Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da sind "die Deutschen" ja ganz vorne mit dabei - Stichwort "Ballermann", um nur mal eins zu nennen :bounce:
G

Gast 5187

Gast
Da sind "die Deutschen" ja ganz vorne mit dabei - Stichwort "Ballermann", um nur mal eins zu nennen :bounce:
Ich dachte, da wollte man very british wirken. 🤣

Aber du hast natürlich recht, wenn man sich auf Mallorca oder auch in einigen Zentren auf den Kanaren mal anguckt, was da für Kneipen ("Deutsches Bier und deutsche Bratwurst bei Manni und Gertrud") sind, dann hat das - zumindest für mich - auch häufig was von fremdschämen. 🥴
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.106
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er 1250GS Rally Goldkuh, 88er R100GS, Panigale1299S
Ich möchte demnächst auch eine meiner BMWs verkaufen. Mach da scho eine Weile rum wie ich das anstellen soll, da ich keine Lust auf das ganze Theater der Gesellen habe.
Komunikation nur über die gewählte Plattform.Das als erstes.
Da ich noch ein paar schöne Sachen bei mir in der Scheune stehen habe, möchte ich auch meine Adresse nicht durchgeben.
Denke ich mach das so: Wenn ein Besichtigungstermin vereinbart wird, werde ich die Kiste zum Lidle Parkplatz fahren.Da kann die angeschaut werden.
Erst bei Kaufvertrag gibt es meine Adresse und vielleicht nen Kaffee bei mir.
Denke so ist das relativ sicher.

Gruß Klaus
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Einfach in den Verkaufstext schreiben:

Verkauf ausschließlich an bibelfeste Westeuropäer. Zur Probefahrt ist ein deutscher Pass als Sicherheit zu hnterlegen!
:biggrin:
Mit dem Pass allein wirst Du nichts, da steht nicht drin, wo das Haus des Käufers wohnt. Meldebestätigung dazu, dann passt das besser, und am besten auch gleich noch ein polizeiliches Führungszeugnis.
;)

Uli
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
...möchte ich auch meine Adresse nicht durchgeben.
Denke ich mach das so: Wenn ein Besichtigungstermin vereinbart wird, werde ich die Kiste zum Lidl Parkplatz fahren.Da kann die angeschaut werden.
Erst bei Kaufvertrag gibt es meine Adresse und vielleicht nen Kaffee bei mir.
Denke so ist das relativ sicher.

Gruß Klaus
Ich mache es ähnlich. Ich habe 2 Garagen in unserem Garagenhof. In einer stehen die Motorräder. Die Andere ist Autogarage. Zum Besichtigungstermin kommt das Motorrad in die Autogarage. Wenn's verkauft ist, gut. Wenn nicht kommt es in die Motorradgarage wenn alle weg sind. Sollte dann Mal jemand wiederkommen um in die bekannte Garage zu schauen, findet er sie es nur ein Auto.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2.938
In der Regel hilft es, wie hier im Forum mit Begrüßung einen Dialog zu beginnen.

Das man es wieder auf eine Schiene bringt, wo man auf Menschen mit Migrationshintergrund rum reitet ist nicht nachvollziehbar. Natürlich gibt es Menschen mit heimischen Wurzeln, wo es genauso kommuniziert wird.

Es spiegelt halt den Alltag wieder.

Das sollte bestimmt auch nicht so in die Schublade gesteckt werden.

Es geht um die allgemeine Handhabung mit dem Satz "Was letzte Preis".
In letzter Zeit mach ich das so:
Angebotspreis: 590,- Euro

Kommt Anfrage: letzter Preis

antworte ich: 589,- Euro.

kurz und knapp und dann meistens vorbei.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Da sind "die Deutschen" ja ganz vorne mit dabei - Stichwort "Ballermann", um nur mal eins zu nennen :bounce:
Die fahren aber auch wieder heim. Habe aber auch noch nie gehört, dass ein Deutscher bei der Bestellung des Essens oder des Bieres gefragt hat: Eisbein mit Bier billiger? - wieviel Nachlass kann ich erwarten?

Offen gesagt, Urlaub auf Mallorca in Ballermannmanier ist für mich ein Graus, aber so in einen Topf zu werfen mit "was ist letzte Preis-Kategoire", das haben sie nicht verdient. Die lassen nämlich dort ganz schön viel Geld dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
AndreasO

AndreasO

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
747
Ort
Duisburg, NRW
Mit dem Pass allein wirst Du nichts, da steht nicht drin, wo das Haus des Käufers wohnt. Meldebestätigung dazu, dann passt das besser, und am besten auch gleich noch ein polizeiliches Führungszeugnis.
;)

Uli
Naja ... "bibelfeste Westeuropäer mit deutschem Pass" bewahrt dich zu 99% schonmal vor "Bro, was letzte Preis, ey!" :wink:
 
Gregor1250

Gregor1250

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
291
Ort
Hennef
Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Ich möchte demnächst auch eine meiner BMWs verkaufen. Mach da scho eine Weile rum wie ich das anstellen soll, da ich keine Lust auf das ganze Theater der Gesellen habe.
Komunikation nur über die gewählte Plattform.Das als erstes.
Da ich noch ein paar schöne Sachen bei mir in der Scheune stehen habe, möchte ich auch meine Adresse nicht durchgeben.
Denke ich mach das so: Wenn ein Besichtigungstermin vereinbart wird, werde ich die Kiste zum Lidle Parkplatz fahren.Da kann die angeschaut werden.
Erst bei Kaufvertrag gibt es meine Adresse und vielleicht nen Kaffee bei mir.
Denke so ist das relativ sicher.

Gruß Klaus
Klingt vernünftig! Aber was würde ICH als Käufer denken? Ich bin doch ein netter Kerl, das muss der doch wissen! Ich fahr doch nicht mit 10 - 20.000 Euro zum Lidl - Parkplatz und da steht einer, der mir mit überzeugenden Argumenten (Muskeln, finstere Freunde mit Sonnenbrillen, Pistolen, Messer o. ä.) das Geld abnimmt und sich wieder aus dem Staub macht?
Ich habe aber auch nicht unbedingt bessere Vorschläge um es abzuwickeln in deinem Fall. Höchstens, das Moped in der Garageneinfahrt und nicht in der Scheune zu zeigen.

Ich hatte es schon mal geschrieben: Ich habe weder bei mobile, ebay oder ebay-kleinanzeigen Pech gehabt. Ich muss allerdings sagen, dass ich vielleicht 6-8 mal Fahrzeuge über diese Plattformen verkauft oder gekauft habe und für mich unseriöse Anschreiben nicht beachtet habe. Und bei Kauf war ich immer bei den Anbietern zuhause bzw. Interessenten waren bei mir.

Also eigentlich wären wir beide die idealen Vertragspartner aber leider brauche ich derzeit kein weiteres Moped 😀😀😀. Wünsche dir aber viel Erfolg beim Verkauf.

viele Grüße
Gregor
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wenn ich irgendwo für eine Probefahrt vorab den Kaufpreis hinterlegen muss, ist dieses Fahrzeug für mich gestorben. Mein Perso wäre noch OK.

Umgekehrt konnte bisher jeder der bei mir persönlich vor der Haustür stand eine Probefahrt mit meinen zu verkaufenden Fahrzeugen machen ohne irgendetwas zu hinterlegen. Ein einziges mal bin ich mit meinem Zweitmotorrad mitgefahren, sonst waren die Jungs immer allein unterwegs. Fast immer wurde das Motorrad anschließend gekauft.

Vor einigen Monaten so mit meiner 1250erGS und der XCountry gehändelt. Jederzeit wieder!

Axo, beide über Mobile/eBay-Kleinanzeigen.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Ich möchte demnächst auch eine meiner BMWs verkaufen. Mach da scho eine Weile rum wie ich das anstellen soll, da ich keine Lust auf das ganze Theater der Gesellen habe.
Komunikation nur über die gewählte Plattform.Das als erstes.
Da ich noch ein paar schöne Sachen bei mir in der Scheune stehen habe, möchte ich auch meine Adresse nicht durchgeben.
Denke ich mach das so: Wenn ein Besichtigungstermin vereinbart wird, werde ich die Kiste zum Lidle Parkplatz fahren.Da kann die angeschaut werden.
Erst bei Kaufvertrag gibt es meine Adresse und vielleicht nen Kaffee bei mir.
Denke so ist das relativ sicher.

Gruß Klaus
was bin ich doch für ein netter und Vertrauenswürdiger Verkäufer ,
ich mach sogar noch ein Event daraus :smug:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
was bin ich doch für ein netter und Vertrauenswürdiger Verkäufer
muss ich bei dir vor einer Probefahrt den Kaufpreis hinterlegen? Wenn ja, gehen wir besser gleich in die Kneipe. :wink:
 
Kalle1961

Kalle1961

Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
305
Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Bin gerade dabei eine meiner beiden GS en zu verkaufen, bei Mobile.
Trotz des Hinweises, das ich nur eine Kommunikation über Mobile wünsche,
habe ich bisher 29 Anfragen, alle wollen meine Mailadresse.
Deutet alles auf Betrugsversuch hin, ich antworte auf solche Anfragen
nicht. Wer wirklich Interesse hat, ruft an, oder schreibt eine vernünftige
Nachricht. Eigentlich merkt man schnell was Fake ist.

grüßle

Kalle
 

Anhänge

gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2.938
Bin gerade dabei eine meiner beiden GS en zu verkaufen, bei Mobile.
Trotz des Hinweises, das ich nur eine Kommunikation über Mobile wünsche,
habe ich bisher 29 Anfragen, alle wollen meine Mailadresse.
Deutet alles auf Betrugsversuch hin, ich antworte auf solche Anfragen
nicht. Wer wirklich Interesse hat, ruft an, oder schreibt eine vernünftige
Nachricht. Eigentlich merkt man schnell was Fake ist.

grüßle

Kalle
und bitte melden diese Anfragen!
 
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Nachdem ich hier das Alles gelesen hab, weiß ich, warum ich meine 1200-er GS neu gekauft habe und die 1299-er Ducati gebraucht.

:frech:
 
Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben