Benzinverlust am Benzinpumpendeckel

Diskutiere Benzinverlust am Benzinpumpendeckel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich einen intensiven Benzingeruch bei meiner R 1200 GS, Bj 08 festgestellt. Beim genauen hinsehen habe ich...
M

MonacoFonzie

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
10
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich einen intensiven Benzingeruch bei meiner R 1200 GS, Bj 08 festgestellt. Beim genauen hinsehen habe ich bemerkt, dass sich eine gewisse Menge Sprit auf dem Deckel der Benzinpumpe befindet. Gestern habe ich es mir etwas näher angesehen.
Beim genaueren Hinsehen habe ich festgestellt, dass das Benzin zwischen den silbernen Ring und den Stutzen der einen Benzinleitung austritt (siehe Bild).
Benzinpumpe.jpg
Außerdem, hat sich in dem Deckel, etwas weißes Pulver/Bröckchen abgelagert. Dies hielt ich zunächst für normalen Straßendreck.
Ich habe alle Leitungen entfernt und gesäubert.
Anschließend habe ich mir einen 19 Schlüssel geschnappt und den besagten Stutzen rausgeschraubt, unterhalb welchen das Benzin austrat. Dabei merkte ich, dass dieser voller weißer Paste ist. Ich habe den Stutzen vorsichtig sauber gemacht und anschließend hineingedreht. Das Resultat ist, dass jetzt nicht nur wenige Tropfen zwischen Ring und Stutzen herausquellen sondern ganze Fontänen herausspritzen. Vielleicht habe ich zu viel der Paste entfernt.
Meine Fragen wären:
- Gehört diese weiße Paste dahin? (Ist das eine Dichtpaste?)
- Wie bekomme ich den Stutzen wieder dicht? (Wo bekomme ich diese Dichtpaste her?)

Danke im Voraus.
 
R

riodoro

Dabei seit
06.12.2013
Beiträge
31
Ort
21629
Hallo,

ich hatte die Pumpe an meiner alten K1200R vor kurzen auch auseinander. Das Band gehört wie du schon vermutet hast genau dort hin um das Gewinde abzudichten. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist Teflonband beständig gegen Benzin, mach dich da mal schlau. Rein optisch sah es bei mir auch wie herkömmliches Teflonband aus.
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Ist das nicht der Flansch der rissig wird, wo dann versucht wird einen Ring aufzupressen (den haste scheinbar schon), und wenn das nicht funktioniert die komplette Pumpe aus Kulanz getauscht wird?

Gruß
André
 
Leon2004

Leon2004

Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
336
Ort
bei Karlsruhe
Modell
R1200GS LC
Hallo,

aus Erfahrung kann ich dir sagen das Kleben/Abdichten oder sonstige versuche dass zu flicken, nix bringt. Es ist dann nur eine kurze Lösung. Da wirst du leider eine neue Pumpe kaufen müssen (bekommt man gut bei Ebay,aber Achtung auf richtige Version achten).
Den Deckel bekommt man leider nicht einzeln nur als ganzes.

Und das dass die Pumpe auf Kulanz getauscht wird, eher unwahrscheinlich bei 10 Jahren, aber ein Versuch wert.

Bei mir war der Riss an dem Gewinde, vielleicht bei dir auch ?

Gruß
Leon
 
G

Gast20919

Gast
Frage deinen :) ob da noch eine Rückrufaktion läuft in Sachen Benzinpumpe ....jedenfalls wurde meine Umsonst getauscht (ADV) genau wg.diesem Haarriss .
 
M

MonacoFonzie

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
10
Nabend zusammen,
Danke euch für die erleuchtende Beiträge. Ich habe meine 1200 seit knapp 4 Jahren. Werde gleich mal die Unterlagen von meinem Vorgänger durchforsten, ob ich zu Arbeiten am Benzinpumpendeckel was finde.
Ansonsten weiß ich jetzt was ich probieren kann.

Besten Dank nochmal und ein schönes WE
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Moin Da wirst du nichts finden, beim :) ist hinterlegt ob der Rückfruf erledigt wurde, einfach fragen!
 
Thema:

Benzinverlust am Benzinpumpendeckel

Benzinverlust am Benzinpumpendeckel - Ähnliche Themen

  • Benzinverlust im Bereich Zylinder rechts.

    Benzinverlust im Bereich Zylinder rechts.: Hallo zusammen, wollte eben eine kleine Tour starten und bemerkte nach ca. 30 sec. Benzingeruch. Habe im Bereich des rechten Zylinders tropfenden...
  • Sporadischer Benzinverlust

    Sporadischer Benzinverlust: Hallo, ich habe total sporadisch und nicht reproduzierbar Benzinverlust bei meiner R1150 GS Erstzulassung 2001. Das Benzin kommt plötzlich unter...
  • Benzinverlust

    Benzinverlust: Moin zusammen, habe folgendes Fenomen bei meiner Dicken, Bj 99. Wenn die Gute ein paar Tage steht, habe ich das Fenomen, das der Sprit...
  • BMW R1150R Benzinverlust am Luftfilterkasten

    BMW R1150R Benzinverlust am Luftfilterkasten: Hallo Kann mir jemand sagen wo der Benzinverlust bei der BMW R1150R am Luftfilterkasten nach einigen Wochen Standzeit herkommt ? Beim starten...
  • BMW R1150R Benzinverlust am Luftfilterkasten - Ähnliche Themen

  • Benzinverlust im Bereich Zylinder rechts.

    Benzinverlust im Bereich Zylinder rechts.: Hallo zusammen, wollte eben eine kleine Tour starten und bemerkte nach ca. 30 sec. Benzingeruch. Habe im Bereich des rechten Zylinders tropfenden...
  • Sporadischer Benzinverlust

    Sporadischer Benzinverlust: Hallo, ich habe total sporadisch und nicht reproduzierbar Benzinverlust bei meiner R1150 GS Erstzulassung 2001. Das Benzin kommt plötzlich unter...
  • Benzinverlust

    Benzinverlust: Moin zusammen, habe folgendes Fenomen bei meiner Dicken, Bj 99. Wenn die Gute ein paar Tage steht, habe ich das Fenomen, das der Sprit...
  • BMW R1150R Benzinverlust am Luftfilterkasten

    BMW R1150R Benzinverlust am Luftfilterkasten: Hallo Kann mir jemand sagen wo der Benzinverlust bei der BMW R1150R am Luftfilterkasten nach einigen Wochen Standzeit herkommt ? Beim starten...
  • Oben