Bin ich Old School ?

Diskutiere Bin ich Old School ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Geht mittlerweile am Thema vorbei. Ein Rat an den Themenstarter, vielleicht kann die Investition Richtung Wohnraum mit Unterstützung der Eltern...
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.277
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Geht mittlerweile am Thema vorbei.
Ein Rat an den Themenstarter, vielleicht kann die Investition Richtung Wohnraum mit Unterstützung der Eltern verschoben werden?
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Nach dem Lesen des Threads: nein, du bist nicht Old School! Sonder einfach nur übergriffig! Denn es geht dich einfach nichts an, was andere mit ihrem Geld anstellen, solange es sie sich leisten können und wollen und nicht gleichzeitig DU im Gegenzug dazu für etwas von deren Kosten aufkommen musst.
Sooo gefasst wird deine ungefragte Meinung kaum gewesen sein, wenn er stinksauer ist.

Erst recht spaßig finde ich ja noch solche Beiträge wie "wenn er dann der Tochter noch was bieten kann", oder oder.... das sollte die Tochter schon selbst können, sich etwas bieten und das wird sie auch, wenn sie nicht "old school" ist mit der Einstellung, Frau ins Haus und Herd und der Mann muss alles ran schaffen, weil ich keinen persönlichen Anspruch zur Selbstverwirklichung habe.

Ja, hab 2 Töchter im Alter von 20 und 27 und werde im Sommer Opa, und würde mir nie erlauben, ungefragt in Entscheidungen meiner Kinder zu intervenieren, solange sie das so möchten und es auch realisieren können!
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Immerhin kauft er keine dubiosen Aktien, die nachher überhaupt nichts mehr wert sind.
Sieh es mal so.

Gruß,
maxquer
aber ein auto das verführt und hinterher alle tot sind-wegen des 25 jährigen fahrers der die kiste nicht beherrscht und sich selbst auch nicht.....?

mit mir hätte der bursche auch ein problem-schließlich säße ja meine tochter daneben und womöglich noch das kind.
 
G

Gast 5187

Gast
Jetzt wird es schräg.

Die nächste These ist dann, dass er wegen des Autos auch in merkwürdige Kreise abrutscht. 🙈

Darüber hinaus gibt es durchaus noch einen Unterschied ob man interveniert oder kommentiert. Auch Väter und Großväter haben eigene Meinungen zum Handeln ihrer Familie.
In einer "gesunden" Familie ist das auch völlig unproblematisch.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Geht eigentlich nicht um ein zu schnelles Auto, sondern um die Sorge eines Vaters um die Zukunft der Tochter.
Kann nur ein Vater verstehen.
also, hier ist ein Vater, der das mal so ganz und gar nicht verstehen kann. Ich zweifele zum Glück nicht an der Urteilsfähigkeit meiner Tochter, die mit meinem Schwiegersohn ein Kind, ein Haus und ein schnelles Auto hat. Wäre das anders, müsste ich mit etwas vorwerfen und nicht dem Schwiegersohn.

Und ich schließe mich dem einen Vorschreiber an, der sich schon sehr über das überkommene Rollenverständnis bzgl. der Frauen wundert.

Ich finde ungefragte Einmischungen auch als übergriffig und hätte mir das in meinen jungen Jahren ebenso verbeten.
 
G

Gast 5187

Gast
Ich find das nicht schräg..wer eigene Kinder hat, macht sich Gedanken über deren Zukunft...
Völlig korrekt.
Aber ich ( vierfacher Vater und vierfacher Großvater) beteilige mich nicht an irgendwelchen Mutmaßungen über die Fahrweise, wenn du hier noch nicht mal klar geworden ist und was für ein Auto es sich handelt und wir über den Schwiegersohn auch im Grunde genommen gar nichts wissen.
Da geht's doch nur um das Schüren von Vorurteilen.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Jetzt wird es schräg.

Die nächste These ist dann, dass er wegen des Autos auch in merkwürdige Kreise abrutscht. 🙈
Muss er schon sein..
Zusammengefasst haben wir heute erarbeitet.

  • er hat kein Geld
  • er fährt zu schnell
  • er hat andere Defizite
  • er kauft sich unsinnige Sachen
  • seine Ehe ist gefährdet
  • und zu guter letzt .. sein Schwiegervater ist OlD school

Ne Menge was wir heute uber jemanden erfahren haben .. der sich nur … ein Auto kaufen wollte.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Interessantes Thema

"Oldschool" - ja wahrscheinlich - wie die meisten von uns hier, die ja meist der "Best Ager" Generation angehören.
Die Jugend von heute hat eine ganz andere Prägung und lebt ganz anders ... und lt.meiner Erfahrung verdienen Sie gut.

Und manche "Fehler" werden die selbst machen müssen - auch wenn es noch gar nicht sicher ist, ob das ein Fehler sein kann, das kann immer zu einer differenten Sichtweise führen.
und vor allem hätte ich mir auch als heutiger "Old School" auch damals das schon verboten, daß der potentielle Schwiegervater mich "via" Tochter "beraten" wollte -> auch wenn der recht gehabt hätte.

ein AMG ist nicht zwingend vernünftig, aber ein "Nur Mercedes" - ist der Vernünftig - tut es dann nicht ein Passat ... und kann der nicht auch gebraucht sein .... wann ist es für dich "RICHTIG"?

- wir wissen immer noch nicht ob es sich um einen A 35 AMG - oder reden wir von einem x 63AMG oder AMG GT - da liegt wohl schlapp der 4-fache Preis zugrunde. Wenn der Wagen kein AMG wäre sondern nur ein "Vertreter-Kombi" (Passat o.ä. oder normal C220 T )kannst auch mal schnell auf 60+ k€ aufblasen - ein weites Feld
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
ich glaub' das hier nicht... 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Zwickt's mi...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JUG
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hi,
ich bin jetzt doch etwas erstaunt über die schneller Reaktion auf den Post: 20:29h wurde das gepostet, und 22:50h sind schon 5 Seiten Antworten ... Hochachtung!
Meine Einschätzung zum Thema: Wenn Er (Schwiegersohn mit Familie) sich das finanziell leisten kann (ob Portokasse oder Kredit ...) ist das die Entscheidung der Familie, also Familie Tochter und Schwiegersohn!
Und NEIN: du bist nicht old schoolr! Aber die nächste Generation tickt anders ... Und ichhab auch einen Boxster ind der Garage ... daher: ambivalent. Obwohl: AMG - no go :wink:
lg
Martin
 
Thema:

Bin ich Old School ?

Bin ich Old School ? - Ähnliche Themen

  • Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht

    Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht: Guten Morgen zusammen, brauche eine Empfehlung für Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. Danke.
  • Suche touratech XL tail bag (old style)

    touratech XL tail bag (old style): Hi everyone - noob poster ... I'm looking to buy a Touratech XL tail bag which is discontinued. it is part number 055-1222 if you have one...
  • Old School

    Old School: Servus, seit April fahre ich meine neue F 850 GS. Meine BMW-Vergangenheit R 25/2, R 100 S und letztes Jahr nach längerer Pause eine G 310 GS zum...
  • Biete Sonstiges Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex

    Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex: Hallo, da mein Vater mit 84 jetzt aufgehört hat zu fahren, braucht er seine Klamotten nicht mehr: Rukka Hose Gore-Tex GR.52, guter Zustand BMW...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2

    GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2: Hallo Freunde, wie versprochen gibt es nun noch den zweiten und letzten Teil! Nachdem Finn, so wunderschöne Bilder geliefert hat, wird es schwer...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2 - Ähnliche Themen

  • Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht

    Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht: Guten Morgen zusammen, brauche eine Empfehlung für Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. Danke.
  • Suche touratech XL tail bag (old style)

    touratech XL tail bag (old style): Hi everyone - noob poster ... I'm looking to buy a Touratech XL tail bag which is discontinued. it is part number 055-1222 if you have one...
  • Old School

    Old School: Servus, seit April fahre ich meine neue F 850 GS. Meine BMW-Vergangenheit R 25/2, R 100 S und letztes Jahr nach längerer Pause eine G 310 GS zum...
  • Biete Sonstiges Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex

    Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex: Hallo, da mein Vater mit 84 jetzt aufgehört hat zu fahren, braucht er seine Klamotten nicht mehr: Rukka Hose Gore-Tex GR.52, guter Zustand BMW...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2

    GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2: Hallo Freunde, wie versprochen gibt es nun noch den zweiten und letzten Teil! Nachdem Finn, so wunderschöne Bilder geliefert hat, wird es schwer...
  • Oben