Berotec Moffessor Ketten Öler

Diskutiere Berotec Moffessor Ketten Öler im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Berotec Moffessor Ketten Öler Nach 8600 km war mein 60 ml Tank leer ,was ich schon bei meiner Letzten Tour mit Kumpel Meyer merkte .Also 20 ml...
XTZ1960

XTZ1960

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Berotec Moffessor Ketten Öler

Nach 8600 km war mein 60 ml Tank leer ,was ich schon bei meiner Letzten Tour mit Kumpel Meyer merkte .Also 20 ml Spritze mit Öl aufgezogen ,Sitzbank runter und über die Betankungs leitung am Heck sachte wieder aufgefüllt. Sachte ,Sachte ,weil ich es schon mal hatte ,

das die ganze Ladung Paff daneben ging ,und eine schöne Sauerei anrichtete.
In der Regel habe ich 30 bis 40 ml im Tank da er sich durch etwas schräge Installation nicht ganz füllen lässt,und es soll ja auch nicht hinten am Tank rauslaufen.


Es gibt auch den großen Tank mit 200 ml ,der aber einbau technisch für die Tenere 700 mehr Platz braucht .


Meiner ist links hinter der Heckverkleidung verbaut.

So gefüllt reicht es wieder 3000 bis 4000 km.Ich Habe jetzt 1 Flasche,8,75 € verbraucht (verkleckert) was dem Preis einer halben Kettensprühfett Dose gleich kommt .

Per Knopfdruck ölt er auf Stufe 4 (Stufen 1 bis 10 ).Für 152 € ein Empfehlenswerter Öler. Der Cobra Öler ist auch top.😀
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.894
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Es gibt auch den großen Tank mit 200 ml ,der aber einbau technisch für die Tenere 700 mehr Platz braucht .


Meiner ist links hinter der Heckverkleidung verbaut.
Meinen Öler hab ich da auch verbaut. Und den Zusatztank im Heck.
Aber das werde ich hier nicht weiter ausführen. Hab ich im Banditforum schon getan.

Seltsamerweise brauch ich bei der GS sowas nicht.
Nur den Aufkleber, hatte ich noch von der Bandit über.
Der überdeckt eine Lackabschabung. .
Und dient zur Verwirrung von Kettenkradfahrern.

IMG_0001.JPG
 
XTZ1960

XTZ1960

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ist klar das Du Kardan hast. Sollte auch zur Tenere 700 Fraktion ,sorry:o
 
T

Tron

Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
237
Ort
Jackson MS, USA
Modell
R1250GS
Sollte auch zur Tenere 700 Fraktion ,sorry:o
Die wirst Du hier hoechstens als Sub-Fraktion der Zweitmotorraeder finden.

Aber wieder OT: als ich ein Jahr mir einen Fehltritt leistete und eine Kawa fuhr hatte ich einen McCoi dran. Das war echt ideal, nie zuviel und nie zuwenig, wenn er mal eingestellt war.
 
Hattmen

Hattmen

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
65
Modell
R1250GS Schwarz x3
… Aber wieder OT: als ich ein Jahr mir einen Fehltritt leistete und eine Kawa fuhr hatte ich einen McCoi dran. Das war echt ideal, nie zuviel und nie zuwenig, wenn er mal eingestellt war.
Kann ich nur bestätigen.👍
Der Mccoi war immer die erste Nachrüstung,bei meinen Motorrädern mit Kette.
Wenn Kettenöler, dann Mccoi.
 
Thema:

Berotec Moffessor Ketten Öler

Berotec Moffessor Ketten Öler - Ähnliche Themen

  • BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....

    BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....: Hallo Forum, aus gegebenem Anlaß: Woran kann man erkennen, das an der BMW F 850 GS Trophy ab Werk die "original" BMW M Endurance Kette (so...
  • Kette schleift am Mittelschalldämpfer / Sammlerbox

    Kette schleift am Mittelschalldämpfer / Sammlerbox: Hi, bei meiner fast neuen F850 GS von 03/2023 mit nun 3200 km scheint die Kette am Mittelschalldämpfer von Zeit zu Zeit zu Schleifen...
  • F700GS Kette klackert ständig

    F700GS Kette klackert ständig: Liebe Community, ich hoffe, Ihr habt Tipps für mich. Ich fahre eine tiefergelegte F700GS, 27.000 km, übernommen bei 18.000 mit neuem...
  • Bordwerkzeug zum Kette spannen, F850GS

    Bordwerkzeug zum Kette spannen, F850GS: Servus zusammen, heute war ich mit einer Freundin unterwegs, sie auf einer F850GS mit zu lockerer Kette. Ich wollte die nachspannen, dummerweise...
  • F 800 GS Kette - so in Ordnung?

    Kette - so in Ordnung?: Hallo liebes Forum, seit kurzem bin ich Besitzer einer F800GS. Mein erstes Motorrad und auch meine ersten Atemzüge in der Motorradwelt. Ich habe...
  • Kette - so in Ordnung? - Ähnliche Themen

  • BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....

    BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....: Hallo Forum, aus gegebenem Anlaß: Woran kann man erkennen, das an der BMW F 850 GS Trophy ab Werk die "original" BMW M Endurance Kette (so...
  • Kette schleift am Mittelschalldämpfer / Sammlerbox

    Kette schleift am Mittelschalldämpfer / Sammlerbox: Hi, bei meiner fast neuen F850 GS von 03/2023 mit nun 3200 km scheint die Kette am Mittelschalldämpfer von Zeit zu Zeit zu Schleifen...
  • F700GS Kette klackert ständig

    F700GS Kette klackert ständig: Liebe Community, ich hoffe, Ihr habt Tipps für mich. Ich fahre eine tiefergelegte F700GS, 27.000 km, übernommen bei 18.000 mit neuem...
  • Bordwerkzeug zum Kette spannen, F850GS

    Bordwerkzeug zum Kette spannen, F850GS: Servus zusammen, heute war ich mit einer Freundin unterwegs, sie auf einer F850GS mit zu lockerer Kette. Ich wollte die nachspannen, dummerweise...
  • F 800 GS Kette - so in Ordnung?

    Kette - so in Ordnung?: Hallo liebes Forum, seit kurzem bin ich Besitzer einer F800GS. Mein erstes Motorrad und auch meine ersten Atemzüge in der Motorradwelt. Ich habe...
  • Oben