Bikersdream Mini Fußpumpe / Luftpumpe

Diskutiere Bikersdream Mini Fußpumpe / Luftpumpe im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Für die, die einmal etwas in der Art suchen: Ich habe mir die Mini Fußpumpe von Bikersdream für meine nächste lange Tour zugelegt...
H

Headfield

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2018
Beiträge
165
Ort
Hattersheim am Main
Für die, die einmal etwas in der Art suchen: Ich habe mir die Mini Fußpumpe von Bikersdream für meine nächste lange Tour zugelegt.

Hersteller/Vertrieb: Bikersdream
Gewicht: 580 Gramm inkl. Tasche
Maße inkl. Tasche: 21cm x 9 cm x 11 cm (hier habe ich sehr großzügig gemessen, da die Pumpe die Tasche nicht prall ausfüllt)
Betrieb: NICHT elektronisch, also pure Muskelkraft

Im Fuß sind noch zwei Adapter verstaut (der typische Fußballaufsatz sowie der typische, sich verjüngende Luftmatratzenaufsatz). Die Anzeige der digitalen Variante (gibt es auch analog) kann ratz fatz zwischen den verschiedenen Druckmaßen gewechselt werden.

Mir gefällt die Pumpe gut (nein, ich bekomme kein Geld dafür ... schade ...), macht einen ziemlich soliden Eindruck und passt auch ohne Verlängerung auf/zwischen meine Speichenfelgen der 2018er GS ADV. Habe direkt nach Erhalt ma. etwas rumgepumpt. Es gibt im Fall der Fälle aber auch noch eine Verlängerung käuflich zu erwerben.

Natürlich muss man bei der kleinen Größe ordentlich pumpen, wenn richtig Luft aus dem Reifen ist, das Pumpvolumen ist ja überschaubar. Dafür ist sie aus meiner Sicht unschlagbar klein und leicht.

Keine Abhängigkeit mehr zu irgendwelchen Druckluftkapseln oder einer Stromquelle bei gleichzeitig wenig Einschlag im Transportvolumen.

Vorteile:
- geringes Gewicht
- geringes Packmaß
- unabhängig von Patronen oder Stromquelle
- qualitativer Eindruck sehr gut

Nachteile:
- ggfs häufiges Pumpen erforderlich
- relativ kurzer Druckluftschlauch (kann durch Verlängerung behoben werden)
- die Messeinrichtung sitzt direkt am Anschluss auf dem Ventil (kann durch Verlängerung behoben werden)


Hier noch ein Foto:

DSC_0008.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Trimix

Trimix

Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
173
Ort
Essen
Modell
R1200 GS LC (2014)
Kann ich bestätigen, funzt gut... hab das gleiche Teil, allerdings mit dem BMW-Logo drauf, weswegen ich vermutlich für den Markenfetisch mindestens das doppelte Bezahlt habe :-)
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Man muss Butangas nicht in der Dose vorwärmen !
Nimm die Dose da mal lieber runter....



Mit wohlwollendem Gruß
Andreas
 
H

Headfield

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2018
Beiträge
165
Ort
Hattersheim am Main
haha, sehr schön! Ich habe vor dem Foto überlegt, ob ich die Flasche wegräume oder nicht, hab es dann aber aus Spannung auf die Reaktion gelassen.

Siehe da, du bist der erste Kandidat ;-) Dass die Dose da steht hat den simplen Hintergrund, dass mein aktuelles System aus dem Klicksystem besteht, das mir in Südamerika nicht viel nützen wird. Daher brauche ich die verbliebenen Kartuschen gerade (in der Küche) auf, bevor ich den ganzen Krempel in die Tonne kloppe.
 
gs-cowboy

gs-cowboy

Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
Moin zusammen,

Habe dieses Teil schon 9 oder 10 Jahre und immer mit dabei auf Tour.....
Habe sie damals auf einer Messe entdeckt und für eine prima Lösung empfunden.
Bis dato habe ich noch nie benutzen (müssen)…..außer eine Probe vor der ersten Urlaubstour

Gruß, Mark
er
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Hat schon mal jemand in der Pampa einen Platten gehabt und mit dieser Pumpe den dann reparierten Reifen aufgepumpt? Gerade bei schlauchlos befürchte ich nie den Mantel fest zu bekommen, weil damit kein plötzlicher Druck kommt, kein springen an den Felgenrand erfolgt. Mit Schlauch denke ich geht es eher.

Was wäre eine elektrische Alternative, kann ja mit der Bordsteckdose den Strom beziehen.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.962
airman , aber die bordsteckdose kann nur 5A, der airman zieht 10 A- also müsstest du den direkt an die batterie anschliessen
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.761
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Moin zusammen,

Habe dieses Teil schon 9 oder 10 Jahre und immer mit dabei auf Tour.....
Habe sie damals auf einer Messe entdeckt und für eine prima Lösung empfunden.
Bis dato habe ich noch nie benutzen (müssen)…..außer eine Probe vor der ersten Urlaubstour

Gruß, Mark
er
Das Teil macht für mich in Europa soviel Sinn, wie der Schutz für Kupplungs- und Bremsbehälter von Teuertech! Gar keinen!

Gruß,
maxquer
 
ubecker

ubecker

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
326
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
warum macht das keinen Sinn? Hattest du unterwegs noch nie einen Platten? Wohl nicht.
Das Reparaturset mit den Gummistopfen ist schon klasse, aber mit den Druckkartuschen bekommst du nur ca 1Bar in den Reifen. OK reicht hier in D bis zur nächsten Tanke. Jetzt bist du aber wie mir passiert ist in den Pyrenäen. Nächste Tanke ca. 40km und dort ist es nicht üblich das Druckluft vorhanden ist. Ausserdem nach ca. 20-30km hat sich der Gummistopfen wieder durch das walken des Rades gelöst. Mit einer Pumpe ob elektrisch oder per Fuss kannst du den Reifen auf den richtigen Wert aufpumpen. Dann hällt auch der Stopfen.
gruß Udo
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.472
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
"Gerade bei schlauchlos befürchte ich nie den Mantel fest zu bekommen, weil damit kein plötzlicher Druck kommt, kein springen an den Felgenrand erfolgt"

Hallo Carsten,
die Sorge ist unbegründet.
TL Reifen rutschen nicht einfach so über den Humb ins Felgenbett.
Dazu müsstest man schon mit einem nahezu vollständigen Platten länger rumfahren und dann wäre der Reifen komplett hin.
VG
GB
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.733
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.761
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
warum macht das keinen Sinn? Hattest du unterwegs noch nie einen Platten? Wohl nicht.
Wohl doch, ich hatte mit dem Moped unterwegs noch nie einen Platten! Bin aber eigentlich auch nur auf Teerstraßen unterwegs. Bei den Pannen, die ich mit dem Moped hatte, hätte mir die Luftpumpe absolut nichts genutzt. Deshalb schleppe ich auch keine mit.

Gruß,
maxquer
 
O

OnkelFraul

Dabei seit
05.05.2016
Beiträge
118
Ort
München
Modell
1150GS Bj 2001
Nur für die Leute, die nicht so viel Platz aufm Moped haben:
Man kann einen Motorradreifen problemlos mit einer Handpumpe (=Fahrradpumpe für Autoventil) aufpumpen. Gabs früher als Zubehör von BMW für die 2-Ventiler, passt dort ins Rahmenrückgradrohr. Hab das in den 90ern öfter in Marokko gemacht, wenn wir von Sand auf Schotter gewechselt haben.
Hab die Pumpe nun an meiner 1150 als Ergänzung zu den Patronen dabei, geht immer noch prima.
Gruß Thomas
 
Trimix

Trimix

Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
173
Ort
Essen
Modell
R1200 GS LC (2014)
Kann ja nun auch jeder halten wie er möchte. Der Eingangspost war m.E. dazu gedacht eine Empfehlung für ein gut funktionierendes Equipment abzugeben und nicht als Aufforderung 'nehmt alle diese Pumpe mit!'. Ich habe sie jedenfalls dabei. Platz genug ist im Kofferraum allemal und die paar Gramm machen den Kohl auch nicht fett (meine persönliche Meinung).

Davon abgesehen habe ich die Sätz 'haste wieder eine Werkstatt dabei' zu beginn einer Tour und 'kannste mir mal deine Pumpe leihen' in den darauffolgenden Tagen mehr als einmal gehört.

Muss ja auch nicht immer gleich ein Platten sein, auf einer längeren Tour mal eben den Reifendruck um ein paar Bar erhöhen können (über 2 Bar reichen für den Vorderreifen ca. 5 Hübe für 0,1 Bar), ohne eine Tanke ansteuern zu müssen, finde ich ganz praktisch.
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
"Gerade bei schlauchlos befürchte ich nie den Mantel fest zu bekommen, weil damit kein plötzlicher Druck kommt, kein springen an den Felgenrand erfolgt"

Hallo Carsten,
die Sorge ist unbegründet.
TL Reifen rutschen nicht einfach so über den Humb ins Felgenbett.
Dazu müsstest man schon mit einem nahezu vollständigen Platten länger rumfahren und dann wäre der Reifen komplett hin.
VG
GB
Danke GB,

aber er ich meinte nach Reifenpanne und möglichem Abziehen des Mantels / Reparatur, das er dann nicht in den Humb springt, weil der Druck fehlt. Aber vllt mache ich mir zu viel Gedanken darüber, bei einem Nagelloch ziehe ich den Reifen nicht ab, ist der Schaden größer kommt Schlauch rein und dann geht es auch mit der Fusspumpe. Danke für die Empfehlung, kommt auf meine Liste.
 
Thema:

Bikersdream Mini Fußpumpe / Luftpumpe

Bikersdream Mini Fußpumpe / Luftpumpe - Ähnliche Themen

  • Suche Mini Windschild R1200GS LC schwarz

    Mini Windschild R1200GS LC schwarz: Servus, Aufgrund meiner gestrigen Polizeikontrolle suche ich eine ganz kleine Scheibe in schwarz matt. Wollte erst mein Windschild folieren...
  • Erledigt DJI Mini 2 & GoPro

    DJI Mini 2 & GoPro: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer DJI Mini 2 Drohne. Zudem suche ich eine GoPro (Modell - keine Ahnung). Nicht das neuste...
  • Biete Sonstiges E-Gitarre | PRS SE Standard 24 Tobacco Suburst + Verstärker "Boss Katana Mini"

    E-Gitarre | PRS SE Standard 24 Tobacco Suburst + Verstärker "Boss Katana Mini": Hi zusammen, verkaufe eine wunderschöne und absolut neuwertige PRS Standard 24 SE E-Gitarre inkl. kleinem Boss Katana Mini Verstärker. Die...
  • Mini-Blinker! Wer Wie Was Wo?

    Mini-Blinker! Wer Wie Was Wo?: Moin zusammen, wer kann mir möglichst kleine und trotzdem zugelassene Blinker empfehlen, die vorn an die F850GSA dran passen? Idealerweise ohne...
  • Erledigt Mini-Fuß-Pumpe von Bikersdream, BMW Teilenummer: 7160 7715824

    Mini-Fuß-Pumpe von Bikersdream, BMW Teilenummer: 7160 7715824: Mini-Fuß-Pumpe von Bikersdream, BMW Teilenummer: 7160 7715824 Zu verkaufen, da ich bin auf eine Elektropumpe umgestiegen bin. Zustand...
  • Mini-Fuß-Pumpe von Bikersdream, BMW Teilenummer: 7160 7715824 - Ähnliche Themen

  • Suche Mini Windschild R1200GS LC schwarz

    Mini Windschild R1200GS LC schwarz: Servus, Aufgrund meiner gestrigen Polizeikontrolle suche ich eine ganz kleine Scheibe in schwarz matt. Wollte erst mein Windschild folieren...
  • Erledigt DJI Mini 2 & GoPro

    DJI Mini 2 & GoPro: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer DJI Mini 2 Drohne. Zudem suche ich eine GoPro (Modell - keine Ahnung). Nicht das neuste...
  • Biete Sonstiges E-Gitarre | PRS SE Standard 24 Tobacco Suburst + Verstärker "Boss Katana Mini"

    E-Gitarre | PRS SE Standard 24 Tobacco Suburst + Verstärker "Boss Katana Mini": Hi zusammen, verkaufe eine wunderschöne und absolut neuwertige PRS Standard 24 SE E-Gitarre inkl. kleinem Boss Katana Mini Verstärker. Die...
  • Mini-Blinker! Wer Wie Was Wo?

    Mini-Blinker! Wer Wie Was Wo?: Moin zusammen, wer kann mir möglichst kleine und trotzdem zugelassene Blinker empfehlen, die vorn an die F850GSA dran passen? Idealerweise ohne...
  • Erledigt Mini-Fuß-Pumpe von Bikersdream, BMW Teilenummer: 7160 7715824

    Mini-Fuß-Pumpe von Bikersdream, BMW Teilenummer: 7160 7715824: Mini-Fuß-Pumpe von Bikersdream, BMW Teilenummer: 7160 7715824 Zu verkaufen, da ich bin auf eine Elektropumpe umgestiegen bin. Zustand...
  • Oben