Bequemer Motorradstiefel

Diskutiere Bequemer Motorradstiefel im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich suche den aktuell bequemsten hohen Motorradstiefel, und bin an euren Erfahrungen und Empfehlungen diesbezüglich interessiert. —> Es soll...
MWH

MWH

Themenstarter
Modell
1250 ADV
Ich suche den aktuell bequemsten hohen Motorradstiefel, und bin an euren Erfahrungen und Empfehlungen diesbezüglich interessiert.

—> Es soll schon ein Motorradstiefel sein, d.h. Der Sicherheitsaspekt ist nicht komplett vernachlässigbar. Anderes, zB. Wasserdichtigkeit hingegen schon.
—> Einsatz sind Straßentouren, mit Pausen für Besichtigungen von interessanten.. was auch immer. Deshalb soll der neue Stiefel max. bequem (zum Herumlaufen) sein.

Danke vorab:)
VG
Mike

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Da wirst du wohl probieren müssen, was für dich am bequemsten ist.

zum Thema Langlebigkeit, wasserdichtigkeit und gutem preis-Leistungs-Verhältnis, kann ich dir den deutschen Hersteller Daytona empfehlen. Nach einigen Fehl Käufen anderer Marken bin ich dort vor Jahren hängen geblieben und immer noch zufrieden damit.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es meines Wissens nicht. Du musst immer an gewissen Stellen Kompromisse eingehen.

Grüsse.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Ich fahre im Sommer auf langen Touren mit zwei paar Schuhen einmal besagte Daytona Stiefel für ganztägiges Sauwetter (da ist eh nix mit ausgedehnten Spaziergängen) und bei Sonnenschein kürzerere, luftigere Motorradschuhe die allerdings nicht wasserdicht sind.
So halte ich das übrigens mittlerweile auch mit den Hosen. Bei warmen gutem Wetter die Motorrad Jeans und bei zu erwartendem Sauwetter die Goretex, die trotz Lüftungsschlitzen nie an eine Jeans rankommt und vice versa.

• Gefällt mir
Reaktionen: MWH
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Tip: Schau dir mal zb bei Haix die Kampfstiefel der Polizei etc an. Die haben gute Quslität sind wasserdicht und dürften auch fürs laufen ganz gut sein.
Lediglich haben sie an den speziellen Stellen nicht die Verstärkungen Stichwort Schalthebel eingearbeitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: MWH
HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ich habe seit gut 12 Jahren den Daytona GTX und würde nichts anderes mehr nehmen. Der hat wohl seinen Preis aber macht sich auf alle Fälle bezahlt. Vor allem ist der Stiefel immer noch Wasserdicht.

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Hab seit über 5 Jahren den Sidi Adventure 2 an den Füßen und bin sehr zufrieden damit...

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Ich habe auch Daytona - das beste, was es gibt.
Zum Cruisen und Laufen verwende ich jedoch lieber die TCX Blend 2 WP

Die sind wirklich bequem, man könnte damit sogar wandern. Wasserdicht sind sie angeblich auch.

Thema:

Bequemer Motorradstiefel

Bequemer Motorradstiefel - Ähnliche Themen

• Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?

Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?: Ich bin mich seit einigen Tagen am durchs Internet wühlen auf der Suche nach bequemen Enduro/Cross Stiefeln. Hier auf Sardinien ist die Auswahl...
  • Bequeme Sitzbank für 1150 Adv.

Bequeme Sitzbank für 1150 Adv.: Hallo Leute, Ich bin auf meinen letzten Touren mit meiner 1150ADV (Schottland zu zweit und jetzt durch die Alpen allein mit täglich ca. 450 km auf...
  • Bequemer Sitzbank Hoch für R1200 LC GS Adventure

Bequemer Sitzbank Hoch für R1200 LC GS Adventure: Ich suche eine bequeme Sitzbank die auch aufgepolstert ist. Wer hat Erfahrungen mit Herstellern wie WÜDO, Corbin, Jubgblut, Touratech oder Baehr...
  • Empfehlung für breitere und bequeme Motorrad-Schuhe (keine Stiefel)

Empfehlung für breitere und bequeme Motorrad-Schuhe (keine Stiefel): Ich bin kein Freund von Stiefeln. Deshalb würde ich mir gerne atmungsaktive, nicht zu schwere Motorrad-Schuhe zulegen, die nicht zu schwer sind...
  • bequemer fahren mit einstellbaren Fussrasten oder höhere Sitzbank

bequemer fahren mit einstellbaren Fussrasten oder höhere Sitzbank: Hallo zusammen, ich möchte meine Sitzposition in der Ergometrie ein bisschen verbessern und hatte gedacht der erste Weg sind verstellbare...
  • bequemer fahren mit einstellbaren Fussrasten oder höhere Sitzbank - Ähnliche Themen

• Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?

Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?: Ich bin mich seit einigen Tagen am durchs Internet wühlen auf der Suche nach bequemen Enduro/Cross Stiefeln. Hier auf Sardinien ist die Auswahl...
  • Bequeme Sitzbank für 1150 Adv.

Bequeme Sitzbank für 1150 Adv.: Hallo Leute, Ich bin auf meinen letzten Touren mit meiner 1150ADV (Schottland zu zweit und jetzt durch die Alpen allein mit täglich ca. 450 km auf...
  • Bequemer Sitzbank Hoch für R1200 LC GS Adventure

Bequemer Sitzbank Hoch für R1200 LC GS Adventure: Ich suche eine bequeme Sitzbank die auch aufgepolstert ist. Wer hat Erfahrungen mit Herstellern wie WÜDO, Corbin, Jubgblut, Touratech oder Baehr...
  • Empfehlung für breitere und bequeme Motorrad-Schuhe (keine Stiefel)

Empfehlung für breitere und bequeme Motorrad-Schuhe (keine Stiefel): Ich bin kein Freund von Stiefeln. Deshalb würde ich mir gerne atmungsaktive, nicht zu schwere Motorrad-Schuhe zulegen, die nicht zu schwer sind...
  • bequemer fahren mit einstellbaren Fussrasten oder höhere Sitzbank

bequemer fahren mit einstellbaren Fussrasten oder höhere Sitzbank: Hallo zusammen, ich möchte meine Sitzposition in der Ergometrie ein bisschen verbessern und hatte gedacht der erste Weg sind verstellbare...
  • Oben