G
gstommy68
Auf so Laberheineinis freut sich jedes Forum…. Natürlich macht rumtrollen spaß.
![]()

Auf so Laberheineinis freut sich jedes Forum…. Natürlich macht rumtrollen spaß.
![]()

. Mit dem Austausch der Schläuche und Filter hast du erstmal lange Ruhe. Achte auf Sorgfältigkeit und nur mit wenig Handkraft, die Mütterchen gleichmäßig mit einem kurzen Ringschlüssel über Kreuz anziehen (5Nm). 

An dieses ganze Pumpen-, Filter-, U-Bogen- und Schlauchgedöns mit der filigranen Schwimmerkinematik und diesen hochsensible Mütterchen des Deckels gehe ich nur ran wenn es nicht mehr zu vermeiden ist.Ich habe die Pumpe noch nie getauscht, ein Motorrad 210.000 km, das andere 140.000km. Wenn sie läuft und nicht komisch klingt sehe ich da keine Notwendigkeit.

da wäre es für mich Zeit die Mütterchen mal mit Fett zu behandeln, damit es im Falle der Reparatur auch leicht aufgehtAn dieses ganze Pumpen-, Filter-, U-Bogen- und Schlauchgedöns mit der filigranen Schwimmerkinematik und diesen hochsensible Mütterchen des Deckels gehe ich nur ran wenn es nicht mehr zu vermeiden ist.
Ich habe es schon 2 mal für Kollegen gemacht und war letztendlich immer heilfroh dass alles geklappt hat.
Bei meiner ist es so, dass tatsächlich noch alles jungfräulich dicht und sauber im (Kunststoff)Tank ist - seit 31 Jahren ...

Ja, die haben schon ein paar mal 'Zuwendung' erfahren - ich hoffe das haben die am Tag X nicht vergessen ...da wäre es für mich Zeit die Mütterchen mal mit Fett zu behandeln, damit es im Falle der Reparatur auch leicht aufgeht

Ja, ich nehme so einen 'Schraubendrehergriff' mit Vierkant für kleine Nüsse.die meisten Abreißer werden mit dem Ringschlüssel beim Zudrehen gemacht. ich nehme nur einen Drehgriff mit Nuss, dann hat man Gefühl..Aber du weißt das wenn du es schon 2x gemacht hast.

Ja mach ich auch so...1/4" Antrieb.Ja, ich nehme so einen 'Schraubendrehergriff' mit Vierkant für kleine Nüsse.
Damit kann ich die Kraft 'von oben' besser steuern als 'seitlich' über den Hebel einer Knarre oder eines Schlüssels.

"für kleine Nüsse" 

Ich merke du bist vom Fach....Na hier, wird ja wirklich nichts vergessen, zu verbessern !"für kleine Nüsse"
![]()