" besondere " Ortsnamen ;-)

Diskutiere " besondere " Ortsnamen ;-) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Haddemer "Hebsack" im schönen Remstal schon?
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
859
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Bei Baesweiler (mit Dehnungs "e", im Großraum Aachen) liegt Puffendorf, ca. 10 km entfernt von Geilenkirchen...
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.261
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Also im Wallis gibt es noch Bitsch...schon erwähnt?

Und wer wusste, dass Moskau in der Schweiz liegt (bei Ramsen/Schaffhausen)
 
R

Rolf40HH

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
136
Ort
Pinneberg
Modell
R 1200 GS LC / F 700 GS
In Schleswig-Holstein gibt es auch „Sibirien“.

R.
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.881
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Busendorf in Brandenburg
Lederhose in Thüringen
Görlsdorf in Brandenburg
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.855
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Wer im Bereich Bayern u. Thüringen Verkehrsfunk hört oder auf der A9 untrerwegs ist, kennt bestimmt auch die Ortschaft "Lederhose" bzw. die dazugehörige Autobahnausfahrt.

Gruß Thomas

Jaja , erst „Wilder Mann“ und nächste Abfahrt „Wills druff“?

;)
 
D

der_brauni

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.526
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Übrigens gibt es ein Kotzendorf in Oberfranken, was zur Gemeinde Königsfeld gehört. Dort kommt auch das lokal sehr beliebte Huppendorfer Bier der Brauerei Grasser her.

Ergänzung: das ist eine gute Alternative zur Kathi-Bräu, für Leute, die keinen so großen Rummel mögen.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

" besondere " Ortsnamen ;-)

" besondere " Ortsnamen ;-) - Ähnliche Themen

  • Heizbare Sitzbank - besonders Sozia

    Heizbare Sitzbank - besonders Sozia: Servus, die Suche leitet einen vorwiegend auf andere Foren oder Griffe. Daher meine Frage: Hat jemand schon mal an einer 04er (0307) oder...
  • Suche besonderen Cognac

    Suche besonderen Cognac: Hallo, ich suche einen guten, besonderen Cognac. Es soll ein Geschenk sein. Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Hier hat doch bestimmt...
  • Erledigt AC-Schnitzer Verkleidung für K 25

    AC-Schnitzer Verkleidung für K 25: Hallo GS Gemeinde, ja ich weiß es ist für eine GS außergewöhnlich, in Verbindung mit einem 17" Zoll Radsatz sieht das aber schon toll aus, auf...
  • GS vor besonderen (technischen) Bauwerken

    GS vor besonderen (technischen) Bauwerken: Wer hat seine GS vor besonderen (technischen) Bauwerken fotografiert? Zeigt eure besten Bilder zu dem Thema. Der Eifelturm des Nordens in Hemmoor
  • Hier mal ein Motorradartist der besonderen Art

    Hier mal ein Motorradartist der besonderen Art: .......besonders das verkehrtherum Sitzen ist schon ne´ besondere Nummer:cool:
  • Hier mal ein Motorradartist der besonderen Art - Ähnliche Themen

  • Heizbare Sitzbank - besonders Sozia

    Heizbare Sitzbank - besonders Sozia: Servus, die Suche leitet einen vorwiegend auf andere Foren oder Griffe. Daher meine Frage: Hat jemand schon mal an einer 04er (0307) oder...
  • Suche besonderen Cognac

    Suche besonderen Cognac: Hallo, ich suche einen guten, besonderen Cognac. Es soll ein Geschenk sein. Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Hier hat doch bestimmt...
  • Erledigt AC-Schnitzer Verkleidung für K 25

    AC-Schnitzer Verkleidung für K 25: Hallo GS Gemeinde, ja ich weiß es ist für eine GS außergewöhnlich, in Verbindung mit einem 17" Zoll Radsatz sieht das aber schon toll aus, auf...
  • GS vor besonderen (technischen) Bauwerken

    GS vor besonderen (technischen) Bauwerken: Wer hat seine GS vor besonderen (technischen) Bauwerken fotografiert? Zeigt eure besten Bilder zu dem Thema. Der Eifelturm des Nordens in Hemmoor
  • Hier mal ein Motorradartist der besonderen Art

    Hier mal ein Motorradartist der besonderen Art: .......besonders das verkehrtherum Sitzen ist schon ne´ besondere Nummer:cool:
  • Oben