Bike to Bike Kommunikation

Diskutiere Bike to Bike Kommunikation im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Fangemeinde, Ich suche für meine Kumpel und mich ein Kommunikationssystem. Wir haben BMW Helme bzw. Helmeit Cardo system. Nur ist die...
J

juergenn

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2021
Beiträge
4
Hallo Fangemeinde,
Ich suche für meine Kumpel und mich ein Kommunikationssystem. Wir haben BMW Helme bzw. Helmeit Cardo system. Nur ist die Kommunikation während der Fahrt mit diesen untereinander leider nicht möglich.
Ich habe im Internet gelesen es gibt von BMW ein bike2bike Kommunikationssystem womit sich die beiden BMW Helme verbinden ließen.
Als Alternative habe ich gesehen gibt es von Sena eine Erweiterung um über Bluetooth die Helme per Mesh miteinander zu verbinden.
Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem System? funktionieren es?
Können mit dem BMW Kommunikationssystem nur BMW Helme verbunden werden oder geht das auch mit anderen Headset Systemen z.b. von Cardo? Ist das System von Sena universell einsetzbar, um verschiedene Headsetsysteme miteinander zu verbinden?
Kennt jemand von euch eine Alternative zu diesen beiden Systemen? um verschiedene Headset Helmsysteme miteimander zu koppeln?
Jetzt bitte keine Kommentare das ist alles zu teuer oder warum Kommunikation. Mich interessiert hauptsächlich die technische Seite. Der Preis ist erstmal nicht so relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
ice-bear

ice-bear

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
822
Ort
Berlin
Modell
Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
Hallo,
würde mich auch interessieren ob man das BMW Kommunikationssystem mit cardo packtalk koppeln kann ?
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Wenn alle Cardo haben geht das problemlos, wenn alles Sena haben gehts auch problemlos, wenn gemischt, dann problemarm. Zusätzliche System zu den Bestehenden einzubauen ist Quatsch.

Es gibt nur eine App, die über die Handys mit den Einbausystemen funktioniert: Die ZELLO App, was im Prinzip ein Funksystem ist. Funken mit Taste. Einfach per Handy. App kostet nix, ausser vielleicht den PTT Knopf am Lenker.
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Unsere SENA 20s Evo verbinden sich mit allem schätze ich. Jedenfalls war ich schon mit Cardo, Midland und anderen Sena Modellen verbunden. Man muss halt jeweils den Kopplungsmodus kennen und manchmal etwas Geduld haben, wenn der „Andere“ sagt…“Das klappt nie“.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Mit dem Komsystem V3 von BMW geht nur BMW, deshalb hab ich jetzt einen neuen Helm...
 
ice-bear

ice-bear

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
822
Ort
Berlin
Modell
Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
Gerade ist bei Louis das Cardo Packtalk im Angebot. Es wird damit geworben "
  • Bluetooth 4.1 Vierwege-Langstrecken Intercom mit universeller Konnektivität zu jedem Bluetooth Headset " , kann das jemand bestätigen , das das auch mit BMW System finktioniert ??????
 
Thema:

Bike to Bike Kommunikation

Bike to Bike Kommunikation - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biker Kommunikations Set für 2 Motorräder (Midland G6)

    Biker Kommunikations Set für 2 Motorräder (Midland G6): Biker Kommunikations Set für 2 Motorräder - PMR 446 Neu & unbenutzt & original Verpackung Dient der Kommunikation von 2 Motorrad Fahrern Von...
  • Navigator 5 - Systemhelm 6 - Bike to Bike Kommunikation

    Navigator 5 - Systemhelm 6 - Bike to Bike Kommunikation: Hallo Forum, Ich möchte gerne eine Bike to Bike Kommunikation mit folgender Konfiguration aufbauen: - BMW Navigator 5 - BMW Systemhelm 6 evo -...
  • Bike to Bike Kommunikation

    Bike to Bike Kommunikation: Hallo Freunde, nachdem meine Frau nun Selbstfahrerin ist suchen wir gerade ein Kommunikationssystem für uns. In diesem Test schneiden das...
  • Erfahrungen mit Bike to bike Kommunikation

    Erfahrungen mit Bike to bike Kommunikation: Hallo, wir wollen eine Tour nach Ost Polen machen [emoji106] Nun die Frage : Hat einer von euch Erfahrungen mit der Kommunikation zwischen drei...
  • Bike to Bike und zum Kind Kommunikation

    Bike to Bike und zum Kind Kommunikation: Hi Kameraden Da bei Louis zur Zeit bis zu 50 Euro Gutscheine gibt, würde ich gern das Geld in die Bluetooth Kommunikationsgeräte investieren. Ich...
  • Bike to Bike und zum Kind Kommunikation - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biker Kommunikations Set für 2 Motorräder (Midland G6)

    Biker Kommunikations Set für 2 Motorräder (Midland G6): Biker Kommunikations Set für 2 Motorräder - PMR 446 Neu & unbenutzt & original Verpackung Dient der Kommunikation von 2 Motorrad Fahrern Von...
  • Navigator 5 - Systemhelm 6 - Bike to Bike Kommunikation

    Navigator 5 - Systemhelm 6 - Bike to Bike Kommunikation: Hallo Forum, Ich möchte gerne eine Bike to Bike Kommunikation mit folgender Konfiguration aufbauen: - BMW Navigator 5 - BMW Systemhelm 6 evo -...
  • Bike to Bike Kommunikation

    Bike to Bike Kommunikation: Hallo Freunde, nachdem meine Frau nun Selbstfahrerin ist suchen wir gerade ein Kommunikationssystem für uns. In diesem Test schneiden das...
  • Erfahrungen mit Bike to bike Kommunikation

    Erfahrungen mit Bike to bike Kommunikation: Hallo, wir wollen eine Tour nach Ost Polen machen [emoji106] Nun die Frage : Hat einer von euch Erfahrungen mit der Kommunikation zwischen drei...
  • Bike to Bike und zum Kind Kommunikation

    Bike to Bike und zum Kind Kommunikation: Hi Kameraden Da bei Louis zur Zeit bis zu 50 Euro Gutscheine gibt, würde ich gern das Geld in die Bluetooth Kommunikationsgeräte investieren. Ich...
  • Oben