Billig oder Teuer ?

Diskutiere Billig oder Teuer ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dann hat er ja zweimal gespart.
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Dann hat er ja zweimal gespart.
 
G

Gast 5187

Gast
Den ich mir dafür nehme.
Aber du kannst es auch gern fürs bessere Verständnis in einen halben Tag Arbeit umformulieren.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Bremsen nur Brembo,
Reifen nur Metzeler
Öl nur Castrol

Aber sonst?
Was kommt, Innentaschen online für 30,-€, Hecktasche von Pharao (Polo) im Ausverkauf, 20,-, Rahmenstopfen vom Baumarkt für 60 Cent, Kühlergitter selbstgemacht aus nem alten Lautsprechergitter, ansonsten vieles für kleines Geld gebraucht bei Ebay-Kleinanzeigen, auch TT-Kram, meine Wunderlich Ergo Bank hab ich fast neuwertig für 180,- geschossen.

Beides hat seinen Reiz:
Zu Wissen, das man bei wichtigen Teilen keine Kompromisse macht, aber sich auch freuen kann, wenn sich ein preiswertes Schnäppchen als durchaus brauchbar erweist.
Lehrgeld zahlt jeder mal, so oder so!
 
G

Gast 5187

Gast
Rahmenstopfen vom Baumarkt für 60 Cent, Kühlergitter selbstgemacht aus nem alten Lautsprechergitter
Sowas kann ja auch unabhängig von finanziellen Aspekten Spaß machen.
Und auch mal über den Tellerrand schauen kann helfen und nützlich sein.
So lassen sich bspw. viele Dinge aus anderen "Sparten" (z. B. Segelzubehör fürs Gepäck) prima verwenden.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Braucht man nicht,einfach im Browser das Preisvergleich Addon einfügen dann wird z.B.auf der Amazon Seite bei Aufrufen eines Produkts oben links die Vergleichspreise diverser Suchmaschinen angezeigt.Hat mir manchen Taler gespart da dies in 30% der Fälle günstiger ist wie Amazon.
Anschaffungen der nächsten Zeit( Reifen,Öle,Elektronik,Hobby etc) wird auf Idealo mit Abgleich der Preisentwicklung eines Jahres und Preiswecker überwacht.Da spart man richtig Geld.
Welchen Preisvergleicher nutzt Du denn? Hast Du einen Link?
 
G

Gast45437

Gast
D
Werde mir endlich auch eine GSA bestellen nächste Woche und überlege hin und her was ich an Zubehör möchte, brauche und will. Ich denke das ich bei der Bestellung der Maschine, auf das Zubehör das eine oder andere Prozentchen kriege.
.... Dein Thema ist "Billig oder teuer" ....oder?
Wenn ich mir ein solches Motorrad neu beim Händler bestelle, sollte es auf die paar Scheine für's Equipment nicht unbedingt ankommen.
Dir scheint es ja eher darum zu gehen, was Du überhaupt brauchst....das kannst aber nur Du entscheiden.
Kleine Hilfe:
Zum einfachen am-Motorradfahren-Spass-haben reicht (Achtung): ein Motorrad und bestenfalls die Fähigkeit dieses auch zu beherrschen!
Willst Du spezielle Dinge damit tun (Reisen, Geländefahrten, etc..... (...vorm Café posen :wink:)) brauchst Du die entsprechende Ausrüstung...Dein Freundlicher berät Dich da gerne....
 
G

GS-Osmane

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2019
Beiträge
73
Ort
Dottikon / Aargau / Schweiz
Genau das meinte ich.....Du musst entscheiden, was Dir wichtig ist/was Du letztendlich brauchst, um zu tun, was Du meinst tun zu wollen/müssen.
Aber meine Frage ist doch nicht gewesen "was ich brauche oder nicht", sondern ab wann ihr zu teurem Zubehör greift oder zu billigerem.
 
G

Gast45437

Gast
Werde mir endlich auch eine GSA bestellen nächste Woche und überlege hin und her was ich an Zubehör möchte, brauche und will. Ich denke das ich bei der Bestellung der Maschine, auf das Zubehör das eine oder andere Prozentchen kriege.
Das liest sich anders... deswegen mein erster Post hier.....
....wenn Du bei dem einen oder anderen Zubehör sparen willst, musst Du es erst spezifizieren...dann kann Dir vielleicht jemand etwas günstigeres oder besseres vorschlagen....
Bspl. Kofferinnentaschen: Brauch ich nicht, meine Koffer sind nicht von BMW, wasserdicht...
 
G

Gast45437

Gast
Was waren eigentlich die Entscheidungsgründe für die GS (auch noch ADV)?....da gibt es auch günstigere Moppeds...
 
G

GS-Osmane

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2019
Beiträge
73
Ort
Dottikon / Aargau / Schweiz
Es geht ja nicht um güstigere Moppeds und auch nicht wieso ich was kaufe !

Es geht mir darum nicht am falschen Produkt zu sparen. Ich habe das mit den Innentaschen als Beispiel genannt und was ich damit meine ist, sind die ihr Geld wert von BMW oder kann man gleichwertigere Noname-Taschen kaufen. Dies ist nur ein Beispiel. Ein anderes Beispiel wäre Typ A (ist besser für den Motor) tankt nur bei Shell, Aral oder.... für Spritpreis 1,20 € und Typ B (ist ihm scheißegal) tankt beim Discounter für 1,- €.

Ich weiß nicht ob ich das irgendwie rübergebracht habe ?
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Wie oft brauche ich eine Innentasche? Da darf es preisgünstiger sein.
Wie oft trage ich Bekleidung, da darf es teurer sein.
Wenn ich damals nicht aus meinem BMW-Anzug raus gewachsen wäre, hätte ich den immer noch. Super Qualität.
Die letzten 7 Jahre einen Müll an Anzug von Difi, der letzte Dreck. Daher wird dieses Jahr wieder Geld bei meiner Motorrad- und Automarke ausgegeben.
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
476
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Hallo GS-Osmane,
auch ich meine dass es davon abhängt was du einkaufen willst. Eine Kofferinnentasche oder Technik bzw. Funktionsteile?
Ich frage mich immer: was ist wenn das Teil nicht funktioniert oder unterwegs kaputt geht? Wie oft brauche ich das, wie oft nehme ich es in die Hand? Kann ich es reparieren? (Taschen zB)?
Bei Innentaschen ist es lästig, aber verschmerzbar. Notfalls kaufe ich mir unterwegs einen Beutel/Sack, da findet sich immer was. Nutze nebenbei statt der Innentaschen (TT) mittlerweile lieber dünne Packsäcke! Die lassen sich besser verstauen, nehmen weniger Platz weg, ich habe eine bessere Ordnung im Koffer, und notfalls kann ich die auch mal draußen anbringen.
Aber Aussentaschen/Packtaschen zB: wenn die undicht sind und der Inhalt nass wird ist das evtl. grosser Mist! Die üblichen billigen Packtaschen mit Regenüberzug zB habe ich alle in kürzester Zeit weggetan... meist undicht, und das geht gar nicht.
Werkzeug: nur Markenwerkzeug! DAS ist extrem blöd wenn du damit unterwegs arbeiten musst und es funktioniert nicht bzw. geht kaputt oder du machst den Schaden noch schlimmer (zB rundgedrehte Schrauben...). Hatte das schon mehrfach... habe alles weggetan und mir wenige gute Sachen gekauft... ("ich bin zu arm um mir sowas mehrfach zu kaufen" sagte mein Vater immer)
Und "Verschleissteile" wie zB Packsäcke kaufe ich durchaus "preiswert" ein... die halten meist eh nicht so lange, und wenn da mal ein Loch drin ist kann ich die reparieren und dann wegtun, das schmerzt nicht so.

Beispiel Zelt/Schlafzeug: ich nutze seit vielen Jahren sehr sporadisch (1mal vom Jahr) ein Iglozelt vom Lidl für 25€! Hat bisher immer gereicht und selbst starken Regen mitgemacht. Auf eine mehrwöchige Zelttour nach Skandinavien oder England würde ich es aber definitiv nicht mitnehmen. Schlafsack: ähnlich. Nur die Isomatte ist Top (thermarest Matte). Bei einem Workshop hat mal ein Weltreisender gesagt dass er da am meisten Geld ausgibt! Wenn die Unterkunft scheisse ist kann der erste Tag abends schon die ganze Tour vermiesen... Danach kommt Kocher etc. Stimme dem zu 100% zu! Fürs Wochenende Ok, da habe ich notfalls genug Alternativen, wenn das Zelt nass ist dann fahre ich halt früher heim). Bin ich drauf angewiesen => gutes Material (=teuer).

Aber das ist halt individuell und davon abhängig was du unternehmen willst... Weltreisende denke da anders als der Wochenendfahrer... :-)

Gruss
balu069
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Billig oder Teuer ?

Billig oder Teuer ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt - - reserviert - - Spritzschutz hinten billig billig :-)

    - - reserviert - - Spritzschutz hinten billig billig :-): Selbst hier gebraucht gekauft, aber nie montiert. Jetzt wieder im Angebot :-) SPRITZSCHUTZ für's hintere Federbein Ausgeschnitten vom...
  • Suche Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS

    Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS: Hallo, ich suche ein billiges Vario Topcase, um daraus eine BMW-kompatible Hundetasche für meine kleine Fellnase zu bauen. Kompatibel zu meinem...
  • AKRA langsam billiger

    AKRA langsam billiger: Hallo Gemeinde , wird jetzt wohl endlich der Akrapovic langsam bezahlbar? hab jetzt schon mehrere zwischen 700 + x gefunden . wie ist eure...
  • Die richtigen Motorradhandschuhe teuer oder billig?!

    Die richtigen Motorradhandschuhe teuer oder billig?!: Hallo:) ich bin seit einem Jahr Motorradfahrer und frage mich schon lange, welche neuen Motorradhandschuhe ich mir anschaffen soll. In YouTube...
  • Wie lange hält die Batterie? Billig oder teuer. Mit Ladegerät oder ohne?

    Wie lange hält die Batterie? Billig oder teuer. Mit Ladegerät oder ohne?: Moin, moin da ich meine Saisoneröffnung gestern auf heute verschieben musste, hab ich mal eine Frage in die Runde. Wie lang hält bei euch die...
  • Wie lange hält die Batterie? Billig oder teuer. Mit Ladegerät oder ohne? - Ähnliche Themen

  • Erledigt - - reserviert - - Spritzschutz hinten billig billig :-)

    - - reserviert - - Spritzschutz hinten billig billig :-): Selbst hier gebraucht gekauft, aber nie montiert. Jetzt wieder im Angebot :-) SPRITZSCHUTZ für's hintere Federbein Ausgeschnitten vom...
  • Suche Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS

    Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS: Hallo, ich suche ein billiges Vario Topcase, um daraus eine BMW-kompatible Hundetasche für meine kleine Fellnase zu bauen. Kompatibel zu meinem...
  • AKRA langsam billiger

    AKRA langsam billiger: Hallo Gemeinde , wird jetzt wohl endlich der Akrapovic langsam bezahlbar? hab jetzt schon mehrere zwischen 700 + x gefunden . wie ist eure...
  • Die richtigen Motorradhandschuhe teuer oder billig?!

    Die richtigen Motorradhandschuhe teuer oder billig?!: Hallo:) ich bin seit einem Jahr Motorradfahrer und frage mich schon lange, welche neuen Motorradhandschuhe ich mir anschaffen soll. In YouTube...
  • Wie lange hält die Batterie? Billig oder teuer. Mit Ladegerät oder ohne?

    Wie lange hält die Batterie? Billig oder teuer. Mit Ladegerät oder ohne?: Moin, moin da ich meine Saisoneröffnung gestern auf heute verschieben musste, hab ich mal eine Frage in die Runde. Wie lang hält bei euch die...
  • Oben