Grazyman
- Modell
- R1200GS Adventure LC
Lustige Diskussion. Muss andauernd an meinen Großvater denken: wenn man mit einem Finger auf Andere zeigt, zeigen vier Finger in welche Richtung ?
Also bei mir sind es nur drei.

Lustige Diskussion. Muss andauernd an meinen Großvater denken: wenn man mit einem Finger auf Andere zeigt, zeigen vier Finger in welche Richtung ?
Markus du meinst in etwa so:die sind nie schuld, die tun doch nix........

Josef....welches...??..

Fritz, das ist wieder mal eine vollkommen Wür(d)enlose Frage, ein Aargauer latürnich.Josef....welches...??..![]()
Ich würde / wäre nie in die Politik gegangen, ich kenne meine Grenzen, und meine Ehre.Oh ja. Wir würden natürlich alles viel schlauer machen als unsere Politiker und wären auch weniger korrupt.
Ich glaube darauf konnten sich schon alle Stammtische aus allen denkbaren Zeitaltern einigen.![]()

Mann, lies einfach einmal, worauf ich das bezogen habe und dann erörtere bitte, woraus Du ableitest, ich würde Vorwürfe machen.Klar, es ginge immer noch mehr.
Aber was ist dann der Maßstab? Das optimale Verhalten?
Selbst der ökologisch Strebsamste wird irgendwann für sich in der Bilanz festhalten können, dass er irgendwo noch etwas mehr hätte tun können.
Man kann sich eine optimale Welt und ein optimales Verhalten der Menschen zwar malen, doch das wird der Lebenswirklichkeit nicht gerecht.
Aber es öffnet natürlich immer die Option für Vorwürfe anderen gegenüber.
ich habe hier keine Meinung wiedergegeben, lediglich auf den whataboutism hingewiesen. Aber Hauptsache mal wieder die Worte grün und Blockwart eingepflegtDa kommt der gryne Blockwart aus seinem Loch gekrochen......

Analog vom Golf I zum Golf 8 ist mein persönliches Gewicht und die Breite proportional identisch in dem selben Zeitraum gestiegen - habe ich mich jetzt diesem Auto angepasst oder hat VW meine Entwicklung verfolgt?

Wenn die erste Vermutung zutrifft, hätten wir nun einen weiteren, tatsächlich sehr gewichtigen Grund, wieder zum Downsizing der Karosserieformen überzugehen.Analog vom Golf I zum Golf 8 ist mein persönliches Gewicht und die Breite proportional identisch in dem selben Zeitraum gestiegen - habe ich mich jetzt diesem Auto angepasst oder hat VW meine Entwicklung verfolgt?![]()

Was bringt mir so ein Auto, wenn ich ohnehin wegen des Verkehrsaufkommens oft hinterherfahren muss, in den Städten an Ampeln stehe oder keine vernünftigen Parkplätze finde?Apropos AMG: war gerade beim lokalen Mercedes Dealer, um den Smart zum Service abzugeben. Es gibt schon geile AMG‘s, wenn man das nötige Kleingeld hätteDer hier zum Beispiel! Geht aber nicht an die Serben Mafia, deren sind alle schwarz.
Anhang anzeigen 566890Anhang anzeigen 566892Anhang anzeigen 566894

Was bringt mir so ein Auto, wenn ich ohnehin wegen des Verkehrsaufkommens oft hinterherfahren muss, in den Städten an Ampeln stehe oder keine vernünftigen Parkplätze finde?
Und wenn die Strecke mal frei ist, dann gibt es noch die Geschwindigkeitsbegrenzungen inkl. Blitzer. Und man verliert zumindest in den SUVs auch jedes Gefühl für Geschwindigkeit, kurz, es für mich zum Einschlafen… Die ganzen elektronischen Helferlein machen das noch schlimmer…
Ich sehe da irgendwie - für mich - nicht den Spaßfaktor, der den Anschaffungspreis überwiegt.
Es zählt doch nur dass ich es kann wenn ich will.
Aber die gehäkelte Scheisspapierabdeckung passt eh nicht auf die Ablage.
Kraichgauer

Schaue ich auf dein Profil, frage ich mich, was bringt dir die 1250er?Was bringt mir so ein Auto, wenn ich ohnehin wegen des Verkehrsaufkommens oft hinterherfahren muss, in den Städten an Ampeln stehe oder keine vernünftigen Parkplätze finde?
Und wenn die Strecke mal frei ist, dann gibt es noch die Geschwindigkeitsbegrenzungen inkl. Blitzer. Und man verliert zumindest in den SUVs auch jedes Gefühl für Geschwindigkeit, kurz, es für mich zum Einschlafen… Die ganzen elektronischen Helferlein machen das noch schlimmer…
Ich sehe da irgendwie - für mich - nicht den Spaßfaktor, der den Anschaffungspreis überwiegt.
Dann fahre ich lieber auch bei Wind und Wetter Motorrad. Und je schlechter und kälter das Wetter, desto größer ist die Freude auf einen warmen Kaffee am Ziel. Und das meine ich Ernst!
Vielleicht bin ich mit Ende 50 auch so langsam aus der Zeit gefallen, kann damit aber gut leben.