Bequemer Motorradstiefel

Diskutiere Bequemer Motorradstiefel im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich suche den aktuell bequemsten hohen Motorradstiefel, und bin an euren Erfahrungen und Empfehlungen diesbezüglich interessiert. —> Es soll...
MWH

MWH

Themenstarter
Modell
1250 ADV
Ich suche den aktuell bequemsten hohen Motorradstiefel, und bin an euren Erfahrungen und Empfehlungen diesbezüglich interessiert.

—> Es soll schon ein Motorradstiefel sein, d.h. Der Sicherheitsaspekt ist nicht komplett vernachlässigbar. Anderes, zB. Wasserdichtigkeit hingegen schon.
—> Einsatz sind Straßentouren, mit Pausen für Besichtigungen von interessanten.. was auch immer. Deshalb soll der neue Stiefel max. bequem (zum Herumlaufen) sein.

Danke vorab:)
VG
Mike

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Da wirst du wohl probieren müssen, was für dich am bequemsten ist.

zum Thema Langlebigkeit, wasserdichtigkeit und gutem preis-Leistungs-Verhältnis, kann ich dir den deutschen Hersteller Daytona empfehlen. Nach einigen Fehl Käufen anderer Marken bin ich dort vor Jahren hängen geblieben und immer noch zufrieden damit.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es meines Wissens nicht. Du musst immer an gewissen Stellen Kompromisse eingehen.

Grüsse.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Ich fahre im Sommer auf langen Touren mit zwei paar Schuhen einmal besagte Daytona Stiefel für ganztägiges Sauwetter (da ist eh nix mit ausgedehnten Spaziergängen) und bei Sonnenschein kürzerere, luftigere Motorradschuhe die allerdings nicht wasserdicht sind.
So halte ich das übrigens mittlerweile auch mit den Hosen. Bei warmen gutem Wetter die Motorrad Jeans und bei zu erwartendem Sauwetter die Goretex, die trotz Lüftungsschlitzen nie an eine Jeans rankommt und vice versa.

• Gefällt mir
Reaktionen: MWH
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Tip: Schau dir mal zb bei Haix die Kampfstiefel der Polizei etc an. Die haben gute Quslität sind wasserdicht und dürften auch fürs laufen ganz gut sein.
Lediglich haben sie an den speziellen Stellen nicht die Verstärkungen Stichwort Schalthebel eingearbeitet.

• Gefällt mir
HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ich habe seit gut 12 Jahren den Daytona GTX und würde nichts anderes mehr nehmen. Der hat wohl seinen Preis aber macht sich auf alle Fälle bezahlt. Vor allem ist der Stiefel immer noch Wasserdicht.

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Ich habe auch Daytona - das beste, was es gibt.
Zum Cruisen und Laufen verwende ich jedoch lieber die TCX Blend 2 WP

Die sind wirklich bequem, man könnte damit sogar wandern. Wasserdicht sind sie angeblich auch.

• Gefällt mir
HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Tip: Schau dir mal zb bei Haix die Kampfstiefel der Polizei etc an. Die haben gute Quslität sind wasserdicht und dürften auch fürs laufen ganz gut sein.
Lediglich haben sie an den speziellen Stellen nicht die Verstärkungen Stichwort Schalthebel eingearbeitet.
Die Haix sind bei mir komplett unten durch. Haben großkotzig "GTX" im Namen, also Gore-Tex, werden als wasserdicht angepriesen und sind so wasserdicht wie Birkenstock Sandalen. Ich hab ein Paar, nach Reklamation auch "großzügig und aus Kulanz" getauscht (innerhalb der Garantie). Die neuen lassen ebenfalls Feuchtigkeit einer Wiese durch wie ein Sieb.In eine Pfütze muss man damit gar nicht erst treten.
Hände weg von dem Müll. Ich bin kurz davor, die Schlappen untersuchen zu lassen, ob da überhaupt ein Fitzelchen Folie drin ist.

Für Motorradstiefel würde ich zuallererst bei Daytona vorbeischauen. Alleine schon die Möglichkeit, bei verschiedenen Modellen mehrere Weiten probieren zu können, verdient ein Ausrufezeichen, wie auch die Qualität.
Wasserdichtigkeit ist bei Daytona GTX selbstverständlich.

P.S.: Die Haix stehen im Schrank, bis ich sie praktisch neu wegwerfe. Bin stocksauer.
Anstelle der Haix bin ich reumütig auf Lowa zurück. Die halten, was sie versprechen.

Zuletzt bearbeitet:
GSsecondbike

GSsecondbike

Modell
R1200GS LC
Haix dürfte nicht im Sinne des TE sein, da ihm der Sicherheitsaspekt von Bikerstiefeln wichtig ist. Aber das mit Haix wurde ja schon in einem anderen Stiefelthread ausführlich diskutiert.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wie hoch soll der "hohe Motorradstiefel" denn sein?

MWH

MWH

Themenstarter
Modell
1250 ADV
@Larsi, so hoch wie in dem Bild unter deinem Post.

Danke für die vielen Antworten und den Link zum Faden (Raen).
Die bequemen Daytonas sind mir in der Tat zu niedrig. Nach einem Tag Recherche favorisiere ich bisher den Sidi Adventure 2 oder den Revit Expedition GTX.
Diese Beiden sind leider ziemlich teuer, hier hilft nur der Gedanke, dass sich der hohe Anschaffungspreis über die lange Tragezeit etwas relativieren würde. Und vielleicht finde ich noch Alternativen.
VG
Mike

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Die bequemen Daytonas sind mir in der Tat zu niedrig.
Gut, Daytonas gibt es auch höher, z.B. den Trans Open o.ä.
Diese Beiden sind leider ziemlich teuer…
Dann scheidet Daytona allerdings definitiv aus, denn die sind nochmal nen Hunni teurer. Dafür sind die aber erwiesenermaßen lange fahrbar; hier tummeln sich einige User, deren Daytonas die 10 Jahre deutlich überschreiten.
Hast Du Dir die Touratech schonmal angeschaut? Wie die zum Spazieren gehen sind…keinen Plan. Müsste jemand anderes was dazu sagen.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Der Mensch hats drauf und erklärt gut die verschiedenen Daytonas, auch dass es das Standardmodell in 3 Weiten gibt. Englisch, aber man kann sich ja ggf Untertitel einblenden lassen.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Ich behaupte mal dass kein Stiefel „bequem“ ist, wenn man in einen neuen reinsteigt.
Dass da nix zwicken darf etc ist klar, aber bequem wird der Stiefel erst mit der Nutzung.
Ich habe vor 2 Jahren einen von Touratech geholt, anfangs eher steif wie ein Skistiefel, aber er war der einzige der nicht gedrückt hat. Jetzt ist er ein Turnschuh. Und wasserdicht ist er auch.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Jetzt ist er ein Turnschuh. Und wasserdicht ist er auch.
Na gugge…wenn die jetzt noch nicht nur Kinder-Schuhgrößen im Programm hätten… :zwinkern: :daumen-hoch:
Hast Du zufällig eine Ahnung, wer der eigentliche Hersteller der Stiefel ist? Touratech lässt ja meist produzieren und labelt nur…?

Thema:

Bequemer Motorradstiefel

Bequemer Motorradstiefel - Ähnliche Themen

• Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?

Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?: Ich bin mich seit einigen Tagen am durchs Internet wühlen auf der Suche nach bequemen Enduro/Cross Stiefeln. Hier auf Sardinien ist die Auswahl...
  • Bequeme Sitzbank für 1150 Adv.

Bequeme Sitzbank für 1150 Adv.: Hallo Leute, Ich bin auf meinen letzten Touren mit meiner 1150ADV (Schottland zu zweit und jetzt durch die Alpen allein mit täglich ca. 450 km auf...
  • Bequemer Sitzbank Hoch für R1200 LC GS Adventure

Bequemer Sitzbank Hoch für R1200 LC GS Adventure: Ich suche eine bequeme Sitzbank die auch aufgepolstert ist. Wer hat Erfahrungen mit Herstellern wie WÜDO, Corbin, Jubgblut, Touratech oder Baehr...
  • Empfehlung für breitere und bequeme Motorrad-Schuhe (keine Stiefel)

Empfehlung für breitere und bequeme Motorrad-Schuhe (keine Stiefel): Ich bin kein Freund von Stiefeln. Deshalb würde ich mir gerne atmungsaktive, nicht zu schwere Motorrad-Schuhe zulegen, die nicht zu schwer sind...
  • bequemer fahren mit einstellbaren Fussrasten oder höhere Sitzbank

bequemer fahren mit einstellbaren Fussrasten oder höhere Sitzbank: Hallo zusammen, ich möchte meine Sitzposition in der Ergometrie ein bisschen verbessern und hatte gedacht der erste Weg sind verstellbare...
  • bequemer fahren mit einstellbaren Fussrasten oder höhere Sitzbank - Ähnliche Themen

• Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?

Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?: Ich bin mich seit einigen Tagen am durchs Internet wühlen auf der Suche nach bequemen Enduro/Cross Stiefeln. Hier auf Sardinien ist die Auswahl...
  • Bequeme Sitzbank für 1150 Adv.

Bequeme Sitzbank für 1150 Adv.: Hallo Leute, Ich bin auf meinen letzten Touren mit meiner 1150ADV (Schottland zu zweit und jetzt durch die Alpen allein mit täglich ca. 450 km auf...
  • Bequemer Sitzbank Hoch für R1200 LC GS Adventure

Bequemer Sitzbank Hoch für R1200 LC GS Adventure: Ich suche eine bequeme Sitzbank die auch aufgepolstert ist. Wer hat Erfahrungen mit Herstellern wie WÜDO, Corbin, Jubgblut, Touratech oder Baehr...
  • Empfehlung für breitere und bequeme Motorrad-Schuhe (keine Stiefel)

Empfehlung für breitere und bequeme Motorrad-Schuhe (keine Stiefel): Ich bin kein Freund von Stiefeln. Deshalb würde ich mir gerne atmungsaktive, nicht zu schwere Motorrad-Schuhe zulegen, die nicht zu schwer sind...
  • bequemer fahren mit einstellbaren Fussrasten oder höhere Sitzbank

bequemer fahren mit einstellbaren Fussrasten oder höhere Sitzbank: Hallo zusammen, ich möchte meine Sitzposition in der Ergometrie ein bisschen verbessern und hatte gedacht der erste Weg sind verstellbare...
  • Oben