Blinkertaster links defekt

Diskutiere Blinkertaster links defekt im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dummerweise ist mir mein Moped umgekippt und ich habe beim Aufstellen den linken Blinkertaster irgendwie beleidigt . Kann man diesen separat...
J

jotkaust

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2024
Beiträge
7
Dummerweise ist mir mein Moped umgekippt und ich habe beim Aufstellen den linken Blinkertaster irgendwie beleidigt .
Kann man diesen separat bestellen und auswechseln oder muss die gesamte Einheit getauscht werden?
Der Schalter funktioniert zwar noch aber ich muss ihn nun nach oben drücken damit er funktioniert. Da ich mein Moped gerade verkaufen möchte will ich das vorher in Ordnung bringen.
Wer kann mir Tipps geben?
Danke
 

Anhänge

rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.121
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Würde mich auch interessieren, hab den gleichen Schaden, bin aber beim "Absteigen" vorne rüber mit dem Knie hängen geblieben ... :rolleyes:

Gruß
André
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.343
Hi
Eigentlich gibt es das nur als Einheit. Auch Schlächter verkaufen nur ganze Einheiten. Wenn Du nicht jemanden findest der die Einheit hat und irgendeinen anderen Knopf brauchte
Was an dem Taster ist denn defekt?
Hilfreich wäre zu wissen von welchem Mopped Du sprichst.
gerd
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.257
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Dürfte 1150 sein?

Kannst Du von außen nicht erkennen, ob der Drücker nicht nur ausgehängt ist?
Oder ist tatsächl. was abgebrochen?
Und wenn was gebrochen ist, der Drücker oder der Halter?

Gebr. Einzelteile gibts schon. Meist halt nur die ganze Armatur, wobei Du diese nicht komplett tauschen müßtest.
Der Elektroteil läßt sich unabhängig von der Armatur tauschen.
Einzelnen Drücker zu kriegen wäre Glückssache.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.774
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Manchereiner hat das Teil ja wegen Undichtigkeiten getauscht.
Wäre aber wohl ein ziemlicher Glücksfall so eins als Ersatzteilspender zu bekommen.

Meine erste Anlaufstellen wären: Ebay, Kleinanzeigen und ET-Gebrauchthändler wie TeilweiseMotorrad z.B.
 
J

jotkaust

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2024
Beiträge
7
So - ein kurzes Update:
Ein Bekannter hat die Einheit geöffnet und festgestellt, dass der Taster nur "ausgehängt" war - einfach wieder eingerastet und zusammengeschraubt - Fertig!!
GottseiDank

Danke für euren support!
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.121
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Würde mich auch interessieren, hab den gleichen Schaden, bin aber beim "Absteigen" vorne rüber mit dem Knie hängen geblieben ... :rolleyes:

Gruß
André
Bei mir ist die Armatur für eine R1200GS aus 2006, leider nicht nur ausgehängt. Funktioniert erst mal, sollte aber kein Dauerzustand sein, wenn hier jemand was über hat ....

20240517_140721.jpg

20240517_140734.jpg

20240517_140755.jpg


Die graue Taste unten, bei der auf der einen Seite die Lasche fehlt. Sollte vielleicht auch von anderen 12ern älteren Datums passen

Gruß
André
 
Thema:

Blinkertaster links defekt

Blinkertaster links defekt - Ähnliche Themen

  • Blinkertaste

    Blinkertaste: Hallo zusammen! Mir ist neulich bei meiner GS LC Adventure 2018 bei einer Off-road-Tour die Blinkertaste abgefallen. Das Steuerelement ist noch...
  • Suche Suche Hochleistungs-Tastschalter, K12 CF 1.3 5N.5.... (Blinkertaster)

    Suche Hochleistungs-Tastschalter, K12 CF 1.3 5N.5.... (Blinkertaster): Hallo, suche auf diesem Weg einen Hochleistungs-Tastschalter, K12 CF 1.3 5N.5 , mein Blinkerschalter R1150GS tut nicht mehr ... Gruß Rainer
  • Schaltergruppe Rechts. Blinkertaste defekt

    Schaltergruppe Rechts. Blinkertaste defekt: Hallo Leute. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. fahre eine R1200GS aus dem Jahre 2004. schon ein ziemlich altes Mädchen. der Blinker rechts...
  • Suche Suche Blinkertaste bzw. Kombischalter links, auch defekt, F800GS

    Suche Blinkertaste bzw. Kombischalter links, auch defekt, F800GS: Hi zusammen, an meiner F800GS ist nach einem Ausrutscher im Schotter die linke Blinkertaste verschwunden. Hat noch jemand eine über, z.B. aus...
  • Suche Linke untere Blinkertaste (grau) für HP2 Enduro/Megamoto evtl. passen auch andere

    Linke untere Blinkertaste (grau) für HP2 Enduro/Megamoto evtl. passen auch andere: Hallo liebe Forumbesucher, ich suche nach einer Blinkertatste für die linke Armatur meiner HP2 Enduro die mir bei einem Geländeeinsatz abhanden...
  • Linke untere Blinkertaste (grau) für HP2 Enduro/Megamoto evtl. passen auch andere - Ähnliche Themen

  • Blinkertaste

    Blinkertaste: Hallo zusammen! Mir ist neulich bei meiner GS LC Adventure 2018 bei einer Off-road-Tour die Blinkertaste abgefallen. Das Steuerelement ist noch...
  • Suche Suche Hochleistungs-Tastschalter, K12 CF 1.3 5N.5.... (Blinkertaster)

    Suche Hochleistungs-Tastschalter, K12 CF 1.3 5N.5.... (Blinkertaster): Hallo, suche auf diesem Weg einen Hochleistungs-Tastschalter, K12 CF 1.3 5N.5 , mein Blinkerschalter R1150GS tut nicht mehr ... Gruß Rainer
  • Schaltergruppe Rechts. Blinkertaste defekt

    Schaltergruppe Rechts. Blinkertaste defekt: Hallo Leute. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. fahre eine R1200GS aus dem Jahre 2004. schon ein ziemlich altes Mädchen. der Blinker rechts...
  • Suche Suche Blinkertaste bzw. Kombischalter links, auch defekt, F800GS

    Suche Blinkertaste bzw. Kombischalter links, auch defekt, F800GS: Hi zusammen, an meiner F800GS ist nach einem Ausrutscher im Schotter die linke Blinkertaste verschwunden. Hat noch jemand eine über, z.B. aus...
  • Suche Linke untere Blinkertaste (grau) für HP2 Enduro/Megamoto evtl. passen auch andere

    Linke untere Blinkertaste (grau) für HP2 Enduro/Megamoto evtl. passen auch andere: Hallo liebe Forumbesucher, ich suche nach einer Blinkertatste für die linke Armatur meiner HP2 Enduro die mir bei einem Geländeeinsatz abhanden...
  • Oben