Blinkerrelais R80GS

Diskutiere Blinkerrelais R80GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin neu im G80RS Fun Sport und habe seit einigen Monaten eine mit Baujahr 7/87 aus einem Erbnachlass. Bin noch nicht so viel gefahren...
B

ballo

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2018
Beiträge
6
Ort
Giessen, Hessen
Modell
R80GS 7/1987
Hallo,
ich bin neu im G80RS Fun Sport und habe seit einigen Monaten eine mit Baujahr 7/87 aus einem Erbnachlass. Bin noch nicht so viel gefahren (800 km) bisher, hatte aber bereits einige Kleinigkeiten an Schäden (Anlasser, Kupplungsseil...) und gestern ist mir der linke Blinker ausgefallen, Relais brummt.
Nach vergeblicher Suche nach einer Werkstatt habe ich mir das selbst angeschaut, Relais geszogen, gesteckt, keine Änderung. An einigen Kabeln in der Gegend gewackelt und oh Wunder geht wieder.

Fragen:
1. Kennt jemand das Phänomen? Ursache, Abhilfe?
2. Wo bekommt man solche Ersatzteile bei Bedarf in Südhessen (Giessen)?

Danke
Lothar
 

Anhänge

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Natürlich kannste dir ein Relais besorgen, aber nach deiner Beschreibung scheint eher ein Kabel einen Wackler zu haben. Für Ersatzteile und kompetenten Rat, empfehlen wir hier das 2-Ventiler.de Forum ;)
 
PaterHurtig

PaterHurtig

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
381
Ort
Ruhrpott
Modell
R 100 GS
Eigentlich gibt es hier nur Rat NACH erfolgreichem Einstellen ausreichenden Bildmaterials des zu reparierenden Gefährts…

:)

Aber zu deinen Fragen:

An einigen Kabeln in der Gegend gewackelt und oh Wunder geht wieder.

Fragen:
1. Kennt jemand das Phänomen? Ursache, Abhilfe?
2. Wo bekommt man solche Ersatzteile bei Bedarf in Südhessen (Giessen)?