Blitzfrage Felgen

Diskutiere Blitzfrage Felgen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, bitte um schnelle Hilfe. Habe nur 10 min. Zeit Kann ich die Felgen mit Zwillingsspeichen (bis 2009) an einer Triple B (2011) montieren ohne...
pietch1

pietch1

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.961
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Hi, bitte um schnelle Hilfe. Habe nur 10 min. Zeit


Kann ich die Felgen mit Zwillingsspeichen (bis 2009)
an einer Triple B (2011) montieren ohne zusätzliche
Kosten?

Bremsscheiben, etc?

- - - Aktualisiert - - -

Hat sich erst mal erledigt, ich werde berichten.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
19.175
Hi
Blitzanwort
Nein, Du brauchst auch die Nabe. Sonst kannst Du Felgen und Speichen nicht an den Radträger schrauben
gerd
 
pietch1

pietch1

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.961
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Hallo Gerd, danke für die Antwort.
Hab mich glaube ich, falsch ausgedrückt. Ich meinte die Gußfelgen von der 307.
Felgen.jpg

Bisher konnte ich herauskriegen, das die Bremsscheiben vorne, der ABS-Ring und die
Steckachse eine andere Teilenummer haben. Zusätzlich neue Ventile wegen RDC und der
Rest ist identisch. Hoffentlich.
Gruß Peter
 
T

TomTom-Biker

Gast
Tja, bei Gerd lernst Du die Feinheiten der Ausdrucksweise was Räder, Felgen und Speichen anbelangt. Auch wenn's umgangssprachlich für die meisten verständlich ist. Du bist nicht der erste, der es lernen muß.

Deswegen auch nie nur die Reifen zum wechseln bringen oder auch nur die Felge auswuchten lassen. Eine lehrreiche Antwort ist Dir gewiß.

Und wo er recht hat, hat er recht.

Gruß
 
B

Blockmann

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
42
Ort
Eichenzell
Modell
1200 GS Adventure
Moin,

sind das die Felgen von der Bucht? Wenn, Hatte ich auch auf dem Schirm. War mir aber nicht sicher, ob die an meine 2008er MÜ Adventure passen.

Blockmann
 
pietch1

pietch1

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.961
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Moin,

sind das die Felgen von der Bucht? Wenn, Hatte ich auch auf dem Schirm. War mir aber nicht sicher, ob die an meine 2008er MÜ Adventure passen.

Blockmann
Ja, gestern geschossen. Auch ich bin noch nicht mit allem durch, aber "geht nicht gibts nicht":D
Hier noch was für untern Schirm 140921537506.

Gruß
 
pietch1

pietch1

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.961
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
So, ich beantworte meine Frage mal selber :D

Musste noch 2 Bremsscheiben (nicht vernietete) + Verschraubung besorgen, habe 2 RDC Sensoren
den ABS -Ring und 5 kürzere Radbolzen für hinten investert, die neuen Anakee 3 montieren
lassen und das wars. Die Schrauben der alten Bremsscheiben sind etwas höher vom Kopf, die flachen
der vernieteten Bremsscheibe im Durchmesser zu groß für die Distanzstücke. Damit die Schraubenköpfe
nicht am rechten Standrohr kratzen, ca 1 mm flacher gefeilt. Bremsscheiben zentrieren und einmessen sind
aber einmalig, da sie jetzt an der Felge bleiben.
2013-03-05 18.28.29.jpg
2013-03-05 18.28.19.jpg


Grottige Bilder, ich weiß. Erst in der Dämmerung fertig geworden und mit Sp gemacht.

Jetzt noch die RDC als 2ten Radsatz anmelden beim :) und gut iss.
Gruß
 
B

Blockmann

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
42
Ort
Eichenzell
Modell
1200 GS Adventure
Hi Pietch,

Nette Farbe!

Wie oder wo, hast du den Endtopf schwärzen lassen.



Gruss Blockmann
 
Thema:

Blitzfrage Felgen

Blitzfrage Felgen - Ähnliche Themen

  • Gute Bezugsquelle für Felgen-Klebefolie, oder gleich zum Bekleber bringen?

    Gute Bezugsquelle für Felgen-Klebefolie, oder gleich zum Bekleber bringen?: Hallo! Kurze Frage(n), ich bekomme demnächst wohl wirklich meine Schmiedefelgen und würde die aber gerne mit einem Felgenband (wahrscheinlich...
  • Suche Suche original Schmiederäder/Felgen für R1300GS

    Suche original Schmiederäder/Felgen für R1300GS: Hallo, ich suche die originalen Schmiedefelgen oder Räder für die R1300GS in Top-Zustand. Mit Bremsscheiben. Kompletträder gingen auch...
  • Erledigt Tausche Felgen alles gegen Speiche

    Tausche Felgen alles gegen Speiche: Solli zusammen, ich biete einen Tausch: schwarze Speichenfelgen gegen schwarze Alufelgen von einer 2021er BMW R 1250 GS (ca. 30.000 km), jeweils...
  • OZ 17" Felgen Winkelventil für BMW RDKS Sensoren

    OZ 17" Felgen Winkelventil für BMW RDKS Sensoren: Moin, ich habe meine 2021er 1250 Rallye auf OZ-Felgen umgebaut. Die Teile habe ich gebraucht gekauft, lt. Vorbesitzer sollten RDKS-Sensoren...
  • Suche Speichenfelge vorne f. R1200GS k25 gesucht

    Speichenfelge vorne f. R1200GS k25 gesucht: Hallo Ihr, Ich suche besagte Felge von Behr mit einwandfreiem Lauf für meine K25 Bj 2005 .Gerne Angebote per PN. Lieben Dank & Viele Grüsse Jens
  • Speichenfelge vorne f. R1200GS k25 gesucht - Ähnliche Themen

  • Gute Bezugsquelle für Felgen-Klebefolie, oder gleich zum Bekleber bringen?

    Gute Bezugsquelle für Felgen-Klebefolie, oder gleich zum Bekleber bringen?: Hallo! Kurze Frage(n), ich bekomme demnächst wohl wirklich meine Schmiedefelgen und würde die aber gerne mit einem Felgenband (wahrscheinlich...
  • Suche Suche original Schmiederäder/Felgen für R1300GS

    Suche original Schmiederäder/Felgen für R1300GS: Hallo, ich suche die originalen Schmiedefelgen oder Räder für die R1300GS in Top-Zustand. Mit Bremsscheiben. Kompletträder gingen auch...
  • Erledigt Tausche Felgen alles gegen Speiche

    Tausche Felgen alles gegen Speiche: Solli zusammen, ich biete einen Tausch: schwarze Speichenfelgen gegen schwarze Alufelgen von einer 2021er BMW R 1250 GS (ca. 30.000 km), jeweils...
  • OZ 17" Felgen Winkelventil für BMW RDKS Sensoren

    OZ 17" Felgen Winkelventil für BMW RDKS Sensoren: Moin, ich habe meine 2021er 1250 Rallye auf OZ-Felgen umgebaut. Die Teile habe ich gebraucht gekauft, lt. Vorbesitzer sollten RDKS-Sensoren...
  • Suche Speichenfelge vorne f. R1200GS k25 gesucht

    Speichenfelge vorne f. R1200GS k25 gesucht: Hallo Ihr, Ich suche besagte Felge von Behr mit einwandfreiem Lauf für meine K25 Bj 2005 .Gerne Angebote per PN. Lieben Dank & Viele Grüsse Jens
  • Oben