Benzinpumpe oder der Filter?

Diskutiere Benzinpumpe oder der Filter? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe nun schon viel über dieses Thema gelesen. Hier meine bisherigen Erfahrungen. Habe bei meiner Maschine (R1100Gs Bj. 98) ein echt lautes hohes...
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Bullen-Q

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Habe nun schon viel über dieses Thema gelesen. Hier meine bisherigen Erfahrungen.
Habe bei meiner Maschine (R1100Gs Bj. 98) ein echt lautes hohes Pfeiffen aus Richtung Tank. Da ist es der Maschine egal ob der Tank voll-halbvoll oder fast leer ist. Nach zweimaligen Pumpenwechsel bei zwei verschiedenen Schraubern ließ es sich nicht beseitigen und Zitat: Damit mußt du leben. Mitteilung an einen :) von BMW direkt, er solle die leisere Pumpe einbauen half nicht wirklich. Man konnte keinen Unterschied hören. Meine letzte Hoffnung nach allerlei Recherchen ist nun mal den Benzinfilter zu wechseln. Ist der :) wohl auch noch nicht drauf gekommen. Bis dahin immer verschämte Blicke in alle Richtungen wenn ich mal Irgendwo mit laufender Maschine warten muss. Aber sie ist ja auch zum Fahren gemacht.
 
Frosch'n

Frosch'n

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ist das ne Frage oder ne Feststellung...was soll uns das sagen..??
 
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locke1

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darum mach ich nach möglichkeit alles selber!
Der Filter wäre das erste was rausfliegt wenn ich den ganzen Babel einmal raus hab, egal ob er 20 oder 40tkm runter hat:D
Gruß Bernd:cool:
 
börndy

börndy

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Moin.
Ich könnte mir vorstellen, das durch einen älteren Filter der Druck in der Pumpe ansteigt. Dadurch könnte dann auch das Geräusch entstehen. :confused:
 
Frosch'n

Frosch'n

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der Druck kann in der Pumpe nicht ansteigen..die hat ein Überdruckventil mit Kugel und Feder
 
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Voggel

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Nach zweimaligen Pumpenwechsel bei zwei verschiedenen Schraubern ließ es sich nicht beseitigen .
Sorry aber wenn ich die Pumpe schon wechsel , und habe das ganze Geraffel draussen , warum mache ich den Filter nicht gleich mit ?!

Filter kostet nicht die Welt , und die Arbeit ist "fast" die selbe .. :rolleyes: Mühesam ernährt sich das Eichhörnchen :-)
 
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Bullen-Q

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Habe es nun mal beim "Fachmann" :mad: machen lassen. Traue mich mit solchen Sachen nicht unbedingt selber ran. Möchte die Maschine danach noch weiter fahren.:D:D
 
M

Momber

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Vielleicht sollte man bei dieser Gelegenheit mal feststellen, dass die Bezinpumpe der GS normalerweise *nicht* pfeift.
Es gibt also keinen Grund, diesen Zustand so zu akzeptieren.
 
die_kleine_q

die_kleine_q

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Vielleicht sollte man bei dieser Gelegenheit mal feststellen, dass die Bezinpumpe der GS normalerweise *nicht* pfeift.
Es gibt also keinen Grund, diesen Zustand so zu akzeptieren.
Muß man nicht akzeptieren, aber braucht man auch nicht unbedingt abstellen.
Die Pumpe wird halt im Laufe ihres Lebens immer lauter.
Solange der Motor im Standgas noch "lauter" ist als die Pumpe werd ich da nichts dran ändern ;)
 
scottie

scottie

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... ein echt lautes hohes Pfeiffen aus Richtung Tank...
Also der Begriff "Pfeiffen" ist immer relativ, auch von der Lautstärke. Bei mir war das Pfeiffen aber plötzlich derart laut, dass es beim besten Willen nicht zu überhören war. Ursache: Filter dicht! Also ein Grundgeräusch ist ok, aber wenns überhand nimmt, würde ich den Filter rauswerfen. Der Wert ist gegenüber dem ganzen Geraffel rausbauen nebensächlich...
Scottie
 
Franky_GS

Franky_GS

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Hallo - jetzt hatte ich ein paar Monate Ruhe und seit heute ist das Pfeiffen wieder da. Ich hatte den STP Sprit-Zusatz probiert - und Oh Wunder - das Pfeiffen war weg. Ich werde jetzt nochmals nachfüllen und bin schon gespannt...
Gruss,
Franky
 
S

Summerhillxy

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STP ist ein Nebenprodukt, dass aus bolivianischem Igel gewonnen wird.
In der EU ist der Verkauf seit 1983 gemäß Artenschutzgesetz verboten.
Eventuell sind noch Margen von vor '83 im Umlauf.
Diese können bei den Landesgesundheitsämtern gegen eine Tüte Rosinen eingetauscht werden.

Marcus
 
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abutzki

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welches bauteil macht die elekrtischen geräusche wenn man den zündschlüssel dreht. Ich habe die gleichen pfeidenden geräusche und vermute es ist das betreffende teil
 
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abutzki

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na wie gesagt, meine Q ist seit ca. 2 Monaten so laut geworden. Wenn der Tank voll ist, tritt das Problem bisher nicht auf. Bei einem Kaltstart ist zunächst alles ruhig, nach ca. 2-3 Min fängt das Pfeifen an und wird schliesslich so laut, dass der Motor nicht mehr zu höhren ist.

Nach der letzten Fahrt habe ich die Q direkt wieder eingeschaltet. Das "Startgeräusch" was dann ein quälendes Pfeifen, daher meine Vermutung das es etwas damit zu tun hat und nicht wie sonst klingt. 3 Minuten später war bei einem Neustart wieder alles ruhig. Ist echt bescheiden. Der Filter ist eigentlich neu und max 3000 km gefahren worden. Hatte schon die Sorge, dass e10 tanken evtl. ein Fehler war. Ich baue die Pumpe mal aus und Wechsel den Filter hoffentlich bringt es was.....
 
Thema:

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