" besondere " Ortsnamen ;-)

Diskutiere " besondere " Ortsnamen ;-) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dank Klimawandel kommt man da jetzt mit dem Mopped hin!
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.675
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Wobei es sich hierbei "nur" um ein Wirtshaus im Wald (ehemaliges Forsthaus) handelt.

Gruß Thomas

PS: hat bei "Crescent" die Autokorrektur zugeschlagen und müsste dies nicht Creußen heißen?
...ja, hat sie ...die Böse Auto...
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.410
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die Gemeinde Fritzlar hat einen Ortsteil namens "Ungedanken".

Im Vogelsberg gibt's ein "Busenborn"... nicht zu verwechseln mit dem ein paar km weiter gelegenen "Usenborn".

"Lieblos" und "Linsengericht" kann man an der Autobahn lesen, wenn man zw. Frankfurt und Fulda auf der A66 unterwegs ist.
In der Gegend von Lieblos u. Linsengericht findet sich auch Mägdesprung, wenn ich mich recht erinnere.

Uli
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.799
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Für einen Freund, der wissen wollte ob an den
Ortsnamen eine tiefere Bedeutung hängt, habe
ich schon "Blasweiler" und "Busenhagen" ange-
fahren... :)
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.739
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Gelegen im Norden von Osnabrück: Alfhausen. Nach meiner Kenntnis aber nicht von Außerirdischen bewohnt.

CU
Jonni
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.904
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Neger, Unterneger, Mittelneger, Oberneger nahe Olpe
Oberholzklau, Niederholzklau nahe Siegen
Sichtigvor (letzter Punkt aus dem Osten kommend, dann AB)
 
Mani67

Mani67

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
182
Ort
Bayern & Wien
Modell
GS 1200 K25 / CB 750 Four / Monkey Z50A
"Wastl am Wald" in den niederösterreichischen Kalkalpen, bei Puchenstuben :zwinkern:

Wastl.jpg
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.868
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Auf der Schwäbischen Alb gibt es einen kleinen Ort namens "Upflamör".
Gemeinde Zwiefalten - Upflamör
Mittlerweile vom grösseren Zwiefalten eingemeindet, habe ich mich doch immer gewundert, woher in aller Welt dieser seltsame Name stammt. Aber trotz Neugier auch noch nie weiter nachgeforscht :zwinkern:.
Doch dafür gibt es Abhilfe. Vom "Spätzlessender" SWR:
Woher der Name "Upflamör" kommt
Auf alle Fälle ist auch die Schwäbische Alb ein tolles Motorradrevier, 's Ländle hot et blos dr Schwarzwald!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
4.189
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Burscheid.Blasberg.png


was sich dort abspielt entzieht sich meiner Kenntnis :schulterzucken:
 
G

GhostReader

Dabei seit
04.08.2021
Beiträge
31
Nicht weit von meiner Heimatbasis gibt es in Brandenburg das Örtchen Altthymen. Als ich das erste Mal da hindurchfuhr überlas ich glatt das zwote "t". Ob es dort ein Nonnenkloster gab?
Und nach einer schönen Reise auch an den Pyrenäen entlang fuhr ich in Aquitanien durch Sallespisse.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.904
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
u. l. Frau im Wald (unten links Frau im Wald)🤪 Gampenpass
Fusch an der Großglocknerstraße
 
Zuletzt bearbeitet:
wuli

wuli

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
274
Ort
Westerwald
Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, MT 09 Tracer
Strinztrinitatis und Strinzmargarethe im Taunus
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.707
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
St. Blasien.jpg
 
Thema:

" besondere " Ortsnamen ;-)

" besondere " Ortsnamen ;-) - Ähnliche Themen

  • Heizbare Sitzbank - besonders Sozia

    Heizbare Sitzbank - besonders Sozia: Servus, die Suche leitet einen vorwiegend auf andere Foren oder Griffe. Daher meine Frage: Hat jemand schon mal an einer 04er (0307) oder...
  • Suche besonderen Cognac

    Suche besonderen Cognac: Hallo, ich suche einen guten, besonderen Cognac. Es soll ein Geschenk sein. Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Hier hat doch bestimmt...
  • Erledigt AC-Schnitzer Verkleidung für K 25

    AC-Schnitzer Verkleidung für K 25: Hallo GS Gemeinde, ja ich weiß es ist für eine GS außergewöhnlich, in Verbindung mit einem 17" Zoll Radsatz sieht das aber schon toll aus, auf...
  • GS vor besonderen (technischen) Bauwerken

    GS vor besonderen (technischen) Bauwerken: Wer hat seine GS vor besonderen (technischen) Bauwerken fotografiert? Zeigt eure besten Bilder zu dem Thema. Der Eifelturm des Nordens in Hemmoor
  • Hier mal ein Motorradartist der besonderen Art

    Hier mal ein Motorradartist der besonderen Art: .......besonders das verkehrtherum Sitzen ist schon ne´ besondere Nummer:cool:
  • Hier mal ein Motorradartist der besonderen Art - Ähnliche Themen

  • Heizbare Sitzbank - besonders Sozia

    Heizbare Sitzbank - besonders Sozia: Servus, die Suche leitet einen vorwiegend auf andere Foren oder Griffe. Daher meine Frage: Hat jemand schon mal an einer 04er (0307) oder...
  • Suche besonderen Cognac

    Suche besonderen Cognac: Hallo, ich suche einen guten, besonderen Cognac. Es soll ein Geschenk sein. Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Hier hat doch bestimmt...
  • Erledigt AC-Schnitzer Verkleidung für K 25

    AC-Schnitzer Verkleidung für K 25: Hallo GS Gemeinde, ja ich weiß es ist für eine GS außergewöhnlich, in Verbindung mit einem 17" Zoll Radsatz sieht das aber schon toll aus, auf...
  • GS vor besonderen (technischen) Bauwerken

    GS vor besonderen (technischen) Bauwerken: Wer hat seine GS vor besonderen (technischen) Bauwerken fotografiert? Zeigt eure besten Bilder zu dem Thema. Der Eifelturm des Nordens in Hemmoor
  • Hier mal ein Motorradartist der besonderen Art

    Hier mal ein Motorradartist der besonderen Art: .......besonders das verkehrtherum Sitzen ist schon ne´ besondere Nummer:cool:
  • Oben