Bereifung 180/120-17"

Diskutiere Bereifung 180/120-17" im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo wer hat Erfahrung mit 17 zoll-Bereifung auf der 12er GS? zur zeit fahre ich Conti Road attace 2.Der Pneu ist echt gut zu fahren, leider ist...
B

bmw-kalle

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
1
Hallo
wer hat Erfahrung mit 17 zoll-Bereifung auf der 12er GS?
zur zeit fahre ich Conti Road attace 2.Der Pneu ist echt gut zu fahren,
leider ist der Hinterreifen nach 3500 km fertig und der Vorderreifen ist
seitlich schuppig und ruppelt jetzt bei 180 km/h wie wenn eine unwucht
vorhanden wäre.
wer hat Erfahrung mit Michelin Road 2/3 oder Metzeler Z8?
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
zur zeit fahre ich Conti Road attace 2.Der Pneu ist echt gut zu fahren,
leider ist der Hinterreifen nach 3500 km fertig und der Vorderreifen ist
seitlich schuppig und ruppelt jetzt bei 180 km/h wie wenn eine unwucht
vorhanden wäre.
.....
Verdammt viel wenig. Wie macht man das
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Beitrag: 1.............der sollte anders lauten ;)
 
T

TomTom-Biker

Gast
Wieso, vorgezogener April-Scherz? Oder Lese-Test?
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Mit ner falschen Fahrwerkseinstellung vielleicht ?:D
Z.B.

Was Du bei nem anderen Fred mit 5,5-6tkm geschrieben hast, sollte m.E. bei dem Reifen das absolut untere Limit sein. Zumindest für meine Ansprüche.

Mit der km-Leistung des ersten bin ich zufrieden. Mal sehen was der 2. schafft :rolleyes:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.739
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Hallo
wer hat Erfahrung mit 17 zoll-Bereifung auf der 12er GS?
zur zeit fahre ich Conti Road attace 2.Der Pneu ist echt gut zu fahren,
leider ist der Hinterreifen nach 3500 km fertig und der Vorderreifen ist
seitlich schuppig und ruppelt jetzt bei 180 km/h wie wenn eine unwucht
vorhanden wäre.
wer hat Erfahrung mit Michelin Road 2/3 oder Metzeler Z8?
hallo bmw-kalle

1. bei solch einem umbau beklagt man sich nicht dass man nur 3,5tkm auf den hinterradreifen fahren kann, ansonsten würde ich sagen rückbau und auf irgendwelche holzreifen wechseln die 15-20tkm halten:)

2. im übrigen hört sich das für mich sehr nach einem unrundem fahrstil an, in die kurve hineinbremsen:confused:

3. der michelin und metzeler sind mehr tourenreifen

4. ein paar fakten zum fahrstil wären ganz hilfreich;)
 
Thema:

Bereifung 180/120-17"

Bereifung 180/120-17" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Neue Speichenfelgen für die GS 1200/1250 und ADV mit Bereifung MICHELIN Anakee Adventure 0 km

    Neue Speichenfelgen für die GS 1200/1250 und ADV mit Bereifung MICHELIN Anakee Adventure 0 km: Verkaufe eine unbenutzten Satz Speichenfelgen für die GS 1200/1250 an. Forumspreis für 2000,- Zahlung gerne in bar bei Abholung, Paypal Friends...
  • Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.

    Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.: Hallo zusammen, bin gerade dabei mir eine neue GS zuzsammenzustellen. Es soll im neuen GS Trophy Design sein, allerdings mit normaler Sitzbank...
  • Michelin Anakee 3 und Anakee Adventure - gemischte Bereifung

    Michelin Anakee 3 und Anakee Adventure - gemischte Bereifung: Ich brauche für meine F700GS demnächst einen neuen Hinterreifen. Z.Zt. habe ich den Anakee 3 drauf. Bei meiner Suche im Internet stelle ich fest...
  • Geländefähige Bereifung

    Geländefähige Bereifung: Hallo Forum, ich plane eine Mongolei-Tour über mehrere Monate und bin mir nicht schlüssig welche geländefähige Bereifung ich für meine R1250 GSA...
  • Bereifung Neufahrzeug

    Bereifung Neufahrzeug: Hallo, ich möchte mir eine 850 GS bestellen. Da ich völliger Neuling in dem Segment bin, bräuchte ich bitte mal euren Rat bezüglich der Bereifung...
  • Bereifung Neufahrzeug - Ähnliche Themen

  • Erledigt Neue Speichenfelgen für die GS 1200/1250 und ADV mit Bereifung MICHELIN Anakee Adventure 0 km

    Neue Speichenfelgen für die GS 1200/1250 und ADV mit Bereifung MICHELIN Anakee Adventure 0 km: Verkaufe eine unbenutzten Satz Speichenfelgen für die GS 1200/1250 an. Forumspreis für 2000,- Zahlung gerne in bar bei Abholung, Paypal Friends...
  • Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.

    Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.: Hallo zusammen, bin gerade dabei mir eine neue GS zuzsammenzustellen. Es soll im neuen GS Trophy Design sein, allerdings mit normaler Sitzbank...
  • Michelin Anakee 3 und Anakee Adventure - gemischte Bereifung

    Michelin Anakee 3 und Anakee Adventure - gemischte Bereifung: Ich brauche für meine F700GS demnächst einen neuen Hinterreifen. Z.Zt. habe ich den Anakee 3 drauf. Bei meiner Suche im Internet stelle ich fest...
  • Geländefähige Bereifung

    Geländefähige Bereifung: Hallo Forum, ich plane eine Mongolei-Tour über mehrere Monate und bin mir nicht schlüssig welche geländefähige Bereifung ich für meine R1250 GSA...
  • Bereifung Neufahrzeug

    Bereifung Neufahrzeug: Hallo, ich möchte mir eine 850 GS bestellen. Da ich völliger Neuling in dem Segment bin, bräuchte ich bitte mal euren Rat bezüglich der Bereifung...
  • Oben