Bis zu welchem Alter wollt ihr Moped fahren?

Diskutiere Bis zu welchem Alter wollt ihr Moped fahren? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aufhören? Wenn es nicht mehr geht. Also: fit halten und alles mitnehmen was geht! Weiter Rennstrecke und Motocross sowie gelegentliche Zelttouren...
Mogli#44

Mogli#44

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
144
Ort
Potsdam
Modell
- R 1200 GS Adventure - R 1100 GS '98 - Suzuki SV 650 - KTM 250 SXF - KTM 450 SMR - TM 450 Fi SMX -
Aufhören? Wenn es nicht mehr geht.
Also: fit halten und alles mitnehmen was geht! Weiter Rennstrecke und Motocross sowie gelegentliche Zelttouren mit der GS !!!
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Dieser Effekt wird bereits im Rahmen der Relativitätstheorie beschrieben und nennt sich Zeitdilatation – Wikipedia

Viel fahren alleine bringt aber nicht viel, man sollte auch möglichst schnell fahren. ;-)

Gruß Thomas
Allerdings kommt man nur den außen stehenden und zuschauenden jünger vor. Und es braucht viiiieel mehr Leistung und Stirnplatten wie bei den Klingonen.

Ich möchte übrigens bis an mein Lebensende Motorrad fahren, wobei das Ende bitte schön nicht durch das Fahren selbst bestimmt wird. Ich bezweifle allerdings, daß das funktioniert. Deswegen bekomme ich jetzt aber keine 2. Mildlife-Krise. Et kütt wie et kütt.

Wer das mal verstanden hat, nicht nur sprachlich, und akzeptiert, daß man nachlassende körperliche und geistige Fähigkeiten nicht mit noch soviel Fitness- und Geistestraining verhindern kann -eher führt eine falsch verstandene Fitnesserwartung dazu, daß man neben dem Fitness- auch noch ein geistiges und seelisches Problem bekommt- für den ist es gar nicht so schwer auch vom Motorradfahren etwas Abstand zu bekommen. Wie ich selbst feststelle wird es eben etwas weniger und es muß auch nicht mehr jeder Stein und jeder Paß sein. Wir versuchen jetzt verstärkt das eigene Land inkl. dem benachbarten Ausland zu bereisen und ggf. auch mal eine etwas komfortablere Unterkunft auszuwählen.

Nebenbei bemerkt, Motorradfahren ist schön aber eben nicht alles. Man sollte eben auch noch andere Hobbys haben. Ansonsten ist der Absturz u. U. tatsächlich tief.

Aber egal, ich freue mich jedenfalls jetzt erst mal wieder bald drauf losfahren zu können. Ohne Streß und ganz entspannt und ohne falsch verstandene Erwartungen. Einfach das Fahren nur genießen. Und scheint ja wohl auch mit fortgeschrittenem Alter noch sehr gut zu gehen. Notfalls kommen Stützräder dran. Die Sträucher sollten allerdings schon blühen. Das gehört für mich zum Genießen und sich auf das neue Jahr zu freuen einfach dazu.

Grüße Thomas








Grüße Thomas
 
G

Gast 35536

Gast
Am Alter mache ich das nicht fest,wenn ich merke ich fahre zu unkonzentriert oder falle ständig um dann werde ich vermutlich die Reißleine ziehen,verkaufe das Moped,kaufe mir einen Sportwagen und ärgere dann damit die
Motorradfahrer... :bounce:
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.239
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Bis auf den Friedhof, aber wahrscheinlich wird es aus anderen Gründen früher werden, mit jetzt 64 hoffe ich noch 10 Jahre meine neue 1250 GSA bewegen zu können.
 
Cicero

Cicero

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Nochmal nachlegen....

Alzheimer macht mir am meisten Sorgen, wenn ich vergessen sollte, wo ich mein gutes Stück abgestellt habe
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.151
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Ich werde mir mit 75 dann erstmals eine werks-tiefergelegte R 1350 GS zulegen
aber nicht ohne zuvor hier noch einen ellenlangen Faden über den Sinn von Tieferlegungen zu starten :bounce:
 
GSAlligator

GSAlligator

R.I.P.
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
57
Ort
Gaggenau
Modell
R 1200 GSA LC / R 45 / HD Softail Deluxe
Würdest Du eine Harley fahren, würde Dir meine Tochter ("Senior Service Officer" in unserem HOG-Chapter, ein nicht offizieller Titel, den wir ihr verliehen haben :)) beim Aufsteigen helfen, wenn's allein nicht mehr klappt :D.

Uli
Uli,
deswegen steht die Softail Deluxe schon in der Garage 😉
Komme aber im Notfall auch gerne auf das Angebot zurück 😁
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Aufhören ist für mich (noch) kein Thema. Bin jetzt 62 geworden und habe mir eine 1250er Adventure gegönnt
(steht schon beim Händler :jubel:).Kann es kaum erwarten, daß es endlich wieder losgeht. Jeden Tag ein wenig Gymnastik hilft schon enorm dabei fit zu bleiben. Fahre schon seit langer Zeit 15 - 20 Mm im Jahr - Tendenz ist wg. Altersteilzeit eher steigend.

Gruß
erdmann
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Bei einem Motorrad Treffen kam mit 94 jahren einer mit Beiwagenmotorad an. Großes Hallo und wo ist deine Frau?
Aussage seit die 84 geworden ist. kannst mit der nichts mehr anfangen und ging an die Bar holte sich Bier und Korn. Wirklich erlebt kein Spruch
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.348
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Ich weiß noch nicht genau wie lange ich fahren werde, aber ich denke dass ich solange fahren werde wie ich das körperlich schaffe. Und dann höre ich auf.
Ich habe ja schon mal eine längere Pause aus gesundheitlichen Gründen gemacht, es fiel mir zwar schwer aber ich habe mein Moped trotzdem stehen gelassen.

Eine gute Bekannte von mir bewegte mit über 70 einen Vollblüter von der Rennbahn.
Sie war für mich damals in diesem Sport ein Vorbild, so aktiv und fit möchte ich in diesem Alter auch sein.

So wie die älteren Herren hier vorgestellt werden, die auch noch selbst fahren.

Meinen Respekt haben sie alle!
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
I fahr so lang wias geht un ob i ebber "behinder" bim angase isch mir `wurscht. :zorn:

Basta.

"Unterschätze nie einen alten Mann auf dem Motorrad!" :skip:

:opa:
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.776
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Ich will auch nochmal nachlegen, einer meiner besten Freunde hat das Fahren, BMW RS Stern Gespann, eingestellt. Wir sind gleich 🧓 alt (fühlt sich aber nicht so an, gel Uli G) . Er wurde heute noch durch die Gegend brausen, wenn er nicht mehrere Zuckerschocke nach einander gehabt hätte. Ich denke, das ich es genauso machen werde, wenn die Gesundheit es nicht mehr zulässt werde ich aussteigen.
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Meine größte Sorge ist, eines Tages aufhören zu müssen, :cry: aber aus jetziger Sicht..... solange ich irgendwie noch drauf schaffen sollte, dann fahren, auch wenn die mich am Ende der Tour runter ziehen müssen.....:bounce:

Gruß B.
 
Thema:

Bis zu welchem Alter wollt ihr Moped fahren?

Bis zu welchem Alter wollt ihr Moped fahren? - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Ältere Felgen auf G650GS - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Oben