Bin ich Old School ?

Diskutiere Bin ich Old School ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; genau das wolle ich auch schreiben - was kann die gegenüber der 1150er besser was man auch nutzen kann :fragezeichen: das Mehr an Leistung kann...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Schaue ich auf dein Profil, frage ich mich, was bringt dir die 1250er?
genau das wolle ich auch schreiben - was kann die gegenüber der 1150er besser was man auch nutzen kann :fragezeichen:
das Mehr an Leistung kann oder darf Man(n) nicht nutzen und wird ggf. über überbordende elektronische Helferlein an das Leistungsvermögen des Fahrers angepasst.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.906
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Was bringt mir so ein Auto, wenn ich ohnehin wegen des Verkehrsaufkommens oft hinterherfahren muss, in den Städten an Ampeln stehe oder keine vernünftigen Parkplätze finde?
Und wenn die Strecke mal frei ist, dann gibt es noch die Geschwindigkeitsbegrenzungen inkl. Blitzer.
wenns danach geht, dann würden für Solobetrieb 100 PS überall hin reichen, warum dann 150 .. 200 .. 300 oder mehr PS :fragezeichen:
Und man verliert zumindest in den SUVs auch jedes Gefühl für Geschwindigkeit, kurz, es für mich zum Einschlafen… Die ganzen elektronischen Helferlein machen das noch schlimmer…
warum dann ne 1250er?
ist dann ein Trabi oder ein alter Ascona besser, wo man sich bei 80 schon schneller vorkommt als in einem modernen, komfortablen Auto mit 200?
ABS/ESP/ASR abschaffen, weil es eine trügerische Sicherheit erzeugt?
Ich sehe da irgendwie - für mich - nicht den Spaßfaktor, der den Anschaffungspreis überwiegt.
die Entscheidung muß jeder für sich selbst treffen,
wobei es ja meist auch Firmenwägen sind, deren Leasingrate über die Fa bezahlt wird - und wie in der Politik, immer großzügig mit dem Geld der anderen :zwinkern:
Dann fahre ich lieber auch bei Wind und Wetter Motorrad. Und je schlechter und kälter das Wetter, desto größer ist die Freude auf einen warmen Kaffee am Ziel. Und das meine ich Ernst!

Vielleicht bin ich mit Ende 50 auch so langsam aus der Zeit gefallen, kann damit aber gut leben.
vielleicht liegt es wirklich am Alter - wenn ich überlege, was für mich damals ge.l war und für was ich heute mein Geld ausgebe :nixweiss:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@Gregor1250
vielleicht überarbeitest du deinen Text nochmal,
daß das Doppelzitat raus ist und das man deinen Text auch erkennen kann :zwinkern:
 
Gregor1250

Gregor1250

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
293
Ort
Hennef
Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
@ Qvienna, @ChiemgauerQtreiber
Du hast Recht, Danke:

Ein „Försterauto“. In meinem Berufsleben hatten wir häufig das Gespräch über dieses Auto, viele von uns fuhren wirkliche Boliden, Maserati, Bentley, Porsche, Ferrari. Und bis auf eine Ausnahme wollten alle dieses Auto haben. Außer ich, ich fand den doof. Gerade im Ruhestand angekommen kam ich in Kontakt zu jemandem, der dieses Auto sein Eigen nannte. Und der hatte anstatt des Mercedes Stern ein großes „B“ vorne im Kühler, also ein Brabus im Wert einer schönen Eigentumswohnung. Und dann habe ich dieses Auto gefahren. Unglaublich, was der kann, wie der sich anfühlt und mit welcher Wucht der ans Werk geht.
Ich habe das Glück, dass ich auch 2 schöne Fahrzeuge habe, auch einen dabei mit richtig Bumms. Aber der Brabus bewegt sich in preislichen Regionen, die ich nie für ein Auto ausgeben würde oder könnte. Aber ein tolles Ding, ich träume mal weiter…
Und ja, der Wagen ist unvernünftig, passt überhaupt nicht in die Zeit etc. etc., weiß ich alles. Aber ganz offen: Das einzige was mich abhält, diese Fahrzeug wenigstens für einen kurzen Zeitraum zu besitzen, ist der Preis.
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
420
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Fahrzeuge sind hochemotionale Themen, die jeder anders sieht und sehen darf. Fahrspaß definiert jeder auch anders. Und es gibt die, die in einem teuerem Auto vor allem ein Status-Objekt sehen. Auch OK.
Warum ich mir zu der 1150 GS noch die 1250 GS angeschafft habe wäre mal eine Idee für den Youtube-Kanal ;-) Auf jeden Fall lassen sich für mich mit einem Motorrad Hindernisse wie Autos wesentlich besser „umschiffen“ als mit dem PKW.
Und wo wir bei Schiffen schon einmal sind: Jeder hat so sein Laster, bei mir sind es eben Kreuzfahrten😉
Ich habe auch nix gegen teure Autos. Nur für mich ganz persönlich bringen sie mir nicht den Mehrwert. Aber nochmal, da gibt es kein Richtig oder Falsch.
Entscheidend ist doch das eigene Lebensgefühl. Und wenn der 350TEuro AMD da hilft, ist das so was von völlig ok…
 
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
370
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
genau das wolle ich auch schreiben - was kann die gegenüber der 1150er besser was man auch nutzen kann :fragezeichen:
das Mehr an Leistung kann oder darf Man(n) nicht nutzen und wird ggf. über überbordende elektronische Helferlein an das Leistungsvermögen des Fahrers angepasst.
Also, da fallen mir schon ein paar Sachen ein, die ich schön finde: Kurven-ABS, MSR, SOS-Knopf, Connectivity, Laufkultur des Motors. Braucht vielleicht nicht jeder, aber niemand wird ja auch dazu gezwungen, sich die 1250‘er zu kaufen. Jeder, wie er mag :)
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.706
ich hatte einen G500 in kurz. Geilstes Auto, das ich je hatte, wenn er auch komplett wahnsinnig ist. Viel zu teuer, viel zu durstig, Lederausstattung ein Witz für viel Geld, aber halt sehr cool und fährt einfach toll. Hätte ihn mal nicht verkaufen sollen, wäre heute fast 200k wert, die Hütte

Entkoppelt? Elektronische Helferlein, die einem alles abnehmen? Nicht, dass ich wüsste

edit: ups, sehe gerade, manch einer will noch mehr dafür, bescheuert: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...=b083658e-97b5-f99a-7a32-24e666bdd780&ref=srp
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
ich hatte einen G500 in kurz. Geilstes Auto, das ich je hatte, wenn er auch komplett wahnsinnig ist. Viel zu teuer, viel zu durstig, Lederausstattung ein Witz für viel Geld, aber halt sehr cool und fährt einfach toll. Hätte ihn mal nicht verkaufen sollen, wäre heute fast 200k wert, die Hütte

Entkoppelt? Elektronische Helferlein, die einem alles abnehmen? Nicht, dass ich wüsste

edit: ups, sehe gerade, manch einer will noch mehr dafür, bescheuert: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...=b083658e-97b5-f99a-7a32-24e666bdd780&ref=srp
Der ist ja auch, den angekreuzten Goodies nach, "einmal mit alles" ;) und hat wenig Laufleistung, das kostet (eines der -für mich- hässlichsten Autos deutscher Autobauer, da regt sich nichtmal mit der Superausstattung auch nur das geringste "haben wollen" Gefühl).

Uli
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.706
Der ist ja auch, den angekreuzten Goodies nach, "einmal mit alles"
da konnte man rein gar keine goodies ankreuzen. Final Edition, eine Ausstattung, alles drin, fertig. Hat Listenpreis 99k gekostet. Dann hat man mir einen nenneswerten Nachlass gegeben und ein Auto für deutlich mehr in Zahlung genommen, als ich jemals auf dem freien Markt dafür bekommen hätte, ich musste zuschlagen

Die Ansprüche änderten sich, ich gab ihn ab. Ich hatte ihn kaum verkauft, als die Preise durch die Decke gingen. Mein Käufer hat das Doppelte bekommen, was er bei mir bezahlt hatte, als er ihn ein Jahr später verkaufte.

Rapper, Zuhälter, Russenmafia treiben diesen Hype, Reihenfolge rein zufällig
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Selber schuld, wer solche Preise bezahlt. Ich glaube auch nicht, dass der gezeigte für 360 weggeht. Der ist ja noch nicht mal schön/cool/geil.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
(eines der -für mich- hässlichsten Autos deutscher Autobauer, da regt sich nichtmal mit der Superausstattung auch nur das geringste "haben wollen" Gefühl).
Hallo Uli,
dieses Auto wurde nicht designed um irgendwie ästhetisch daher zu kommen. Es wurde konstruiert für Expeditionen, Bundeswehr, Grenzschutz etc. ähnlich dem Landrover Defender (der in etwa die gleichen formschönen Rundungen hat wie die G-Klasse). Übrigens bei Steyr-Daimler-Puch in Graz.
Was dann später aus diesem Auto gemacht wurde, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Die Karosserieform ist seit Entwicklung 1979 nahezu unverändert. Quasi so unverwüstlich wie das Auto selbst.;);)
Mercedes-Benz G-Klasse – Wikipedia

Gruß
HG
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Wer so dumm ist, statt einer (versteckt montierbaren) Rückfahrkamera so einen geschmacksverwirrten Rotz eines Unterfahrschutzes zu montieren, dürfte mir niemals irgendwas verkaufen...
es gehören - wie immer - 2 dazu, Einer ders baut und einer ders kauft

und Geschmäcker sind halt mal verschieden :nixweiss:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Uli,
dieses Auto wurde nicht designed um irgendwie ästhetisch daher zu kommen. Es wurde konstruiert für Expeditionen, Bundeswehr, Grenzschutz etc. ähnlich dem Landrover Defender (der in etwa die gleichen formschönen Rundungen hat wie die G-Klasse). Übrigens bei Steyr-Daimler-Puch in Graz.
Was dann später aus diesem Auto gemacht wurde, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Die Karosserieform ist seit Entwicklung 1979 nahezu unverändert. Quasi so unverwüstlich wie das Auto selbst.;);)
Mercedes-Benz G-Klasse – Wikipedia
was so einer aushält, kann man z.B. auch an "Otto" von Gunther Holtaus sehen,
der jetzt nach ca. 26 Jahren und ca. 900.000 km durch die Welt im Mercedes Benz Museum steht.
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.035
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
es gehören - wie immer - 2 dazu, Einer ders baut und einer ders kauft

und Geschmäcker sind halt mal verschieden :nixweiss:
Der, der das verbrochen hat, stünde bei mir auch auf der schwarzen Liste :-)
Apropos schwarz - wenn das Ding wenigstens etwas dezenter (= schwarz lackiert/gepulvert) wäre - aber das dann auch noch in auffälligem silber zu lassen - nee, bei aller Liebe nicht...
Wie gesagt: MIR dürfte der nix verkaufen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo Uli,
dieses Auto wurde nicht designed um irgendwie ästhetisch daher zu kommen. Es wurde konstruiert für Expeditionen, Bundeswehr, Grenzschutz etc. ähnlich dem Landrover Defender (der in etwa die gleichen formschönen Rundungen hat wie die G-Klasse). Übrigens bei Steyr-Daimler-Puch in Graz.
Was dann später aus diesem Auto gemacht wurde, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Die Karosserieform ist seit Entwicklung 1979 nahezu unverändert. Quasi so unverwüstlich wie das Auto selbst.;);)
Mercedes-Benz G-Klasse – Wikipedia

Gruß
HG
Das ist mir alles bekannt, ich konnte damals schon lesen (und das geleseneverstehen ;)) und hab die auch in der realen Welt erlebt, nur macht es die G-Klasse nicht schöner :(.

Uli
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
zum Eingangsbeitrag von @kraichgauq

in der aktuellen AMS ist ein Vergleichstest ebene eines C 43 AMG T 4matic vs. BMW 340i
und auch ein Kostenvergleich ☝
das wäre mir auch zu teuer
aber auf der anderen Seite - nur 3x so teuer als eine "Full-dressed" GS und kann mehr Leute und mehr Gepäck und das auch noch schneller, sicherer und komfortabler transportieren :fragezeichen: :zwinkern:
20230323_122511.jpg
 
Thema:

Bin ich Old School ?

Bin ich Old School ? - Ähnliche Themen

  • Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht

    Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht: Guten Morgen zusammen, brauche eine Empfehlung für Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. Danke.
  • Suche touratech XL tail bag (old style)

    touratech XL tail bag (old style): Hi everyone - noob poster ... I'm looking to buy a Touratech XL tail bag which is discontinued. it is part number 055-1222 if you have one...
  • Old School

    Old School: Servus, seit April fahre ich meine neue F 850 GS. Meine BMW-Vergangenheit R 25/2, R 100 S und letztes Jahr nach längerer Pause eine G 310 GS zum...
  • Biete Sonstiges Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex

    Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex: Hallo, da mein Vater mit 84 jetzt aufgehört hat zu fahren, braucht er seine Klamotten nicht mehr: Rukka Hose Gore-Tex GR.52, guter Zustand BMW...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2

    GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2: Hallo Freunde, wie versprochen gibt es nun noch den zweiten und letzten Teil! Nachdem Finn, so wunderschöne Bilder geliefert hat, wird es schwer...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2 - Ähnliche Themen

  • Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht

    Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht: Guten Morgen zusammen, brauche eine Empfehlung für Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. Danke.
  • Suche touratech XL tail bag (old style)

    touratech XL tail bag (old style): Hi everyone - noob poster ... I'm looking to buy a Touratech XL tail bag which is discontinued. it is part number 055-1222 if you have one...
  • Old School

    Old School: Servus, seit April fahre ich meine neue F 850 GS. Meine BMW-Vergangenheit R 25/2, R 100 S und letztes Jahr nach längerer Pause eine G 310 GS zum...
  • Biete Sonstiges Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex

    Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex: Hallo, da mein Vater mit 84 jetzt aufgehört hat zu fahren, braucht er seine Klamotten nicht mehr: Rukka Hose Gore-Tex GR.52, guter Zustand BMW...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2

    GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2: Hallo Freunde, wie versprochen gibt es nun noch den zweiten und letzten Teil! Nachdem Finn, so wunderschöne Bilder geliefert hat, wird es schwer...
  • Oben