Beschreibung Rallye 2 Anzug

Diskutiere Beschreibung Rallye 2 Anzug im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin in die Runde, im Zuge der Retro - Welle habe ich einen Rallye 2 Anzug ergattert. Wie ich die Jacke und Hose anziehe, ist mir schon klar...
Beowulf

Beowulf

Themenstarter
Modell
R100GS Paris-Dakar
Moin in die Runde,

im Zuge der Retro - Welle habe ich einen Rallye 2 Anzug ergattert.

Wie ich die Jacke und Hose anziehe, ist mir schon klar. Interessieren würde mich jedoch Angaben zur Pflege und welche Taschen in der Regel wasserdicht sind. Möchte mein Mobiltelefon nicht einem Selbstversuch opfern.

Wer also Infos, auch Bilder bzw. Kopien beisteuern kann, wird meinem Dank sicher sein.

Viele Grüße

Bernd

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Beim Rallye 2 Anzug, der übrigens im Jahre 2003 !! vorgestellt wurde, ist keine einzige Tasche wasserdicht. Dafür gab es extra ein Goretex Insert, das man in die Jacke einzippen konnte. Aber dadurch wurden die Außentaschen auch nicht wasserdicht.

Warum kauft man sich in 2025 einen Anzug aus 2003-2005? In 2006 wurde der Nachfolger Rallye 2 Pro vorgestellt. Erst dieser hatte sowohl eine wasserdichte Außentasche als auch eine ebensolche im Jacken-Insert.

Wobei, für die R100GS PD ist der Anzug ja noch zu neu. ;)

L

Limdoc

Sind die Protektoren da nicht auch schon ein wenig alt? Ist da noch Schutzwirkung gegeben?

Beowulf

Beowulf

Themenstarter
Modell
R100GS Paris-Dakar
Der ist kaum getragen. Den Vorbesitzer kenne ich.

Aber vielleicht finde ich ja auch noch einen "etwas" neueren Anzug. Jacke 58 / Hose 56.

Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Also wenn das der Anzug ist, den ich hier trage, dann machst Du garantiert niGS falsch! (Hose ist ne Atlantis)

BMW Rallye 1, 2 oder X, keine Ahnung!
edit: nachgeschaut, heißt einfach Rallye.
Sohnemann hat Rallye-2. Die Unterschiede sind marginal und eher optischer Natur.

Taugt für das was er soll (reiner Sommer-Schönwetteranzug) auch wenn er schon 1-2 Dekaden alt ist.

Allerdings: Ohne Gore-Inlay geht jeder Regentropfen 1:1 durch bis auf die Haut. Und nein, wasserdicht ist da keine einzige Tasche. Gibts ja aber bei Larca und Co...

Einfach Protektoren raus und in die Waschmaschine stecken, Feinwäsche. Imprägnieren kann man sich sparen, siehe oben.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Beowulf

Beowulf

Themenstarter
Modell
R100GS Paris-Dakar
Danke für die Info. Mal schauen, ob sich noch etwas moderneres bietet...

Thema:

Beschreibung Rallye 2 Anzug

Beschreibung Rallye 2 Anzug - Ähnliche Themen

• Französische Webseite mit falschen Beschreibungen: 1300 GS Adventure Dachgepäckträger ?

Französische Webseite mit falschen Beschreibungen: 1300 GS Adventure Dachgepäckträger ?: Dachgepäckträger für BMW Motorrad R 1300 GS Adventure ab 2024 - BMW Motorrad Habe die BMW Kofferträger bei meiner ADV demontiert, da bisher keine...
  • Man achte auf die Beschreibung!😂

Man achte auf die Beschreibung!😂: BMW R 80 GS die Bilder sprechen eine andere Sprache….
  • Gibt es eine Beschreibung wie ich das FID aus meiner 1150 GS ausbauen kann?

Gibt es eine Beschreibung wie ich das FID aus meiner 1150 GS ausbauen kann?: Hallo ! Ich möchte mein FID auf Blaue Beleuchtung umbauen ! Dazu habe ich auch die Anleitung gefunden. Aber wie baue ich am besten das FID aus...
  • (Betrügerische?) Anzeige für eine R100GS // War: Interessante Beschreibung 😊🤗

(Betrügerische?) Anzeige für eine R100GS // War: Interessante Beschreibung 😊🤗: BMW 1989 BMW R100GS Mod edit: Überschrift ergänzt
  • Beschreibung u.Kaufberatung 2V-GS

Beschreibung u.Kaufberatung 2V-GS: im OLDTIMER-MARKT 10/20
  • Beschreibung u.Kaufberatung 2V-GS - Ähnliche Themen

• Französische Webseite mit falschen Beschreibungen: 1300 GS Adventure Dachgepäckträger ?

Französische Webseite mit falschen Beschreibungen: 1300 GS Adventure Dachgepäckträger ?: Dachgepäckträger für BMW Motorrad R 1300 GS Adventure ab 2024 - BMW Motorrad Habe die BMW Kofferträger bei meiner ADV demontiert, da bisher keine...
  • Man achte auf die Beschreibung!😂

Man achte auf die Beschreibung!😂: BMW R 80 GS die Bilder sprechen eine andere Sprache….
  • Gibt es eine Beschreibung wie ich das FID aus meiner 1150 GS ausbauen kann?

Gibt es eine Beschreibung wie ich das FID aus meiner 1150 GS ausbauen kann?: Hallo ! Ich möchte mein FID auf Blaue Beleuchtung umbauen ! Dazu habe ich auch die Anleitung gefunden. Aber wie baue ich am besten das FID aus...
  • (Betrügerische?) Anzeige für eine R100GS // War: Interessante Beschreibung 😊🤗

(Betrügerische?) Anzeige für eine R100GS // War: Interessante Beschreibung 😊🤗: BMW 1989 BMW R100GS Mod edit: Überschrift ergänzt
  • Beschreibung u.Kaufberatung 2V-GS

Beschreibung u.Kaufberatung 2V-GS: im OLDTIMER-MARKT 10/20
  • Oben