Bequemer Sitzbank Hoch für R1200 LC GS Adventure

Diskutiere Bequemer Sitzbank Hoch für R1200 LC GS Adventure im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich suche eine bequeme Sitzbank die auch aufgepolstert ist. Wer hat Erfahrungen mit Herstellern wie WÜDO, Corbin, Jubgblut, Touratech oder Baehr...
Icepanscher

Icepanscher

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2022
Beiträge
9
Ort
Wendelstein
Modell
R1200 GS Adventure LC
Ich suche eine bequeme Sitzbank die auch aufgepolstert ist. Wer hat Erfahrungen mit Herstellern wie WÜDO, Corbin, Jubgblut, Touratech oder Baehr usw..
Ich selbst bin 1,90 Meter groß und wiege so 130 Kg.
Denn die original Sitzbank ist einfach viel zu unbequem.
 

Anhänge

Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.532
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin,

wenn Du etwas die Suche bemühst, wirst Du ohne Ende was zu lesen finden.

Aber machen wir es kurz (aus meiner Sicht, 198cm und auch so schwer): Ruf bei Jungbluth an und kläre deine Probleme mit ihm ab. Dann hat das Elend ein Ende.

PS: gerade Dienstag wieder 10 Stunden mit nur kurzen Pausen unterwegs gewesen, keine Probleme mit dem Hintern.
 
Icepanscher

Icepanscher

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2022
Beiträge
9
Ort
Wendelstein
Modell
R1200 GS Adventure LC
Moin,

wenn Du etwas die Suche bemühst, wirst Du ohne Ende was zu lesen finden.

Aber machen wir es kurz (aus meiner Sicht, 198cm und auch so schwer): Ruf bei Jungbluth an und kläre deine Probleme mit ihm ab. Dann hat das Elend ein Ende.

PS: gerade Dienstag wieder 10 Stunden mit nur kurzen Pausen unterwegs gewesen, keine Probleme mit dem Hintern.
Vielen Dank. Mann könnte sagen "ALLES FÜR´N ARSCH"
 
VT_Michel

VT_Michel

Dabei seit
05.06.2022
Beiträge
384
Ort
Seevetal
Modell
R1200GS, CB500X
Wo ich die blaue Sitzbank so sehe....
Kann es sein das auf meiner normalen GS die Sitzbank einer ADV drauf ist ?
So eine hab ich nämlich noch bei keiner weiteren GS gesehen.

IMG_20220901_170921.jpg

Ich finde sie übrigens saubequem....:rolleyes:
 
Icepanscher

Icepanscher

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2022
Beiträge
9
Ort
Wendelstein
Modell
R1200 GS Adventure LC
Auf kurzen Strecken ja. Aber denke es liegt bei mir am Gewicht und der Größe. Leider kenne ich die Sitzbank der GS nicht.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.532
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Wo ich die blaue Sitzbank so sehe....
Kann es sein das auf meiner normalen GS die Sitzbank einer ADV drauf ist ?
Richtig. Du hast die der Adventure. Bei der normale Sitzbank ist der Sozius-Sitz anders geformt

Ich finde sie übrigens saubequem....:rolleyes:
Das mag für die leichteren unter uns zutreffen. Für den etwas plüschigeren und auch längeren Typen braucht es, so meine Erfahrung, schon ein angepassteres Sitzmöbel.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.728
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Auch ich kann dir nur den Rat geben beim H. Jungbluth anzurufen ( nicht mailen sondern anrufen !! ) .

Er versteht sich darauf die Sitzbänke individuell auf die jeweilige Person abzuändern.
 
G

Gast 61523

Gast
Touratech passte an meiner 1200gs nicht so richtig, war auch viel zu hart. Jungbluth passt für den Poppes und da original Rallye Sitzbank (Wanne) auch perfekt auf das Moped.

P.s. Ich habe Jungbluth eine Mail geschrieben wie und was ich haben will, hat auch schnell geantwortet und wollte noch paar Daten. Dann Termin bekommen wann ich die alte Sitzbank zusenden soll, hat perfekt geklappt. Zum angegebenen Termin kam auch die fertige Bank zurück.

Baehr hatte ich eine zweiteilige war auch ok, wollte aber eine einteilig.

Ach ja habe auch festgestellt es kommt auch auf die Hose an, mit der alten Rukka hatte ich keine Probleme die neue Rukka funktioniert mit der Jungbluth jetzt auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Hatte das gleiche Problem mit den Sitzbänken.....
Standart ADV da gab es nach einiger Zeit Rücken.....
Bagster war viel zu weich keinen vernünftigen Halt sowohl die Sitzbank auf dem Moped wie auch ich auf der Sitzbank.....
Wunderlich hat nach kurzer Zeit wieder für Rücken gesorgt obwohl sie auf der Lufti perfekt war.
Jetzt fahre ich mit der Jungbluth und alles ist perfekt....
Es gibt bestimmt auch noch viele andere gute Sitzbankbezieher die individuelle Beratung durchführen und gute Arbeit liefern.
Von wo kommst du denn?
Eventuell kannst ja mal Probe sitzen...
Meine Daten sind 190 cm lang gewachsen und 115 kg leicht wie eine schwere Feder.
 
Icepanscher

Icepanscher

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2022
Beiträge
9
Ort
Wendelstein
Modell
R1200 GS Adventure LC
Ja ich bin für mein Gewicht leider auch zu klein aber ich müsste über 2,20 m groß sein wer noch beschissener. Danke für den Tipp. Ich habe jetzt schon bei "alles für fürn Arsch" angerufen und werde mir in den nächsten ein zwei Wochen meine Sitzbank dort anfertigen lassen. Denke Jungbluth ist das beste für mich.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo
ich empfehle eine einteilige Sitzbank. Man kann da ein wenig hin und herrutschen um seine optimale Position zu finden.
Bei einer zweiteiligen Sitzbank ist man auf die Sitzposition ziemlich festgelegt.

gruß
gstommy68
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.263
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Hat einer von Euch hier schon mal seine Bank umpolstern lassen ?

Sitzbänke

Soll toll sein und ich überlege mir im November meinen Sitz da hin zu schicken.
 
UU80

UU80

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
268
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Jungbluth ist eine gute Empfehlung, er hat mir die Bank meiner R 1100 S neu gemacht und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Auf der GS habe ich eine Corbin Bank in hoch, die ist jetzt auf zwei Motorrädern über 80tsd. Kilometer in Gebrauch und noch immer wie neu.
 
Icepanscher

Icepanscher

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2022
Beiträge
9
Ort
Wendelstein
Modell
R1200 GS Adventure LC
Jungbluth ist eine gute Empfehlung, er hat mir die Bank meiner R 1100 S neu gemacht und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Auf der GS habe ich eine Corbin Bank in hoch, die ist jetzt auf zwei Motorrädern über 80tsd. Kilometer in Gebrauch und noch immer wie neu.
Corbin hatte ich bei meine R1100 GS Adventure mit Sitzheizung. War ein Hammer, aber der Preis. Aktuell für meine knapp 1300 Euro
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Ich suche eine bequeme Sitzbank die auch aufgepolstert ist. Wer hat Erfahrungen mit Herstellern wie WÜDO, Corbin, Jubgblut, Touratech oder Baehr usw..
Ich selbst bin 1,90 Meter groß und wiege so 130 Kg.
Denn die original Sitzbank ist einfach viel zu unbequem.
Hab dir eine PN geschrieben...
 

Anhänge

Thema:

Bequemer Sitzbank Hoch für R1200 LC GS Adventure

Bequemer Sitzbank Hoch für R1200 LC GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Bequeme Sitzbank für 1150 Adv.

    Bequeme Sitzbank für 1150 Adv.: Hallo Leute, Ich bin auf meinen letzten Touren mit meiner 1150ADV (Schottland zu zweit und jetzt durch die Alpen allein mit täglich ca. 450 km auf...
  • bequemer fahren mit einstellbaren Fussrasten oder höhere Sitzbank

    bequemer fahren mit einstellbaren Fussrasten oder höhere Sitzbank: Hallo zusammen, ich möchte meine Sitzposition in der Ergometrie ein bisschen verbessern und hatte gedacht der erste Weg sind verstellbare...
  • Biete Sonstiges Bäh Sitzbank, normale Höhe? grau mit weißer Keder, ein sehr bequemes Sitzmöbel

    Bäh Sitzbank, normale Höhe? grau mit weißer Keder, ein sehr bequemes Sitzmöbel: Hallo, ich biete eine Bähr Sitzbank an. Die Polsterung weist keine Beschädigungen auf, nicht nennenswert eingesessen. Leider hat sich die Keder...
  • Bequeme Sitzbank Spezial

    Bequeme Sitzbank Spezial: So, da mir keiner eine anständige bequeme Sitzbank für meinen POPO verkaufen kann, die auch noch so aussieht wie ich es gerne haben will, baue ich...
  • Bequeme Sitzbank für 1150 Adv.

    Bequeme Sitzbank für 1150 Adv.: Hallo, nach dem ich kürzlich einen etwas längeren Ausflug mit meiner GS gemacht hab, musste ich feststellen, dass ich mir und vor allen Dingen...
  • Bequeme Sitzbank für 1150 Adv. - Ähnliche Themen

  • Bequeme Sitzbank für 1150 Adv.

    Bequeme Sitzbank für 1150 Adv.: Hallo Leute, Ich bin auf meinen letzten Touren mit meiner 1150ADV (Schottland zu zweit und jetzt durch die Alpen allein mit täglich ca. 450 km auf...
  • bequemer fahren mit einstellbaren Fussrasten oder höhere Sitzbank

    bequemer fahren mit einstellbaren Fussrasten oder höhere Sitzbank: Hallo zusammen, ich möchte meine Sitzposition in der Ergometrie ein bisschen verbessern und hatte gedacht der erste Weg sind verstellbare...
  • Biete Sonstiges Bäh Sitzbank, normale Höhe? grau mit weißer Keder, ein sehr bequemes Sitzmöbel

    Bäh Sitzbank, normale Höhe? grau mit weißer Keder, ein sehr bequemes Sitzmöbel: Hallo, ich biete eine Bähr Sitzbank an. Die Polsterung weist keine Beschädigungen auf, nicht nennenswert eingesessen. Leider hat sich die Keder...
  • Bequeme Sitzbank Spezial

    Bequeme Sitzbank Spezial: So, da mir keiner eine anständige bequeme Sitzbank für meinen POPO verkaufen kann, die auch noch so aussieht wie ich es gerne haben will, baue ich...
  • Bequeme Sitzbank für 1150 Adv.

    Bequeme Sitzbank für 1150 Adv.: Hallo, nach dem ich kürzlich einen etwas längeren Ausflug mit meiner GS gemacht hab, musste ich feststellen, dass ich mir und vor allen Dingen...
  • Oben