Benzinverbrauch

Diskutiere Benzinverbrauch im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Mich würde mal interessieren, ob euer tatsächlicher Durchschnittsverbrauch mit dem vom Bordcomputer angegebenen Verbrauch übereinstimmt...
J

JensKa

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
13
Ort
Wolfsburg
Modell
F 650 GS (Bj 2012)
Hallo

Mich würde mal interessieren, ob euer tatsächlicher Durchschnittsverbrauch mit dem vom Bordcomputer angegebenen
Verbrauch übereinstimmt. Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?

:brille:
 
C

ChristianS

Gast
Ja, stimmt mit meiner Android Tank-App überein. ("Tank-Datenbank")
Ab 500km such ich'ne Tankstelle....
 
Ratta

Ratta

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
68
Ort
45966 Gladbeck
Modell
R 1200 GS Adventure BJ 2008 MÜ
Also mein der Bordcomputer ist schon sehr genau.

Ich habe in der letzten Saison fertig gebracht wegen Spritmangel liegen zu bleiben. :banghead:

Ich hatte mich beim Tanken darüber gewundert, dass der BC eine Restreichweite von 80 KM anzeigte, ich aber noch 10 Liter Benzin im Tank hatte. Also habe ich mir gedacht das nächste mal fahr ich solange bis der BC 0 KM bzw. ---- Anzeigt.
Und weil die Gegend soooo schön war und die Kurven soooo herrlich, habe ich nicht die nächst beste Tankstelle genommen sondern ein Später.

Der BC zeigte seit fast 20KM "------" an und als ich in die nächste Ortschaft kam blieb die Kuh 20 Meter hinter dem Ortseingangsschild liegen. Die nächste Tankstelle war Gott sei Dank nur 700 Meter entfernt. :rolleyes:

Seitdem notiere ich mir immer beim Tanken die Restkilometer und kann sagen das der BC doch sehr genau ist.

Klick auf die Verbrauchsanzeige in der Signatur dann kannst du es selbst sehen. :cool:
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.208
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Mein lieber Mann, du treibst einen Aufwand!
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Mich würde mal interessieren, ob euer tatsächlicher Durchschnittsverbrauch mit dem vom Bordcomputer angegebenen
Verbrauch übereinstimmt.
Relativ JA.
Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?[/QUOTE]
Bis er leer ist. Der Ø lag zwischen 4,3L(Piano Grande) und 8,2L(BAB) und ist primär von der rechten Hand abhängig.
Wenn man sich einer Gruppe 125er anschließt sind Dauerverbräuche unter 5L möglich.
Ansonsten ist der BC recht zuverlässig, vorgestern mit einer Restreichweite von 28km getankt.
 
B

Bikefixx

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
28
Modell
R 1200 GS EZ 2009
Moin,

auch mein Bordcomputer ist recht genau, Abweichung meist 0,1-02 L nach unten.
Ich führe Aufschreibungen für Krad und Auto, einfach weil mich der echte Verbrauch interessiert.
Bei meinem VW liegt die Anzeige immer 0,4 L unter dem gerechneten Wert. Das ist von denen so programmiert.:mad:

So ab ca 300 Km fahre ich mal tanken, dann hats immer genug Reserve.
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Ich tanke immer nach km. Nach 480-500 km gehen dann knapp 30 Liter rein. Restreichweite sind dann so ca. 50-60. passt.
 
J

JensKa

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
13
Ort
Wolfsburg
Modell
F 650 GS (Bj 2012)
Ich frage deshalb, weil ich vom BC einen Durchschnittsverbrauch von 5,2 l/100 km angezeigt bekomme. Praktisch
nach Inhalt rund 450 km weit kommen müsste, aber nur 300 km komme, weil dann die Tankanzeige kommt.
Tanke und rechne ich dann komme ich auf rund 5,8 l/100km. Ok, dass liegt am Fahrstil. Aber selbst bei 5,8 l/100 müsste ich doch locker über 400 km kommen.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder tanke ich nicht richtig voll oder der BC bzw. die Meßfolie spinnt.
 
B

Bikefixx

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
28
Modell
R 1200 GS EZ 2009
Ich sehe gerade dass Du eine F 650 GS fährst.
Das ist hier dann das falsche Unterforum :confused:
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Ich frage deshalb, weil ich vom BC einen Durchschnittsverbrauch von 5,2 l/100 km angezeigt bekomme. Praktisch
nach Inhalt rund 450 km weit kommen müsste, aber nur 300 km komme, weil dann die Tankanzeige kommt.
Tanke und rechne ich dann komme ich auf rund 5,8 l/100km. Ok, dass liegt am Fahrstil. Aber selbst bei 5,8 l/100 müsste ich doch locker über 400 km kommen.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder tanke ich nicht richtig voll oder der BC bzw. die Meßfolie spinnt.

Möglichkeit 3, Du kannst nicht rechnen:cool:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.950
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich frage deshalb, weil ich vom BC einen Durchschnittsverbrauch von 5,2 l/100 km angezeigt bekomme. Praktisch
nach Inhalt rund 450 km weit kommen müsste, aber nur 300 km komme, weil dann die Tankanzeige kommt.
Tanke und rechne ich dann komme ich auf rund 5,8 l/100km. Ok, dass liegt am Fahrstil. Aber selbst bei 5,8 l/100 müsste ich doch locker über 400 km kommen.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder tanke ich nicht richtig voll oder der BC bzw. die Meßfolie spinnt.
die 650 hat einen 14 Liter Tank. Bei einem Verbrauch von z.B. 4,3 Litern kommst du rd. 326 km weit ... mit 5,8 Liter (2. Gang Vollgas) wären es dann rd. 240 km.
 
J

JensKa

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
13
Ort
Wolfsburg
Modell
F 650 GS (Bj 2012)
Hallo

Ich bin GS Fahrer (650) aber ich habe auch eine R 1200 RT, die motortechnisch mit der Enduro 1200 GS übereinstimmt. Also 110 PS, 25 Liter Tank.
Und deswegen habe ich unter dieser Rubrik meine Frage gestellt.
 
Thema:

Benzinverbrauch

Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

  • Benzinverbrauch durch Stromverbrauch

    Benzinverbrauch durch Stromverbrauch: Mich würde mal interessieren, ob solche Dinge wie Heizgriffe oder Zusatzscheinwerfer, die Strom verbrauchen einen spürbaren Benzinmehrverbrauch...
  • Benzinverbrauch/Reichweitenanzeige

    Benzinverbrauch/Reichweitenanzeige: Guten Abend zusammen! Ich habe mal eine Frage bezgl. eurer Rechweitenanzeige, wenn ihr randvoll getankt habt? Bei mir steht dann dort nur 310 km...
  • Nachjustieren der Benzinverbrauchs Anzeige

    Nachjustieren der Benzinverbrauchs Anzeige: Hallo Gemeinde, die Suchfunktion zeigt mir mal wieder nicht was ich suche, deshalb meine Frage mal in die Runde. Das “ Kombidisplay “ / “...
  • Mehr Benzinverbrauch bei 10w60 Motoröl ?

    Mehr Benzinverbrauch bei 10w60 Motoröl ?: Die Frage im Titel kann ich eigentlich nicht so recht ernst nehmen. Ich fahre immer eine ganz bestimmte Strecke zu jemand. 10% Stadt, 70%...
  • Benzinverbrauch 10l ???

    Benzinverbrauch 10l ???: Hallo Kollegen, habe heute morgen meine Q EZ 99 mal durch Eifel und Ardennen geführt. In Bad Münstereifel nochmals vollgetankt. Nach 220 km...
  • Benzinverbrauch 10l ??? - Ähnliche Themen

  • Benzinverbrauch durch Stromverbrauch

    Benzinverbrauch durch Stromverbrauch: Mich würde mal interessieren, ob solche Dinge wie Heizgriffe oder Zusatzscheinwerfer, die Strom verbrauchen einen spürbaren Benzinmehrverbrauch...
  • Benzinverbrauch/Reichweitenanzeige

    Benzinverbrauch/Reichweitenanzeige: Guten Abend zusammen! Ich habe mal eine Frage bezgl. eurer Rechweitenanzeige, wenn ihr randvoll getankt habt? Bei mir steht dann dort nur 310 km...
  • Nachjustieren der Benzinverbrauchs Anzeige

    Nachjustieren der Benzinverbrauchs Anzeige: Hallo Gemeinde, die Suchfunktion zeigt mir mal wieder nicht was ich suche, deshalb meine Frage mal in die Runde. Das “ Kombidisplay “ / “...
  • Mehr Benzinverbrauch bei 10w60 Motoröl ?

    Mehr Benzinverbrauch bei 10w60 Motoröl ?: Die Frage im Titel kann ich eigentlich nicht so recht ernst nehmen. Ich fahre immer eine ganz bestimmte Strecke zu jemand. 10% Stadt, 70%...
  • Benzinverbrauch 10l ???

    Benzinverbrauch 10l ???: Hallo Kollegen, habe heute morgen meine Q EZ 99 mal durch Eifel und Ardennen geführt. In Bad Münstereifel nochmals vollgetankt. Nach 220 km...
  • Oben