Bitte um Hilfe bei Motorradentscheidung

Diskutiere Bitte um Hilfe bei Motorradentscheidung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Na ja, seit ich eine GS mein Eigen nennen darf, benötige ich weder Kanister noch "connected" um entspannt Moped fahren zu können. Dazu zählen...
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Du lernst das auch noch-nur Mut.
Und einen 2L Kanister draufschnallen.
Googeln hilft auch-ihr seid doch alle "connected" heutzutage (Und könnt das auch).
Des wird schu...:super:

Kleine Hilfe:

Prix des carburants en France, site gouvernemental
Na ja, seit ich eine GS mein Eigen nennen darf, benötige ich weder Kanister noch "connected" um entspannt Moped fahren zu können. Dazu zählen, Sitzposition, Performance, Reichweite, Zuladung, usw.
So kann ich weiterhin ein sturer Dorfdepp bleiben, ohne mich auf einen "connected-Trip" ein zu lassen, oder irgendwelche "Reiseplanungen" vor zu nehmen. Bei mir ist oft der Weg das Ziel...
Und um wieder zurück zum Anfang dieses Fred´s zu finden, rate ich Nick sich eine GS zu zu legen und er wird glücklich sein, ganz einfach.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Und um wieder zurück zum Anfang dieses Fred´s zu finden, rate ich Nick sich eine GS zu zu legen und er wird glücklich sein, ganz einfach.
Dem ist nix hinzuzufügen :super: wenn es ohne Tankstop etwas weiter gehen soll kann ich ne GS/A empfehlen, 600 km mit einer Tankfüllung dürfte für das Europäische Outback ausreichend sein.

Gruß Gerhard
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Gibt's auch in weißrot oder rotweiß:

IMG_20210803_132427.jpg
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Heut hatte ich Besuch von einem Enduro-Kollegen mit TT 600R , XR 400 und mehreren DR 350.
Hatte ihn im Herbst probefahren lassen-weil er sooo überzeugt war von der TT 600R (Is ja auch gut aber...)

Er hat `ne T 700 Rally in blau gekauft -neu- `s ließ ihm keine Ruhe mehr.... :giggle:
Ich hab mich umgedreht und den 5.Strich an die Wand gemalt.....

So ändern sich Ansichten.
 
Baldwin

Baldwin

Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
133
Modell
r1150gs
So schön die T7 ist, leicht , hoch, neu...mir täts auch gefallen. Was mir def. fehlen würde, wär der Boxer mit seinem Durchzug von Unten raus.

Ohne die unterschiedlichen Konzepte bei einer Probefahrt zu vergleichen wird das niGS.

ps: Rate zur 1150gs 😚:
zuverlässig, alltaugstauglich, rel. günstig, wartungsfreundlich und kann (fast) alles was die 1200 auch kann.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Aha - Baldwin outet sich.
Er ist auch noch nie `ne T7 gefahren.
Mach mal-wird höchste Zeit!
Und dann reden wir nochmal über Durchzug....:nicken:
 
Baldwin

Baldwin

Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
133
Modell
r1150gs
Sagt wer? Meine, also meine 1150er schiebt untenraus schon mehr, aber alles natürlich nur subjektiv. Deswegen Probefahren und schaun was einem selber taugt.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Hm, ich habe mir mal den Spaß gemacht, um bei Mobile nach einer T7 zu schauen....!

Da bei Nick die oberste Schmerzgrenze bei 8000 Euronen liegt, er lieber 7000 ausgeben möchte, ist die T7 meiner Meinung nach etwas am Ziel vorbei geschossen.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Also Nick,

am Besten gehst aus dem GS-Forum wieder raus und meldest dich in einem T7 Forum an.
Vielleicht findest du dort ein paar, die dir eine GS schmackhaft machen wollen. :giggle:
Wir unterwandern dieses Forum jetzt so lange, bis die T7 die GS von Platz 1 vertrieben hat. Wir kommen grad aus dem Kürbisforum, dort haben wir ganze Arbeit geleistet! :box:
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Wir unterwandern dieses Forum jetzt so lange, bis die T7 die GS von Platz 1 vertrieben hat.
Wer will schon auf Kardan und den famosen Boxer verzichten, von den anderen Annehmlichkeiten ganz zu schweigen . Wenn ich mal alt und klapprig bin vielleicht, dann könnte die Yamsl reichen :cool:

Gruß Gerhard
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hm, ich habe mir mal den Spaß gemacht, um bei Mobile nach einer T7 zu schauen....!

Da bei Nick die oberste Schmerzgrenze bei 8000 Euronen liegt, er lieber 7000 ausgeben möchte, ist die T7 meiner Meinung nach etwas am Ziel vorbei geschossen.
Ja, die Preise gehen grad ein bisschen durch die Decke, etwas überhitzt der Markt. Ich hab vor einem Jahr 8.500,- mit 830km bezahlt. Im Nachhinein ein Superschnapper.

An irgendwas muss es ja liegen, wenn die Preise sich so entwickeln, und es is Winterzeit, da is eigentlich tote Hose.

In Wirklichkeit ist das mit den Preisen so, weil ein gewisser J. aus W. alle verfügbaren Teneres aufkauft und heimlich umbaut. :giggle:
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Ja, die Preise gehen grad ein bisschen durch die Decke, etwas überhitzt der Markt. Ich hab vor einem Jahr 8.500,- mit 830km bezahlt. Im Nachhinein ein Superschnapper.

An irgendwas muss es ja liegen, wenn die Preise sich so entwickeln, und es is Winterzeit, da is eigentlich tote Hose.

In Wirklichkeit ist das mit den Preisen so, weil ein gewisser J. aus W. alle verfügbaren Teneres aufkauft und heimlich umbaut. :giggle:
Mir ging es so mit meiner GS (15er mit schwerer Kw).
Ich habe Sie im Sep 2019 mit 11800Km, ohne Pakete:super:, für 11500 Euronen geschossen.
Meine Obergrenze war eigentlich 11000 für ne letzte TÜ TB. Aber diese K50 konnte ich nicht stehen lassen.
Erstbesitzer BMW, 2. Besitzer Mitarbeiter BMW.

Meiner Lebensgefährtin haben wir mitte 2019 eine MT09SP mit einigen guten Teilen für 9000€ geordert.
4 Monate alt und 1080Km drauf. Vorführer


Solche Angebote habe ich seit dem nie mehr gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Wer will schon auf Kardan und den famosen Boxer verzichten, von den anderen Annehmlichkeiten ganz zu schweigen . Wenn ich mal alt und klapprig bin vielleicht, dann könnte die Yamsl reichen :cool:

Gruß Gerhard
In meiner Truppe wurde ich als "Rentner" bezeichnet weil ich noch `ne 1100RT hatte.... :eekek:
Bei uns gilt BMW als "Altherren-Motorrad" mit Halterung (Sturzbügel) für den Rollator.... :biggrin:

Mir san noch zu jung für das. :yeahh:
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
An irgendwas muss es ja liegen, wenn die Preise sich so entwickeln, und es is Winterzeit, da is eigentlich tote Hose.
Zurzeit haben Alle Hersteller Lieferschwierigkeiten. Die sofort verfügbaren auch Gebrauchte werden dementsprechend teuerer. Da werden selbst Mopeds zu teuer gehandelt die mit 0 Ausstattung deutlich weniger wert sind. Angebot und Nachfrage eben.

Gruß Gerhard
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Da darf
Mir ging es so mit meiner GS (15er mit schwerer Kw).

So ein Angebot habe ich seit dem nie mehr gesehen
Bei sowas darf man nicht lange überlegen, sonst hat sie ein anderer. So wars bei mir auch, der Typ brauchte Geld und Platz in der Garage. Hab extra n Tag Urlaub genommen und bin mittwochs mitm ICE hingefahren, nachdem der Verkäufer sie erst am Dienstag Abend bei mobile eingestellt hatte. Hätte ich bis zum Wochenende gewartet, wär sie weg gewesen.

Egal, wir kommen vom Thema ab. Nochmal an den Threaderöffner:
Kauf jetz endlich ne Tenere 700 und gut is!
 
Thema:

Bitte um Hilfe bei Motorradentscheidung

Bitte um Hilfe bei Motorradentscheidung - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen

    Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen: Hallo Freunde, ich war diese Wochenende auf einem Kurztrip und hatte keinen Laptop dabei um die Tagetouren zu erstellen. So habe ich die Tour ganz...
  • Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe

    Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe: Guten Abend Zusammen AUSGANGSLAGE: Ferienzeit, die Kinder unterwegs - also endlich Zeit meine Wunderlich Zusatzscheinwerfer (Artikel Nr...
  • Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe

    Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe: Habe echt ein Problem mit der Suche bei Leebmann. Ich suche für meine R1250GS HP eine Cockpitverkleidung. Weiß jetzt aber nicht ob die...
  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

    Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte- - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen

    Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen: Hallo Freunde, ich war diese Wochenende auf einem Kurztrip und hatte keinen Laptop dabei um die Tagetouren zu erstellen. So habe ich die Tour ganz...
  • Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe

    Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe: Guten Abend Zusammen AUSGANGSLAGE: Ferienzeit, die Kinder unterwegs - also endlich Zeit meine Wunderlich Zusatzscheinwerfer (Artikel Nr...
  • Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe

    Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe: Habe echt ein Problem mit der Suche bei Leebmann. Ich suche für meine R1250GS HP eine Cockpitverkleidung. Weiß jetzt aber nicht ob die...
  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

    Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • Oben