Bin ich Old School ?

Diskutiere Bin ich Old School ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hab gerade ne Debatte mit meinem Schwuegersohn.(25) Er will sich so ne PS Schleuder von AMG neu Kaufen.Das ganze natürlich Finanzieren zu 5%. Ich...
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
929
Hab gerade ne Debatte mit meinem Schwuegersohn.(25)
Er will sich so ne PS Schleuder von AMG neu Kaufen.Das ganze natürlich Finanzieren zu 5%.
Ich hab ihm das ganze jetzt mal vorgezeichnet und ihm gesagt das ich das nicht machen würde .
Jetzt bin ich plötzlich Old School.
Wie seht ihr das?

Kraichgauer
 
Zuletzt bearbeitet:
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
929
Sorry war noch nicht ganz fertig
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hab gerade ne Debatte mit meinem Schwuegersohn.(25)
Er will sich so ne PS Schleuder von AMG neu Kaufen.Das ganze natürlich Finanzieren zu 5%.
Er könnte sich ja eine PS Schleuder von einem anderen Herstellern kaufen , zb Ford Mustang und den bezahlen, statt finanzieren 😉
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.324
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich persönlich finanziere keine Fahrzeuge, aber würde auch nicht generell abraten.
Man muss sich das Ganze in Ruhe durchrechnen und auch überlegen, was man zB im Falle einer Arbeitslosigkeit machen will.

Habe ein paar fiktive Zahlen eingetippt und für mich festgestellt, diese monatliche Belastung würde ich nicht wollen (für ein Auto):

1675626552247.png


Autokreditrechner - Autofinanzierung berechnen
 
G

Gast 5187

Gast
Schöne neue Welt.
Komme ja vom Dorf und bin alt.
Habe ausser für unser Haus noch nie einen Kredit aufgenommen und Dinge gekauft, wenn ich sie mir leisten konnte.
Da steckt vermutlich etwas Grupp in mir. 🤣

Wenn ich heute sehe, dass selbst Kaffeemaschinen in Prospekten mit den Raten und nur noch nebenher und in klein mit dem Kaufpreis ausgezeichnet werden, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Er will sich so ne PS Schleuder von AMG neu kaufen.
Das ganze natürlich finanzieren zu 5%.
Ich hab ihm das Ganze jetzt mal vorgezeichnet und ihm gesagt, dass ich das nicht machen würde .
Jetzt bin ich plötzlich Old School.
.... dir kann ja egal sein, was du bist - nur dein Schwiegersohn sollte sich fragen, was er ist :p
 
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
280
Ort
Göttingen
Modell
R1250 GS Trophy
Sollte eher deine Tochter in die Hand nehmen als du...................Sie muß mit dem Ego-Ersatzteil leben.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ich persönlich finanziere keine Fahrzeuge, aber würde auch nicht generell abraten.
Man muss sich das Ganze in Ruhe durchrechnen und auch überlegen, was man zB im Falle einer Arbeitslosigkeit machen will.

Habe ein paar fiktive Zahlen eingetippt und für mich festgestellt, diese monatliche Belastung würde ich nicht wollen (für ein Auto):

Anhang anzeigen 555957

Autokreditrechner - Autofinanzierung berechnen
Restschuld Versicherung springt bei Krankheit und Arbeitslosigkeit ein.
 
G

Gast 5187

Gast
Es gibt eine bestimmt noch eine Wagnisversicherung, falls die Restschuldversicherung nicht greift.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Ist hoffentlich ein netter Typ, wäre deiner Tochter zu wünschen. Und dass sie nicht die Schulden mit tilgen muss. Sie soll auf keinen Fall bürgen. Der Rest ist seine Sache, auch wenn er dabei aufs M.. fliegt. Ich bin altmodisch, daher getrennte Kasse, getrennte Verantwortlichkeiten.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.700
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hab gerade ne Debatte mit meinem Schwuegersohn.(25)
Er will sich so ne PS Schleuder von AMG neu Kaufen.Das ganze natürlich Finanzieren zu 5%.
Ich hab ihm das ganze jetzt mal vorgezeichnet und ihm gesagt das ich das nicht machen würde .
Jetzt bin ich plötzlich Old School.
Wie seht ihr das?

Kraichgauer
Ja Kraichgauer...Du bist "Old School"
Aber meiner Meinung nach positiv...

Natürlich kommt es auf Seine finanziellen Verhältnisse an...Aber das Teil wird ja nicht gerade ein Schnäppchen sein und somit eine veritable Belastung pro Monat......
 
Thema:

Bin ich Old School ?

Bin ich Old School ? - Ähnliche Themen

  • Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht

    Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht: Guten Morgen zusammen, brauche eine Empfehlung für Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. Danke.
  • Suche touratech XL tail bag (old style)

    touratech XL tail bag (old style): Hi everyone - noob poster ... I'm looking to buy a Touratech XL tail bag which is discontinued. it is part number 055-1222 if you have one...
  • Old School

    Old School: Servus, seit April fahre ich meine neue F 850 GS. Meine BMW-Vergangenheit R 25/2, R 100 S und letztes Jahr nach längerer Pause eine G 310 GS zum...
  • Biete Sonstiges Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex

    Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex: Hallo, da mein Vater mit 84 jetzt aufgehört hat zu fahren, braucht er seine Klamotten nicht mehr: Rukka Hose Gore-Tex GR.52, guter Zustand BMW...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2

    GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2: Hallo Freunde, wie versprochen gibt es nun noch den zweiten und letzten Teil! Nachdem Finn, so wunderschöne Bilder geliefert hat, wird es schwer...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2 - Ähnliche Themen

  • Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht

    Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht: Guten Morgen zusammen, brauche eine Empfehlung für Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. Danke.
  • Suche touratech XL tail bag (old style)

    touratech XL tail bag (old style): Hi everyone - noob poster ... I'm looking to buy a Touratech XL tail bag which is discontinued. it is part number 055-1222 if you have one...
  • Old School

    Old School: Servus, seit April fahre ich meine neue F 850 GS. Meine BMW-Vergangenheit R 25/2, R 100 S und letztes Jahr nach längerer Pause eine G 310 GS zum...
  • Biete Sonstiges Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex

    Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex: Hallo, da mein Vater mit 84 jetzt aufgehört hat zu fahren, braucht er seine Klamotten nicht mehr: Rukka Hose Gore-Tex GR.52, guter Zustand BMW...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2

    GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2: Hallo Freunde, wie versprochen gibt es nun noch den zweiten und letzten Teil! Nachdem Finn, so wunderschöne Bilder geliefert hat, wird es schwer...
  • Oben