, wo die Benzinpumpe drin sitzt abbekomme. Der wurde irgendwann mal schräg eingesetzt und...
  • Benzinpumpe - alternative Anbieter?

    Benzinpumpe - alternative Anbieter?: Gibt es Alternativen zu der verbauten VDO-Benzinpumpe (43er, 3 Bar)? Habt ihr einen Link zwecks Beschaffung? Die Kosten der vergoldeten...
  • Oben