Besitzer Sean Scheibenversteller

Diskutiere Besitzer Sean Scheibenversteller im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ach ja , und das ist das einzige Bauteil....
einfachrene

einfachrene

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
216
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
Ach ja , und das ist das einzige Bauteil....
 
M

Miwi2000

Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
24
Ach ja , und das ist das einzige Bauteil....
Erst mal Danke! Bin gerade mal raus in die Garage und hab das mal Original verglichen mit den Fotos. Langsam verstehe ich....

Mit ein bisschen Glück, könnte dieses Bauteil zum Verstellen sogar mit meinem Puig Verstärker zusammen passen. Müsste man ausprobieren.

Was meinte Stephan denn mit dem Scheibenfixierung Modul, was es nur in Verbindung mit dem Versteller gibt? Info aus seiner Broschüre, steht aber nur unten bei den Preisen.

Und noch eine Frage: Zum Verstellen der Scheibe (hoch runter) müssen die beiden Handschrauben jeweils gelöst werden?

Schönen Tag und ein angenehmes Wochenende
 
einfachrene

einfachrene

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
216
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
Was meinte Stephan denn mit dem Scheibenfixierung Modul, was es nur in Verbindung mit dem Versteller gibt? Info aus seiner Broschüre, steht aber nur unten bei den Preisen.
Also das sind alle Teile die man bekommt und mehr braucht es nicht. Eine zusätzliche Fixierung war ja wohl nur bei Version 2.0 dabei / nötig. dies hier ist die Version 3.0
Bildschirmfoto 2020-05-02 um 09.15.07.png

Und noch eine Frage: Zum Verstellen der Scheibe (hoch runter) müssen die beiden Handschrauben jeweils gelöst werden?
Ja, zum Verstellen musst Du die lösen, geht theoretisch auch beim fahren ... :-)

Gruß Rene
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das Scheibenfixierungsmodul ist nur für Maschinen ohne TFT.

Die Handschrauben müssen nicht gelöst werden, ausser du willst die Stellung des Scheibenverstellers ändern
 
einfachrene

einfachrene

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
216
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
Die Handschrauben müssen nicht gelöst werden, ausser du willst die Stellung des Scheibenverstellers ändern
so meinte ich das eigentlich auch....da ich da aber nix mehr verstelle bzw. sehr selten mach ich immer alles lose ;-)
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die beiden "Handschrauben" sind in der Regel gut handfest angezogen und müssen dann nicht gelöst werden. Will man den Anstellwinkel ändern, müssen die beiden Schrauben gelöst werden.

Bewegt man das Windschild, weil man kurzfristig eine andere Stellung benötigt, sollte man danach die Handschrauben wieder überprüfen und nachziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Meiner Erfahrung nach lockern sich die Handschrauben gerne mal, vor allem die rechte....hab schon zwei verloren und zieh die immer mal wieder an.

Schönen Gruß Jürgen
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.579
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Probier mal, die Reihenfolge des Anziehens der beiden Handschrauben zu tauschen. Wenn du immer erst links festgezogen hattest, danach rechts und sich die rechte gelöst hat, dann mach das anders herum. Ich hatte das bei mir in der Reihenfolge gemacht, die vorgeschrieben war (habe die Unterlagen aber nicht mehr griffbereit), da wurde eine locker. Dann habe ich es doch mal anders herum gemacht, seit der Zeit hält alles ohne Nachzuziehen. Ich verstelle die Scheibe aber auch nicht.

Gruß
Klaus
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Zuletzt bearbeitet:
M

Miwi2000

Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
24
Besten Dank Allen für Eure Kommentare. Und für den Link zum Shop.
 
K

Kuh-Reiter

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
234
Ort
Rheingau
Modell
R1150GS Adventure mit aktuell 52.000 km
wenn Du einen 3D Drucker hast könnte ich Dir unverbindlich meine STL Datei zukommen lassen. mit dem gedruckten Teil konnte ich das super probieren war noch etwas kleiner als der von Sean aber um den Effekt zu erleben reicht es völlig aus. ist aber nur zum probieren ich würde das nicht für längere Zeit nutzen ist halt Kunststoff.
Vielen Dank für das Angebot. Ich habe mir eben den Versteller bestellt.
 
Simondana

Simondana

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
128
Hat der nicht so um die 80 Euro gekostet 🤔
Jetzt 99,95..
 
K

Kuh-Reiter

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
234
Ort
Rheingau
Modell
R1150GS Adventure mit aktuell 52.000 km
Der Versteller kostet in Silber immer noch knapp 80,- €
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Aber nicht lt. Shop:

3zuNull.jpg
 
Simondana

Simondana

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
128
Stimmt... Finde auch nur 99,95 für beide Ausführungen :unsure:
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
...also Leute...von irgendwas muss so ein shop ja auch bezahlt werden und leben.....sollte eigentlich jedem klar sein.....vermutlich wird es die Teile dann nur noch über den Shop gehen
Gute Woche für alle und schöne Grüße Jürgen
 
einfachrene

einfachrene

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
216
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
Dann habe ich ja mit meinem Kauf Anfang April noch"Glück" gehabt ( 85,85 Inch. Transport ). Ich hätte aber auch den neuen Preis bezahlt, lohnt sich wirklich.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich habe doch noch mal eine Frage zur Stabilität.
Bei der ersten Version (das waren damals noch zwei einzelne "Verlängerungen" ist es oft passiert, dass bei ziemlich senkrechter Montage sie dem Druck auf dem Windschild nicht standhalten konnten und nach hinten weggedreht sind. Das kam daher, weil sie nur durch Kraftschluss klemmten, also kein Formschluss vorhanden war. Die wirklich notwendige Kraft konnte aber durch die Schräubchen nicht aufgebracht werden.
Ist das jetzt anders?
 
Thema:

Besitzer Sean Scheibenversteller

Besitzer Sean Scheibenversteller - Ähnliche Themen

  • Kuchler Wirt ( Friedels Garage ) neuer Besitzer bzw. Pächter

    Kuchler Wirt ( Friedels Garage ) neuer Besitzer bzw. Pächter: Wir wollen evtl. wieder im nächsten Jahr nach Kärnten. Da es uns bei Friedl vor 4 Jahren sehr gut gefallen hat , soll es wieder unser Quartier...
  • Neuer Besitzer einer GS

    Neuer Besitzer einer GS: Hallo zusammen Ich heiße Achim und komme aus Ratingen bei Düsseldorf. Seit heute bin ich dann auch mal auf eine GS1200 Bj 2010 umgestiegen. Müsste...
  • Neuer GS-Besitzer aus Böblingen

    Neuer GS-Besitzer aus Böblingen: Hallo zusammen, komme aus dem Schwabenland bei Böblingen und bin neu hier. Habe mir die GS1250 ADV bestellt, soll in 2 Wochen kommen. Kann es...
  • Frage an Zumo XT Besitzer

    Frage an Zumo XT Besitzer: Hallo, ich habe mein neuen Zumo XT vor 2 Wochen bekommen und als ich den vor ein paar Tage zusammengebaut habe, musste ich feststellen das der...
  • 👋 neuer Forum Besitzer gesucht......

    👋 neuer Forum Besitzer gesucht......: ... heute erreichte mich folgende Meldung von Ralf, der das BMW Nachbarforum - einst Rockster Forum, betreibt...
  • 👋 neuer Forum Besitzer gesucht...... - Ähnliche Themen

  • Kuchler Wirt ( Friedels Garage ) neuer Besitzer bzw. Pächter

    Kuchler Wirt ( Friedels Garage ) neuer Besitzer bzw. Pächter: Wir wollen evtl. wieder im nächsten Jahr nach Kärnten. Da es uns bei Friedl vor 4 Jahren sehr gut gefallen hat , soll es wieder unser Quartier...
  • Neuer Besitzer einer GS

    Neuer Besitzer einer GS: Hallo zusammen Ich heiße Achim und komme aus Ratingen bei Düsseldorf. Seit heute bin ich dann auch mal auf eine GS1200 Bj 2010 umgestiegen. Müsste...
  • Neuer GS-Besitzer aus Böblingen

    Neuer GS-Besitzer aus Böblingen: Hallo zusammen, komme aus dem Schwabenland bei Böblingen und bin neu hier. Habe mir die GS1250 ADV bestellt, soll in 2 Wochen kommen. Kann es...
  • Frage an Zumo XT Besitzer

    Frage an Zumo XT Besitzer: Hallo, ich habe mein neuen Zumo XT vor 2 Wochen bekommen und als ich den vor ein paar Tage zusammengebaut habe, musste ich feststellen das der...
  • 👋 neuer Forum Besitzer gesucht......

    👋 neuer Forum Besitzer gesucht......: ... heute erreichte mich folgende Meldung von Ralf, der das BMW Nachbarforum - einst Rockster Forum, betreibt...
  • Oben