Bin enttäuscht

Diskutiere Bin enttäuscht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ja da is was dran, im direkten Vergleich der Blinkervarianten ist auch bei mir die BMW Variante klar vorne, fahrdynamisch perfekte Ergonomie...
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
746
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
die schönen praktischen Blinker-Paddel gewöhnt...

Gruß Thomas
ja da is was dran, im direkten Vergleich der Blinkervarianten ist auch bei mir die BMW Variante klar vorne, fahrdynamisch perfekte Ergonomie! Leider ist der Platz begrenzt und somit ist die aktuelle Lösung ein notwendiger Kompromiss.

Gruß M.!
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.915
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Auch ich muss gestehen, ich habe länger gebraucht meine LC richtig gut zu finden. Spontan gekauft nach einer zu kurzen Probefahrt, da war ich schlicht vom spritzigen Boxer begeister.
Nach ein paar Tagen hat mit der Treckercharakter meine alten, luftgekühlten gefeht. Im Bummelmodus.
Dann habe ich mich auch noch einmal auf die Nase gelegt, das hat unser Verhältnis doch nochmals etwas abkühlen lassen.

Aaaaaber, nach nun eineinhalb Jahren kommen wir gut miteinander klar, ok, das Getriebe ist wirklich nicht der Hit. Aber ansonsten ein tolles Motorrad. Ich möchte nicht mehr zurücktauschen...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ja da is was dran, im direkten Vergleich der Blinkervarianten ist auch bei mir die BMW Variante klar vorne, fahrdynamisch perfekte Ergonomie! Leider ist der Platz begrenzt und somit ist die aktuelle Lösung ein notwendiger Kompromiss.

Gruß M.!
verstehe ich nicht ...

vorher waren zwei der drei schalter rechts.
was ist denn bei der LC alles rechts, dass da kein platz mehr wäre??




links hupe und blinker tauschen.
rechts die alten schalter wieder dran ... fertsch!
ist nur nicht so billig wie der jetzige kram.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... ok, das Getriebe ist wirklich nicht der Hit. ...
nachdem, was hier so zu lesen ist (getriebe von klasse bis scheixxe ... alles dabei), würde ich momentan bei der LC nur das mopped kaufen, was ich auch probegefahren bin. das risiko, ein störrisches getriebe zu bekommen, wäre mir zu groß.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
verstehe ich nicht ...

ist nur nicht so billig wie der jetzige kram.
Ja Jungs wer immer schneller Kram auf den Markt wirft um führend in der Zulassungsstatistik(richtig?) zu sein muss Billig produzieren.
Da geht Honda doch längere Weg--siehe die kommende Affen Twin.

Mir langt der alte Kram 88 und 2003:opa::spin_block:

Mfg Edda
 

Anhänge

Chaos

Chaos

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
224
Modell
R 1200 GS LC TB
Das sind alle ganz interessante beiträge, aber.....
seht mal bei "Reparieren oder neu?" nach und gebt da ein Statement ab. weil das war so in etwa meine Frage zum Thema neu.

Gruß Dirk
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
746
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
verstehe ich nicht ...
Öl
vorher waren zwei der drei schalter rechts.
was ist denn bei der LC alles rechts, dass da kein platz mehr wäre??




links hupe und blinker tauschen.
rechts die alten schalter wieder dran ... fertsch!
ist nur nicht so billig wie der jetzige kram.
Nun ja,ich finde es ja auch schade aber so oder so ähnlich war die Begründung seitens BMW.

Platz für die Zukunft, wer weiß was da noch alles kommt.

Gruß M.!
 
Endstille79

Endstille79

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
163
Ort
Titz
Modell
aktuell eine 1100er RT, 1150er GS wird voraussichtlich Anfang 2024 folgen (sparen)
Ich find "EMMA" wunderhübsch :giggle:
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
@Hotzky;ich bin diese Woche auch Beide LC GS Bj 2015 Normal und ADV gefahren.
Meine Alte 2012 ADV mit Ohlins TTX ist nicht 10 grosse Scheine schlechter !
Ich meine die Neuen gegen etwas besser aber es fehlen immer noch gefuehlt 25PS damit man sagen kann sie hat genug Leistung.
Der Motor hoert sich an der Ampel an wie ein Dreschkasten,der Motor wie gesagt,nicht der Auspuffsound der sehr gut ist und das japanische Getriebe schaltet sich in den ersten 3 Gaengen viel lauter als das alte von Getrag aus Deutschland.
Die ADV war zudem viel handlicher als die normale GS was ich so nicht gedacht hatte.
Fazit;Bleibe meiner Alten erstmal treu bis 150PS kommen und die Geraeusche vom Motor und Getriebe auf das Niveau der Alten gehoben werden...;-)
Der GS-Wein braucht noch etwas Reife !
 
Thema:

Bin enttäuscht

Bin enttäuscht - Ähnliche Themen

  • Blinkerbedienung- ich bin enttäuscht!

    Blinkerbedienung- ich bin enttäuscht!: Fahre jetzt eine R1250 GS ADV, vorher R1100GS danach eine R1200GS ADV (2007) und zuletzt eine R1200GS ADV (2011). Im Packet von Leistung...
  • Enttäuscht von der Lackqualität der Triple Black

    Enttäuscht von der Lackqualität der Triple Black: Hallo, habe eine einen Monat alte Triple Black. Es zeigen sich nach dieser kurzen Zeit schon feine Kratzer auf dem Tank. Bin ab und an im Stehen...
  • Nach Probefahrt enttäuscht von der neuen Adventure

    Nach Probefahrt enttäuscht von der neuen Adventure: Hallo War heute bei den Freundlichen und habe eine Probefahrt mit der neuen Adventure gemacht , unter dem Vorsatz sie mir für das kommende Jahr...
  • Enttäuscht von der neuen ADV !!

    Enttäuscht von der neuen ADV !!: Hallo !!:) Endlich habe ich meine Dicke seit 8 Tagen und bin eigentlich ziemlich enttäuscht :(:( Habe jetzt 950 km gefahren, das Wetter war ja...
  • Enttäuscht vom neuen Navigator V

    Enttäuscht vom neuen Navigator V: Hallo habe mir vor kurzen den neuen BMW Navigator V geholt weil er beim Planen von Touren Top ist und als einziges Navi an der neuen Adventure...
  • Enttäuscht vom neuen Navigator V - Ähnliche Themen

  • Blinkerbedienung- ich bin enttäuscht!

    Blinkerbedienung- ich bin enttäuscht!: Fahre jetzt eine R1250 GS ADV, vorher R1100GS danach eine R1200GS ADV (2007) und zuletzt eine R1200GS ADV (2011). Im Packet von Leistung...
  • Enttäuscht von der Lackqualität der Triple Black

    Enttäuscht von der Lackqualität der Triple Black: Hallo, habe eine einen Monat alte Triple Black. Es zeigen sich nach dieser kurzen Zeit schon feine Kratzer auf dem Tank. Bin ab und an im Stehen...
  • Nach Probefahrt enttäuscht von der neuen Adventure

    Nach Probefahrt enttäuscht von der neuen Adventure: Hallo War heute bei den Freundlichen und habe eine Probefahrt mit der neuen Adventure gemacht , unter dem Vorsatz sie mir für das kommende Jahr...
  • Enttäuscht von der neuen ADV !!

    Enttäuscht von der neuen ADV !!: Hallo !!:) Endlich habe ich meine Dicke seit 8 Tagen und bin eigentlich ziemlich enttäuscht :(:( Habe jetzt 950 km gefahren, das Wetter war ja...
  • Enttäuscht vom neuen Navigator V

    Enttäuscht vom neuen Navigator V: Hallo habe mir vor kurzen den neuen BMW Navigator V geholt weil er beim Planen von Touren Top ist und als einziges Navi an der neuen Adventure...
  • Oben