Bitte um Hilfe bei Motorradentscheidung

Diskutiere Bitte um Hilfe bei Motorradentscheidung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bei dem Budget und den Aussagen zu den Prioritäten steht der XT1200 die GS 1200 MÜ gegenüber. Die nehmen sich nicht viel. @GS-Nick Beide mal...
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Bei dem Budget und den Aussagen zu den Prioritäten steht der XT1200 die GS 1200 MÜ gegenüber.
Die nehmen sich nicht viel.
@GS-Nick
Beide mal Probefahren bringt Klarheit und mehr als weitere 5 Seiten mit Meinungen
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Na, das freut mich ehrlich :nicken:, wenn Du Dein Traummotorrad (gefunden) hast!! :daumen-hoch:

Ich habe nur geschrieben, was ich darüber denke :wink: !

(Aber wir wohnen ja nicht sooo weit auseinander, können wir gerne mal persönlich drüber schnacken :victory: )
Du darfst gerne mal meine Rally probefahren...Samstag Nachmittag nach 14:00 Uhr geht das meistens.
(Auf eigene Gefahr-kann sein das du dann eine willst!)
Und dich mit mir austauschen darüber-eine Philosophen-Runde sozusagen-den jeder hat ja seine eigene...:wai:
Bei Interesse PN.

Wir haben übrigens eine gemeinsame Bekannte mit Tracer-Triple...war bei einer deiner Ausfahrten dabei.
Sie war recht angetan.:wink:

Zur meiner Wahl:
Ich hab meine Traum-Motorräder gefunden.
Und für jede Stimmung das richtige-ohne Kompromisse.

Das macht am meisten Spaß-wenn man keine Kompromisse machen muß sondern einfach das richtige Pferd im Stall hat.

Und sie sind alle analog,pur und unverfälscht-die T7 ist da die Ausnahme mit ihrem OBD-Anschluß-ansonsten aber genauso einfach und unglaublich breitbandig zu nutzen deshalb akzeptabel für mich.

Ich mag`s halt simpel.... :nullahnung:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.500
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Ich hab die Posts zwischen 1. und diesem hier nicht gelesen, aber:

Für ne gute TÜ wirds finanziell zu knapp. Ne 1250er Bandit würde ich bei der Körpergröße nicht wählen.

Fahr mal ne FJR probe. Die sind technisch äußerst unauffällig, man sollte nur aufpassen das das ABS funktioniert und die 80.000er Inspektion nicht vor der Tür steht bzw. vernünftig dokumentiert erledigt wurde.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Die Crux mit dem Kniewinkel löst die FJR aber auch nicht...oder?
Ansonsten eine top Maschine-da geb ich dir Recht.
 
GS-Nick

GS-Nick

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
135
Ort
Im Bottwartal
Modell
Honda CBR1000F SC24; R1200GS ADV (TÜ)
Probefahren bringt Klarheit
#
Das könnte gut sein - dann muss ich wohl noch etwas "herumprobieren" ;)

Du darfst gerne mal meine Rally probefahren...
Danke dir für das Angebot! Falls das Wetter besser wird und das Mopped noch in Betracht kommt, meld ich mich bei dir :D

Fahr mal ne FJR probe.
Abgesehen von der Optik (Geschmackssache, ich weiss), geht die schon sehr in Richtung meiner CBR (Vollverkleidung, Schwerer Sporttourer, Kniewinkel,...). Ich weiss nicht, ob das so das Richtige für mich ist ;)
Wobei das Argument die sei recht ähnlich zur CBR auch fast schon für die Bandit gelten könnte.

Ansonsten bin ich gestern Abend noch über eine VStrom 650 gestolpert. Ist zwar wieder leistungsschwächer (geht dann vermutlich eher in Richtung Tenere 700) als 'ne GS, dafür gäbe es sie im Budget (fast) neu und wohl auch recht zuverlässig. Wäre vielleicht auch nochmal ne Fahrt wert :gruebel:
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Vergiss die Leistung.
Passen muß es-vor allem bei der Ergonomie.
Die Suze ist auch top-sehr guter Motor und Fahrwerk.
Für Reisen/daily use einwandfrei und sparsam.
Sehr zuverlässig!
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Danke dir für das Angebot! Falls das Wetter besser wird und das Mopped noch in Betracht kommt, meld ich mich bei dir :D
Willst du jetzt Bonsai`s Probefahrt kapern? :giggle:

Aber gerne- wenn du auch im Ortenaukreis wohnst kein Problem.:wink:

Für alle anderen:

Bitte hinten anstellen und auf die Abstände achten! :lurk:
 
Erich1

Erich1

Dabei seit
15.07.2021
Beiträge
62
Ort
KIRCHSEEON
Modell
1200 GS k25
Servus Zusammen, bin zwar spät dran mit meinem Kommentar aber ich wollte auch noch meinen Senf dazu geben, ich bin die letzten 10 Jahre nur große japanische Vierzylinder gefahren, FJ1200, GSF 1200, GSX 1400. Waren alles super Motorräder mit zuverlässigen Motoren und bis auf die GSX auch sehr günstig in der Anschaffung. Bei 193cm hatte ich in letzter Zeit immer öfter Probleme bei längeren Ausfahrten mit meinen Knien. Deshalb bin ich letztes Jahr, trotz vieler Bedenken und Vorurteilen, auf ein 1200er GS von 2011 umgestiegen. Und musste feststellen dass Motorradfahren noch nie so entspannt und angenehm war wie auf diesem Motorrad, ich ärgere mich nur dass ich diesen Schritt nicht schon früher gegangen bin. Ich denke für jeden über 190cm ist die GS das perfekte Motorrad. Als Alternative, welche meistens auch, bei gleichem BJ und Km Leistung, um 1000 bis 2000€ günstiger zu bekommen ist wäre die 1090 Adventure von KTM zu nennen. Die muss halt in einem wesentlich höheren Drehzahlbereich bewegt werden als die BMW.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.801
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
und 350Km Mindestreichweite ein Witz in Europa
Na dann machst mal nur mit einer EC-Karte bewaffnet an einem Sonntag eine ausgiebige Vogesentour. Wenn dabei die Richtigen zusammen sind, schaffst auch keine 350 Km mit der T 7.
Könnte spannend werden, wenn man die seltenen Tankstellen übersieht, wo EC möglich ist.
Ist dass Spritfass zu klein, stehst du plötzlich, ganz allein :giggle:

Ist mir schon zweimal passiert. Und wer hat für mich in einer Colaflasche den Sprit geholt..? Ein BMW-Fahrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Na dann machst mal nur mit einer EC-Karte bewaffnet an einem Sonntag eine ausgiebige Vogesentour. Wenn dabei die Richtigen zusammen sind, schaffst auch keine 350 Km mit der T 7.
Könnte spannend werden, wenn man die seltenen Tankstellen übersieht, wo EC möglich ist.
Ist dass Spritfass zu klein, stehst du plötzlich, ganz allein :giggle:
Soso....
Und das sagst du einem der direkt am Rhein wohnt-keine 20Km von Straßburg entfernt.
Und Vogesentouren mit der SR 500 (1982-12L Tank!) fährt....aber danke für den Hinweis...:giggle:

Nö-also das ist kein Problen mittlerweile mehr-`s gibt schon Tankstellen die geöffnet haben und sogar Kaffee und Snaks anbieten. (Und verdammt hübsches Personal haben....:wink:)

Gerade nachgesehen:
Das war in Rothau bei Schirmeck-ne Agip glaub ich-eine ganz süße ist da an der Kasse....wow...
 
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ist dass Spritfass zu klein, stehst du plötzlich, ganz allein :giggle:
Is die Karte EC, nimm besser das Portmonee! :zunge2:

Was willst Du mit ner EC-Karte im Ausland? Außer Geld abheben kann die da nix. Ne Kreditkarte sollte man schon haben.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Wie gesagt:
Du darfst gerne.
Wenn dich die 177Km Anfahrt nicht abschrecken.
@Oizo:
Wo wohnt denn unser Kandidat?
Vielleicht isses ja nach Kassel näher?
Ich hab auch die hohe Bank und 20mm Lenkererhöhung drauf, dürfte ihm passen.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Hinter Pforzheim...weit hinter Pforzheim...
Klick mal seine PLZ an....Fauli....:giggle:
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.801
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Is die Karte EC, nimm besser das Portmonee! :zunge2:

Was willst Du mit ner EC-Karte im Ausland? Außer Geld abheben kann die da nix. Ne Kreditkarte sollte man schon haben.
Ja, das habe ich damals auch gedacht. Bargeld nützt am Sonntag nix. Bin halt ein Dorfdepp, der hinterm Mond lebt und keine Kreditkarte braucht.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.801
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Und das sagst du einem der direkt am Rhein wohnt-keine 20Km von Straßburg entfernt
schön, wenn man nebendran wohnt und Vollgetankt los fahrt, darf man beruhigt davon ausgehen, das man sich dort gut auskennt und genau weiß wo wie was...

Geht die Anreise von Weil aus, ist der Tank (Ducati, oder Aprilia, oder KTM) am "Großer Belchen" als Startpunkt schon recht leer gefahren und dann gucktst du. Ich war auch nicht der Einzigste, dem dass schon zweilmal passiert ist.
 
G

Gast 35536

Gast
Da muss ich an meine erste Alpentour 1981 denken,kein Navi das Tankstellen anzeigt,alles nur mit Bargeld,mit viel Glück nahmen die Euroscheck ( kennt die überhaupt noch jemand :bounce: )
wenn die Tankstelle überhaupt geöffnet hatte,da ist man öfter mal mit abgeschaltet Motor den Pass runtergerollt weil der Sprit knapp wurde...und trotzdem waren es unvergessliche Erlebnisse,jeder hat jedem geholfen,da wusste noch jeder was der Schal am Lenker bedeutet...da sind das heute alles Luxusprobleme.
 
Thema:

Bitte um Hilfe bei Motorradentscheidung

Bitte um Hilfe bei Motorradentscheidung - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen

    Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen: Hallo Freunde, ich war diese Wochenende auf einem Kurztrip und hatte keinen Laptop dabei um die Tagetouren zu erstellen. So habe ich die Tour ganz...
  • Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe

    Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe: Guten Abend Zusammen AUSGANGSLAGE: Ferienzeit, die Kinder unterwegs - also endlich Zeit meine Wunderlich Zusatzscheinwerfer (Artikel Nr...
  • Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe

    Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe: Habe echt ein Problem mit der Suche bei Leebmann. Ich suche für meine R1250GS HP eine Cockpitverkleidung. Weiß jetzt aber nicht ob die...
  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

    Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte- - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen

    Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen: Hallo Freunde, ich war diese Wochenende auf einem Kurztrip und hatte keinen Laptop dabei um die Tagetouren zu erstellen. So habe ich die Tour ganz...
  • Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe

    Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe: Guten Abend Zusammen AUSGANGSLAGE: Ferienzeit, die Kinder unterwegs - also endlich Zeit meine Wunderlich Zusatzscheinwerfer (Artikel Nr...
  • Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe

    Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe: Habe echt ein Problem mit der Suche bei Leebmann. Ich suche für meine R1250GS HP eine Cockpitverkleidung. Weiß jetzt aber nicht ob die...
  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

    Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • Oben