Billig oder Teuer ?

Diskutiere Billig oder Teuer ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, mich würde interessieren ab wann man zu teueren Markenzubehör greift oder bei den gängigen Verkaufsplattformen (Amaz...
G

GS-Osmane

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2019
Beiträge
73
Ort
Dottikon / Aargau / Schweiz
Hallo zusammen,

mich würde interessieren ab wann man zu teueren Markenzubehör greift oder bei den gängigen Verkaufsplattformen (Amaz...., Eba...., Eba-Klei....) günstige asiatische oder von wo auch immer zugreift ?
Ich stelle mir die Frage ob z.B. eine orginal BMW Innen-Tasche sein Geld wert ist, wenn ich bei obengennanten Plattformen preisgünstigeres finden kann.

Danke schonmal für eure Infos.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ich mach das immer davon abhängig wofür es ist, Technik nur Marke, Optik egal wenn's gefällt und passt.
Kofferinnentaschen wenn man es braucht Kleinert.
 
G

Gast 5187

Gast
Denke auch, dass das schwer pauschal zu beantworten ist.
Wenn es um Qualität geht und ich mich darauf verlassen können muss (Technik, Robustheit, Wasserdichtigkeit usw.) würde ich auch immer auf Markenzubehör zurück greifen.
Die Plattform für die Beschaffung wäre mir dabei egal.

Bei Accessoires würde ich immer im Einzelfall schauen, ob mich eine Prudukt vom Preis-/Leistungsniveau überzeugt.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich habe mal gesehen, dass die original Taschen sehr fest sind, der Kollege hatte Mühe die in die Koffer zu pressen.
 
G

Gast 5187

Gast
Ich habe mal gesehen, dass die original Taschen sehr fest sind, der Kollege hatte Mühe die in die Koffer zu pressen.

Ich habe Kofferinnentaschen aus dem Zubehör, die von beiden Seiten zu öffnen sind.
Das fand ich immer sehr praktisch.
Und in der Tat sind sie etwas weicher/dünner vom Material. Einen Nachteil habe ich darin nie gesehen.

Sie halten inzwischen rd. 10 Jahre.
 
G

GS-Osmane

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2019
Beiträge
73
Ort
Dottikon / Aargau / Schweiz
Koffer-Innentaschen sind nur ein Beispiel :smile:
Es geht um jegliches Zubehör (Technik, Sicherheit, Accessoires).

Werde mir endlich auch eine GSA bestellen nächste Woche und überlege hin und her was ich an Zubehör möchte, brauche und will. Ich denke das ich bei der Bestellung der Maschine, auf das Zubehör das eine oder andere Prozentchen kriege.
 
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
372
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
  • Wie teuer ist denn billig?
  • Wie viel Zeit wende ich für die Suche auf?
  • Was ist mir wichtig, darf das auch etwas mehr kosten ?
  • Im Gegenzug verlasse ich mich dann (seltenst vergebens) darauf, dass ich mich darauf verlassen kann?
  • Die erste Frage beginnt übrigens meist schon ganz weit vorne - wie voll ist der Geldbeutel?

Fragen über Fragen...ernsthafte Tipps kannst Du hier kaum erwarten, Thema viel zu individuell!
 
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
372
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Das stimmt so nicht. Ab und an kriegt man "ernsthafte Tipps " auch hier.
Und ein Forum lebt doch von individuellen Aussagen jedes einzelnen.
Doch, bspw.habe ich die Original-Innentaschen und finde die prima...vor allem wasserdicht und durchaus praktisch.
Jetzt hast Du zwei Meinungen zum Anfangsthema :smile:

Konkrete Fragen zum Produkt sind tatsächlich hin und wieder zielführend, vor allem in der "Technik-Ecke" gibt es hier viel Fachkompetenz.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

das kommt ganz auf die Sichtweise an:
Bei sicherheitsrelevanten Teilen kann man den Nerverkitzel geniessen,
ob es im kritischen Fall Kopf und Kragen kostet - muß man aber nicht.
Bei dem von Dir angesprochenen Innentaschen kannst Du bessere Qualität bei den Wassersportfraktionen, Höhlenforschern etc. oder im Profibereich kaufen.
Kommt immer drauf an, ob es funktional oder Richtung Lifestyle gehen soll.
Wenn Dir jedoch die teuertechlichen und wundersamen Warenpräsentationen
den Schlaf rauben und zu Habenwill - Hautauschlag führen, musst Du Dir eben dort
die Glückseligkeit kaufen.
Wenn, wie gerade in der Biete-Ecke angepriesen, ein M-Schlüsseletui für richtig Geld
feilgeboten wird und Du genau ohne so etwas nicht leben kannst, tja dann...

Ist eben Hobby und kann ggfs. etas kosten.

Gruß
Christian
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
265
koffer innen taschen gibt es bei decathlon für 1€ / Stück
...oder als Luxus-Variante von IKEA für 2,99 (Tasche KNALLA) - und die passen tatsächlich sehr gut in Alukoffer um die 40 Liter...

Ich habe am Anfang meiner "Motorrad-Karriere" in Sachen Tankrucksack, Gepäckrollen und Spanngurte immer die billigste Lösung gewählt. Nicht immer 100 %ig passend, aber das habe ich in Kauf genommen und durch etwas Improvisation kompensiert.

Mittlerweile wurde alles auf Markenprodukte umgestellt. Irgendwann war ich es leid, immer wieder Kompromisse zu machen. Der Tankrucksack von Enduristan passt wie eine 1, die Gepäckrollen von Enduristan und Touratech sind robust, die RokStraps sowieso konkurrenzlos.
Lediglich bei den Innentaschen für meine Varios habe ich auf die eher günstige Variante von Made4Bikers zurückgegriffen - und bin bis heute sehr zufrieden...

Viele Grüße
Malte
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Alles was man sieht wie Maschine,Bekleidung Zubehör:Teuer
Was man nicht sieht wie Öl,Bremsbeläge,Filter,Reifenluft(nicht von Shell):Billig
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.899
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,

A...zon als nachweislich unsozialem Unternehmen ist für mich definitiv NIEMALS eine Option. Ähnliche "Händler" fallen ebenfalls raus.
Mit etwas mehr Aufwand findet man alles auf anderen Kanälen Und oft sogar im regionalen Einzelhandel / Handwerk :rolleyes:
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Amazon bei mir nur wenn sie sofort,portofrei mit größter Auswahl,Rücksendung portofrei und am günstigsten sind.
 
G

Gast 5187

Gast
Mit etwas mehr Aufwand findet man alles...
Und nun mal ganz ehrlich:
Wie viel Prozent der Verbraucher, betreiben diesen Mehraufwand?

Und auch ich gebe offen zu, dass ich mir nicht jedes Mal einen halben Arbeitstag dafür nehme, eine komplette Internet Recherche zu betreiben um nicht über Amazon zu kaufen.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Braucht man nicht,einfach im Browser das Preisvergleich Addon einfügen dann wird z.B.auf der Amazon Seite bei Aufrufen eines Produkts oben links die Vergleichspreise diverser Suchmaschinen angezeigt.Hat mir manchen Taler gespart da dies in 30% der Fälle günstiger ist wie Amazon.
Anschaffungen der nächsten Zeit( Reifen,Öle,Elektronik,Hobby etc) wird auf Idealo mit Abgleich der Preisentwicklung eines Jahres und Preiswecker überwacht.Da spart man richtig Geld.
 
Hans69

Hans69

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
137
Ort
23689
Modell
R1250 GS Adventure, F850 GSA
Dann aber auch nicht mit DHL liefern lassen. Die werden auch nur ausgebeutet und nicht zuverlässig😉 .
Am besten selber abholen😊
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.899
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Und nun mal ganz ehrlich:
Wie viel Prozent der Verbraucher, betreiben diesen Mehraufwand?

Und auch ich gebe offen zu, dass ich mir nicht jedes Mal einen halben Arbeitstag dafür nehme, eine komplette Internet Recherche zu betreiben um nicht über Amazon zu kaufen.
Leider viel zu wenige.

Und solange du an deinem Arbeitstag suchst ... :rolleyes:
 
Thema:

Billig oder Teuer ?

Billig oder Teuer ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt - - reserviert - - Spritzschutz hinten billig billig :-)

    - - reserviert - - Spritzschutz hinten billig billig :-): Selbst hier gebraucht gekauft, aber nie montiert. Jetzt wieder im Angebot :-) SPRITZSCHUTZ für's hintere Federbein Ausgeschnitten vom...
  • Suche Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS

    Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS: Hallo, ich suche ein billiges Vario Topcase, um daraus eine BMW-kompatible Hundetasche für meine kleine Fellnase zu bauen. Kompatibel zu meinem...
  • AKRA langsam billiger

    AKRA langsam billiger: Hallo Gemeinde , wird jetzt wohl endlich der Akrapovic langsam bezahlbar? hab jetzt schon mehrere zwischen 700 + x gefunden . wie ist eure...
  • Die richtigen Motorradhandschuhe teuer oder billig?!

    Die richtigen Motorradhandschuhe teuer oder billig?!: Hallo:) ich bin seit einem Jahr Motorradfahrer und frage mich schon lange, welche neuen Motorradhandschuhe ich mir anschaffen soll. In YouTube...
  • Wie lange hält die Batterie? Billig oder teuer. Mit Ladegerät oder ohne?

    Wie lange hält die Batterie? Billig oder teuer. Mit Ladegerät oder ohne?: Moin, moin da ich meine Saisoneröffnung gestern auf heute verschieben musste, hab ich mal eine Frage in die Runde. Wie lang hält bei euch die...
  • Wie lange hält die Batterie? Billig oder teuer. Mit Ladegerät oder ohne? - Ähnliche Themen

  • Erledigt - - reserviert - - Spritzschutz hinten billig billig :-)

    - - reserviert - - Spritzschutz hinten billig billig :-): Selbst hier gebraucht gekauft, aber nie montiert. Jetzt wieder im Angebot :-) SPRITZSCHUTZ für's hintere Federbein Ausgeschnitten vom...
  • Suche Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS

    Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS: Hallo, ich suche ein billiges Vario Topcase, um daraus eine BMW-kompatible Hundetasche für meine kleine Fellnase zu bauen. Kompatibel zu meinem...
  • AKRA langsam billiger

    AKRA langsam billiger: Hallo Gemeinde , wird jetzt wohl endlich der Akrapovic langsam bezahlbar? hab jetzt schon mehrere zwischen 700 + x gefunden . wie ist eure...
  • Die richtigen Motorradhandschuhe teuer oder billig?!

    Die richtigen Motorradhandschuhe teuer oder billig?!: Hallo:) ich bin seit einem Jahr Motorradfahrer und frage mich schon lange, welche neuen Motorradhandschuhe ich mir anschaffen soll. In YouTube...
  • Wie lange hält die Batterie? Billig oder teuer. Mit Ladegerät oder ohne?

    Wie lange hält die Batterie? Billig oder teuer. Mit Ladegerät oder ohne?: Moin, moin da ich meine Saisoneröffnung gestern auf heute verschieben musste, hab ich mal eine Frage in die Runde. Wie lang hält bei euch die...
  • Oben