Ja, ja, der Schwurbelandi.... er muss seinen persöhnlichen Groll gegen den Inhaber von Blue Bike halt hier austragen.
Es liegt ja an jedem selber, ob er dem Gelaber anderer einfach nur blind folgt ohne sein Hirn einzuschalten, oder sich doch an der Quelle informiert!
Tja, Blue Bike ist wohl immer noch der Masstab bei den Freisprecheinrichtungen für Motorradfahrer.
Unabhängig davon, dass es in DE hergestellt wird, Sind alle Komponenten von Anfang an jeder Zeit einzeln austauschbar, nicht nur währen der Garantie, sondern auch (laaaange) danach.
Für die Chinesengeräten ist überhaupt keine Reperatur vorgesehen!!! Es sind einfach nur Wegwerfartikel, die Ihr Euch viel günstiger auf Temu und Aliexpress besorgen könntet.

Oder macht es einen Unterschied, ob Ihr den Artikel entorgt, oder der, der den Artikel in DE vertreibt?
Der Akku beim Blue Bike hält (damals wie heute) ca. 25h Dauerbelastung stand. Meinen 1. Akku musste ich vor ca. 2 Jahren tauschen - das nach 15 Jahren!!!
Vor ca. 3 - 4 Jahren wurde von Senna und Co. Euch die Mesh-Funktion als neues Hai-Leit


verkauft..... Bei Blue Bike gab es diese Funktion schon etwa 10 Jahre früher, da nennt es sich Team Talk, das gab es dann auch in Vollduplex, d.h. die Gesprächspartner konnten gleichzeitig miteinander sprechen und hören.
Noch ein Gedanke zur Software, Blue Bike ist so konstruiert, das es nicht alle Naselang ein Update haben muss/braucht!!!
Ein Gerät aus der Anfangszeit kann sich verbinden mit einem Gerät, das die Software für die Team Talk Funktion besitzt.
Das Greät aus der Anfangszeit kann sich auch mit einem Gerät mit aktueller Software verbinden, das die europäische Notruffunktion besitzt. Und der Witz dabei ist, das Gerät aus der Anfangszeit könnte (wenn der Besitzer es wollte) sich ohne Probleme auf den aktuellen Softwarwstand bringen lassen.
Einziger Haken, das Blue Bike muss dazu zum Hersteller, wie auch zum austausch einzelner Komponennten, wenn mal etwas nicht funktioniert. Soll ja mal vorkommen.....
Ob ein Blue Bike sein Preis Wert ist? Muss jeder für sich entscheiden. Ich hatte damals meins gebraucht gefunden....
Jeder kann doch selber Entscheiden, ob und wofür er sein Geld zum Fenster rausschmeist, oder?
Jeder kann sich selber informieren und vergleichen und am Ende entscheiden, richtig?
Sorry, der Schwurbelandi sein Häschdägg hat mich bei dem Thema mal eben getriggert....







