Benzinpumpe

Diskutiere Benzinpumpe im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, vielleicht könnt ihr mir schnell helfen... Wenn ich von aussen auf den Benzinpumpen/Filter Flansch schaue, abgeflachte Stelle ca. auf 11Uhr...
Tammo

Tammo

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
261
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R 1100 GS, R1200 GS
Moin, vielleicht könnt ihr mir schnell helfen...
Wenn ich von aussen auf den Benzinpumpen/Filter Flansch schaue, abgeflachte Stelle ca. auf 11Uhr, dann sehe ich ...
Rechts die beiden kleineren Röhrchen für Rollover und Entwässerung, dann ein Rohr in der Mitte mit Öffnung nach unten und links davon noch ein Röhrchen.....
Welches von den beiden ist der Zu- und welches der Rücklauf?
Je länger ich versuche es theoretisch zu ergründen, umso verwirrter werde ich.............!!!
Danke euch schon mal.

Küstengrüße
Tammo
 
Tammo

Tammo

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
261
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R 1100 GS, R1200 GS
Gefunden! Hoffe ich....
Das linke Röhrchen ist der Vorlauf!
Küstengüße
Tammo
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Auf der Platte sind Pfeile eingeprägt. Das weiter am Rand liegende ist der Vor-, das "in der Mitte" der Rücklauf.
gerd
 
Tammo

Tammo

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
261
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R 1100 GS, R1200 GS
Danke dir,
hat alles geklappt.
Küstengrüße Tammo
 
Tammo

Tammo

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
261
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R 1100 GS, R1200 GS
Moin, noch mal meine Benzinpumpe.......
Habe eine neue aus der Bucht und funktioniert auch - jetzt kommt das ABER.....Am Ende der Pumpe sitzt noch ein schwarzer Kunsstoffring, der die Pumpe in der "Aufnahme" zentriert. Der ist mir zerbröselt ;-(
Erst dachte ich an eine Schelle und mit der Grundplatte verbinden - keine gute Idee, überträgt wohl die Vibrationen/Geräusche der Pumpe auf den Tank!
Andere Idee, HT anpassen und mit Kabelbindern fixieren - keine Ahnung ob sich die Kabelbinder und das HT Rohr mit der Zeit im Benzin auflösen?!?
Einfach so lassen?
Vielleicht hat ja jemand noch eine passende Idee oder Tipp für mich...
Küstengrüße Tammo
 
Tammo

Tammo

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
261
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R 1100 GS, R1200 GS
Hallo Rainer,
klasse, Danke dir, wird sofort bestellt:bounce:
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
BMW hat übrigens ziemlich viele Ersatzteile, vor allem für BMW Motorräder...
 
KAYs

KAYs

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
142
Hallo ich wollte nicht ein neues Thema öffnen...ich hoffe es passt ansatzweise..
Ich hab heute an Bruders GS 1100 die Ventile eingestellt,Kerzen erneuert und den luFi.
(Öle wurden alle 3 erst vor paar Wochen erneuert, BFK auch)
Jedenfalls liess ich die kurz laufen um dann die Kerzen warm ausdrehen zu können und nach wenigen Minuten lief Sprit aus, kommt definitiv von recht weit oben , läuft rechterseits runter auf die Spritleitungen.ich komme erst übernächste Woche dazu den Tank abzubauen..habt ihr vielleicht nen tip welche Dichtungen ich schon Mal alle besorgen muss?
Ich hab es nicht so vor Augen und möchte in der nächsten Woche bereits bestellen was ich brauche ..
 
Lueghi

Lueghi

Dabei seit
30.07.2012
Beiträge
308
Ort
Siebengebirge bei Bonn
Modell
R1100GS, BJ99
...
Jedenfalls liess ich die kurz laufen um dann die Kerzen warm ausdrehen zu können und nach wenigen Minuten lief Sprit aus, kommt definitiv von recht weit oben , läuft rechterseits runter auf die Spritleitungen.ich komme erst übernächste Woche dazu den Tank abzubauen..habt ihr vielleicht nen tip welche Dichtungen ich schon Mal alle besorgen muss?
...
Ich habe so einen Fall auch schon 2x erlebt: 1. Ausfahrt nach Wartungsarbeiten und es kommt rechts Sprit raus. Alles demontiert und kontrolliert, keine Fehler gefunden, wieder montiert und alles ist dicht :verwirrt_2:, auch auf Dauer. Vermute dass irgendetwas in den Tanküberlauf o. ä. gekommen ist, dass sich dann den Weg ins Freie gesucht hat.

Einfach noch mal testen.
 
KAYs

KAYs

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
142
Hm. Das wäre ein Ding.
Jedenfalls hab ich bei der GS in 2018/19 den Spritfilter gemachten mit Dichtung natürlich.
Naja die spritschläuche muss ich natürlich ansehen.
Das sollte nicht in den Alpen passieren ..
 
KAYs

KAYs

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
142
Ja, ich überlege tatsächlich die Kupplungen zu kaufen.
denn von meinen alten ducatis kenne ich das und es ist natürlich toll.
Und ..naja der Tankabbau wäre schon um ein nerviges Highlight ärmer (nämlich nasse Unterarme und Gefummel ) :-)
Und schon nerve ich euch gern mit der nächsten Frage - welche Kupplungen sind denn wirklich Qualität?
Das sollte an der Stelle schon 100prozentiges Zeug sein.
Kay
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.832
@KAYs
Wenn Du noch keine Kupplungen verbaut hast, scheidet das als Fehlerursache ja schon einmal aus. Insofern ist mein Hinweis also nicht zielführend. Der obige Link bietet hinreichend Angebotsvielfalt für einen Neukauf und wenn Du ein wenig "suchmaschinst" findest Du viele weitere Quellen (Tills, Horst Liedke, BMW etc.).
Kunststoff als Kupplungsmaterial ist prinzipiell bruchempfindlicher, Metall schwerer und vor allem fördert es eher Kratzer in der lackierten Umgebung. Es gibt sie mit und ohne Selbstsperrung. Das Durchflußverhalten spielt auch eine Rolle, siehe dazu Gerds Beiträge auf Powerboxer.de
 
KAYs

KAYs

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
142
Jürgen hab ich tatsächlich schon kontaktiert..der wäre"mit" eine der ersten Adressen..danke vielmals!
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.331
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Noch zwei mögliche Fehlerquellen:
  • Übergang Adapterplatte Tank auf Spritschläuche ( Schlauchschelle lose, Schlauch porös)
  • Übergang Spritschläuche auf Druckverteiler
GSrüsse
Frank
 
KAYs

KAYs

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
142
Man jetzt sollte der BMW e28 eigentlich nicht mit hier rein verdammt.wie geht das weg :-)
 
KAYs

KAYs

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
142
Kurz "dumme" Frage .trotz Sprit im Tank läuft nur das heraus in den Schläuchen, richtig?
Der Tank bleibt Ansich 'dicht' ich meine mich zu erinnern den dals schon halb voll anders herum auf der Werkbank gehabt zu haben..
Danke für kurze Angabe , Kay (ich hatte den vor 3 Jahren runter ..zu lange her 😑
 
Thema:

Benzinpumpe

Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  • Haarriss in der Benzinpumpe!

    Haarriss in der Benzinpumpe!: Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Benzinpumpe Ring wechseln

    Benzinpumpe Ring wechseln: Guten Tag, kann mir jemand sagen, wie ich den weißen Ring, wo die Benzinpumpe drin sitzt abbekomme. Der wurde irgendwann mal schräg eingesetzt und...
  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser

    Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser: Servus miteinander, ungeschickt wie ich manchmal bin, habe ich das Steckergehäuse der Benzinpumpe (elektrische Verbindung zwischen Tank und...
  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser - Ähnliche Themen

  • Haarriss in der Benzinpumpe!

    Haarriss in der Benzinpumpe!: Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Benzinpumpe Ring wechseln

    Benzinpumpe Ring wechseln: Guten Tag, kann mir jemand sagen, wie ich den weißen Ring, wo die Benzinpumpe drin sitzt abbekomme. Der wurde irgendwann mal schräg eingesetzt und...
  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser

    Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser: Servus miteinander, ungeschickt wie ich manchmal bin, habe ich das Steckergehäuse der Benzinpumpe (elektrische Verbindung zwischen Tank und...
  • Oben